Seite 155 von 173 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3458

Thema: Wutschachtel

Gast-Benutzer Gast
    Mhm, also ich kenne das so das für die ersteinrichtung beim Neukunden der Techniker von der Firma bezahlt wird.

Der Kunde zählt nur wenn er sagt er braucht keinen und verlangt im Anschluss dann doch einen .

War bei mir der Fall, musste dann aber doch nichts zahlen, da die Leitung außen abgedreht und verblombt war - was ich und angeblich auch die Firma vorher nicht wussten.

Der Techniker der am Freitag kommt, der hat nix dem DSL zu tun. Was auch immer der macht-naja keine Ahnung. Ich hab so lange schon keinen Telefonanschluss mehr angemeldet.
    Das DSL-Modem einrichten, bieten die nicht an, sondern das macht nur eine extra Firma. Ja das war vorher so nicht gesagt worden und man kann da jetzt rumklagen, aber wichtig ist eben, dass schnell das Telefon kommt. Ich muss jetzt mal drüber nachdenken, ob es überhaupt möglich ist das DSL-Modem vorher einzurichten, weil wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, was soll das Modem dann machen? Ich müsste es auch hier bei mir konfigurieren können und dann einfach rüber bringen können. Naja das muss ich mir in den nächsten Stunden mal reinziehen.

Ihr habt anscheinend alle keine Ahnung wie heutzutage das mit den Verträgen funktioniert .

Um mal ein paar Punkte zu klären:
    Zitat Zitat
    unity-Media ein schlechtes Image zu haben scheint
    Unitymedia liefert in den meisten Fällen eine gute Verbindung.
    Die Geschäftspraktiken mit Retailern die von Tür zu Tür ziehen und auch mal gern eine Unterschrift fälschen um einen Kabelanschlussvertrag zu machen ist halt einfach asozial^10

Zitat Zitat
    und sie mit der Telekom auf Kriegsfuß steht, weil die bei ihrem letztem Umzug ihr nicht die Nummer gelassen haben
    Ist sie in einen anderen Vorwahlbereich gezogen? Wenn ja, dann kann die alte Nummer nicht mitgenommen werden.

Zitat Zitat
    Ich fragte bei der Bestellung explizit nach wie lange es dauert, bis alles läuft. Da wurde mir gesagt 7-10 Tage. Gut, dass kann sein, also hätte es ALLERALLER spätestens letzten Montag soweit sein müssen. Ich rief dort an und dann wurde mir gesagt, dass ich das bestimmt falsch verstanden habe, denn in Wirklichkeit würde es 7-10 Tage dauern, bis man mitgeteilt bekommt, wann denn der Techniker kommt.

Heute kam ein Päckchen. Darin ein DSL-Modem. Ich rief bei der Hotline an, dass wir dieses nicht unbedingt brauchen, da kein Internet benutzt werden wird. Die Antwort war, dass der Kunde ja heute über DSL telefoniert. Ok, dann ist das eben so. Jetzt ist auch klar, was der Techniker macht: Er muss das DSL-Modem einrichten, damit alles funktioniert!.
    1&1 outsourced seinen Support an Leute, die man streckenweise nur Halbtags zum Mindestlohn beschäftigt. Haupteinnahmequelle sind die Provisionen.
    Produkte werden einmal geschult, Verkaufsstrategien in monatlichen Abständen.
    Klassischer Fall von unterbezahlten und schlecht ausgebildeten Servicekräften, die eigentlich verkaufen sollen.

Zitat Zitat
    Das klingt hart nach Gründen, wegen denen man vom Vertrag zurücktreten kann, denn die Leistung ist nicht wie gewünscht oder enthält zusätzliche Bedingungen in dem Fall Kosten, die bei der Vertragsschließung nicht bekannt waren, zum Beispiel kann man a) nicht voraussetzen das Möglichkeiten zur Digitaleinrichtung bestehen und b) kann man den Techniker dem Kunden nicht zusätzlich in Rechnung stellen, wenn der Kunde da vorher keine Kenntnis von hatte.
    Nicht ganz richtig. Du hast die Möglichkeit zum Widerruf, sofern du den Vertrag nicht in einem Laden abgeschlossen hast. Die Gründe sind egal, die von dir angesprochenen jedoch nicht valide. Zur Einrichtung komme ich gleich. Der Techniker ist selbstverständlich berechenbar. Sie müssen seine Dienstleistung ja nicht in Anspruch nehmen. Das ist eine zusätzliche Servicegebühr für eine nicht notwendige Maßnahme.

Zitat Zitat
    Mhm, also ich kenne das so das für die ersteinrichtung beim Neukunden der Techniker von der Firma bezahlt wird.

Der Kunde zählt nur wenn er sagt er braucht keinen und verlangt im Anschluss dann doch einen .

War bei mir der Fall, musste dann aber doch nichts zahlen, da die Leitung außen abgedreht und verblombt war - was ich und angeblich auch die Firma vorher nicht wussten.
    Ersteinrichtung wird nur dann von dem Anbieter übernommen, wenn Umbaumaßnahmen benötigt werden. Zum Beispiel der Einbau einer Multimedia- oder Telefondose. Das verkabeln am Übergabepunkt usw. usf.

An sich sind Modems heutzutage auch voreingerichtet. Schonmal versucht das Telefon anzuschließen?

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ist sie in einen anderen Vorwahlbereich gezogen? Wenn ja, dann kann die alte Nummer nicht mitgenommen werden.
    Ich weis, aber erklär das jemandem, der noch nie Geld an nem Automat abgehoben hat.

War vorhin beim Friseur und die dumme Tante hat mir ein fettes Loch in den Hinterkopf reingefräßt!

AAAARGH!

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    War vorhin beim Friseur und die dumme Tante hat mir ein fettes Loch in den Hinterkopf reingefräßt!

AAAARGH!
    Cool, hast du mal reingelangt, wie fühlt sich dein Hirn an ?

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ist eh bald Mützenzeit!
    Es ist so tief, dass eine Mütze nix bringen würde. Eher ein Schal oder ein Buff...
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Cool, hast du mal reingelangt, wie fühlt sich dein Hirn an ?
    Welches Hirn denn?!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

AAAARGH!

... wie passiert denn sowas?

Jetzt haste 'n UNDA KATT

Oaah, meine Pseudo-Kündigung entwickelt sich allmählich zum Dauerchaos. Mir werden auf einmal Absprachen termingenau genannt die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, weil ich an betreffendem Tag wo völlig anders war, es wird über Urlaub diskutiert, der längst genehmigt war, es wird über Urlaubsanträge diskutiert, die ich nie eingereicht habe, ich soll Urlaub an Tagen nehmen, an denen mir vorher gesagt wurde, wir müssten eh nicht arbeiten, jetzt aber offenbar doch...

Meine Fresse, habe ich langsam keine Lust mehr. Ich kündige jetzt doch schon tatsächlich früher, was wollen die denn eigentlich?!

Ich warte ja nur noch darauf, dass jetzt die falsche Stelle gekündigt wird (ich hab zwei Stellen bei dem Verein). Oder dass meine dummerweise mündlich abgesprochene Pause morgen plötzlich doch nie abgesprochen war. Ist das der Fall überlege ich ernsthaft, ob ich auf meine mir gesetzlich zustehende Pause bestehen soll (die nämlich normalerweise die Leute da einen Kehricht kümmert), auch wenn das vermutlich dann der Kriegserklärung gleich käme <_<

Geändert von BDraw (01.12.2016 um 20:03 Uhr)

Die Tatsache, dass du gekündigt wurdest war schon eine Kriegserklärung. Also zieh ruhig durch. Setz dich in das Auge des Sturms und genieße die Show, während dir ab und an mal etwas ins Gesicht bläst.

Naja, technisch ist es ja so, dass ich sie davon ausgingen, ich würde kündigen, einen Nachfolger eingestellt haben, und dann aus allen Wolken fielen als ich meinte, dass ich nicht kündigen werde. Ich bin mir sehr sicher, dass da kein böser Wille dahintersteckt - bloß halt absolute Fehlkommunikation. Faktisch wurde ich nicht gekündigt, die hätten bloß gerne, dass ich jetzt kündige, und zwar bald - dabei aber noch maximal viel arbeite, da gerade Engpass ist.

Streng genommen könnte ich auch einfach darauf bestehen, meinen Vertrag einzuhalten und gut ist. Ist ja nicht mein Problem, wenn die neue Leute einstellen, obwohl noch nichts frei ist. Nach dem Zirkus bin ich aber ehrlich gesagt froh, wenn ich da weg bin...

Ich habe jetzt mehrere Stunden verschwendet um eine ordentliche Tastatur mit PS2 Anschluss zu finden die den Power Button meines gerade mal 2 Monate alten PCs ersetzen kann... Und schlussendlich hab ich doch nur ein Billigteil gekauft das vermutlich auf meinen Gehäuse verstauben wird weil es scheinbar fast nur noch USB Tastaturen gibt. Bei denen funktioniert es aber scheinbar nicht den PC anzuschalten wenn er komplett runtergefahren wurde (außer scheinbar in den ersten paar Sekunden, wie mir meine Tests gezeigt haben).
    Falls also jemand vorhaben sollte sich einen neuen PC zusammenzustellen: ich würde vom Nanoxia Deep Silence 3 abraten. Ist zwar schon leise, aber der Power Button hält scheinbar nicht lange durch, selbst wenn man ihn nur einmal pro Tag benutzt. Er ist zwar nicht kaputt, hängt dafür aber schief in seinem Sockel und hat auch mehrmals dafür gesorgt, dass sich der PC direkt nach dem Einschalten wieder ausgeschalten hat... Ich könnte den zwar vielleicht irgendwie richten, aber bevor der sich noch schlimmer verkeilt und den PC jedes mal ausschaltet lass ich das lieber

Gestern etwas von Amazon bestellt; Lieferung erfolgt mit Hermes.

Sendung soll angeblich heute bis 17:00 Uhr zugestellt werden.

Ca. 17:00 Uhr steht auf der Hermes-Seite, mein Paket sei zugestellt. Weit und breit sehe ich aber... Nüscht. Keiner da, keiner geläutet, obwohl rund um die Uhr jemand zuhause war.

Will die Zentrale anrufen... Oh, was für ein wunderbarer Zufall, die schließen genau um 17:00 Uhr... Kann also erst Montag anrufen und fragen, was da los ist.

EDIT: Dass das Paket heute nicht gekommen ist: Geschenkt, das ist nicht das Problem. Dass da scheinbar eiskalt eingetragen wurde, das Paket sei zugeliefert worden, ist der eigentliche Grund weshalb ich mich grade aufrege...

Geändert von Manuel (10.12.2016 um 16:19 Uhr)

Hermes hat es bei mir auch schon zweimal hingekriegt, ein Paket woanders abzugeben und mir dann keinen Zettel in den Briefkasten zu legen (zumindest glaube ich, dass es Hermes war, normalerweise erkennt man das ja an der Farbe des Zettels!) und es als zugestellt zu markieren. Vielleicht ist dein Paket einfach bei einem Nachbarn gelandet?

Bei mir hat Hermes es geschafft eine Sendung im Wert von über 100 Euro einfach mal draußen in einem Beutel an das Hoftor zu hängen. Wetter? Scheißegal! Diebe? Ihr Problem!

Österreich ist das rückständischste Land in der EU. Ich hab noch nie so ein rückständiges Land erlebt!

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Österreich ist das rückständischste Land in der EU. Ich hab noch nie so ein rückständiges Land erlebt!
    Weil die Wiener kein anständiges Wiener Schnitzel können?

Das auch. Aber versuch mal eine SEPA-Überweisung oder eine einfache Kreditkartenzahlung nach Österreich zu machen. Es gibt tausend Probleme mit der Buchung, weil die Österreicher irgendein veraltetes Secure-3D-Code-System etc. haben. Paypal - Fehlanzeige! Normale Kreditkartenzahlung - Fehlanzeige! Überweisung von einem deutschen Bankkonto? Fehlfehlanzeige! Die EU-einheitliche IBAN ist in Österreich einfach mal zwei Stellen kürzer. Laut Anruf mit Kundendienst nach AT brauche ich entweder ein Konto bei einer österreichischen Bank oder einer kompatiblen Bank. Und rate mal: Die Sparkasse Essen scheint nicht kompatibel zu sein... Naja, dafür haben die Österreicher vielleicht endlich jetzt ihren Kanzler gewählt.