Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab grad nen tierischen Hass auf meinen Ex-Freund. Da ich bisher noch nicht dazu gekommen war, habe ich meine Winterreifen noch bei ihm in der Garage liegen. Hab letzte Woche dann mit ihm noch ausgemacht, dass ich die diese Woche holen möchte, weil ich am Samstag einen Termin zum Reifenwechsel in der Werkstatt habe.
    Jetzt habe ich ihn heute angeschrieben, ob ihm heute oder morgen Abend lieber wäre, und als Antwort bekomm ich nur: Sorry, bin dieses WE 4 Tage nicht in der Stadt. Ich könnte kotzen! Jetzt darf ich schauen, wie ich an die Reifen komme. Gibt noch nen Kumpel, der auch nen Schlüssel von der Garage hat und ich hoffe, dass der Zeit hat.
    Was mich am meisten aufregt ist, dass er genau wusste, dass ich die Reifen brauche, und er sich nicht mal vorher gemeldet hat, dass ich die Reifen schon gestern oder so hätte abholen können.

Manchmal könnte ich mich über meinen Vater echt aufregen. Diese Woche gabs gleich mehrfach Anlass dazu.

• Seine Freundin war vergangenes Wochenende da und er hat sich von ihr gewünscht, dass sie das Haus weihnachtlich dekoriert. Sie wohnt wohlgemerkt ein ganzes Stück weg und wird frühestens im neuen Jahr wieder hier sein. Während sie sich abgemüht hat, saß er gemütlich auf der Couch und hat mit ihrem vierjährigen Sohn Youtube Videos geschaut. Als sie weg war, hat er mir ganz verständnislos erzählt, sie hätte sich darüber beschwert, dass er nicht geholfen hat. Wie das nur kommt...
    • Unsere Spülmaschine zickt seit geraumer Zeit rum und wir wissen nicht genau, wo der Fehler liegt. Als ich ihm vorgeschlagen habe, mal den Kundendienst zu kontaktieren, hat er abgelehnt mit "Dann steht der hier ne Stunde rum und findet auch nix." Ich sollte mir selber was einfallen lassen oder halt ohne Spülmaschine auskommen. So mit dem Unterton, er bräuchte ja auch keine. Kein Wunder, wenn er mir sein dreckiges Geschirr hinstellt. Als ich ihn gestern nochmal drauf angesprochen habe, hat er mich angeblafft, warum ich mich denn noch nicht drum gekümmert hätte, einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Jetzt also doch? Und warum ist das plötzlich mein Job? Er ist unter der Woche wesentlich häufiger daheim, als ich und viel wichtiger: er hat die Unterlagen zur Spülmaschine.
    • Ich rede mit ihm, er geht mittendrin in den Keller und als ich lauter rede, damit er mich weiter hört, brüllt er mich an. Ich gehe auch in den Keller (obwohl ich in der Küche zu tun hätte) und er blafft mich an, ich könnte doch nicht einfach so durchs Haus schreien. Auf den freundlichen Hinweis, dass er dann halt nicht weglaufen soll, während ich mit ihm rede, reagiert er ziemlich unhöflich.
    • Nachdem ich also den halben Nachmittag damit verbracht hab, auf sein Essen vorzubereiten (frische Rinderbrühe muss nunmal 2 bis 3 Stunden köcheln, damit sie nach was schmeckt und ich habe keine Lust, das unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen zu lassen), kommt er irgendwann hier rein und wirft mir nur ein "Wie siehts eigentlich mit essen aus?" an den Kopf. Ich decke den Tisch, wärme die Brühe auf, Koche Nudeln und backe Kartoffelpuffer (Reibekuchen) für ihn. Er hat sich derweil wieder ins Wohnzimmer verkrümelt. Als ich ihn zum Essen rufe, ist sein einziger Kommentar "Kannst du mal den Krach ausmachen?". Ich hatte einfach SWR3 im Radio laufen. Popmusik also, kein Metal. Er holt sich derweil ein Messer. Ich erkläre ihm, dass ich ihm schon eins hingelegt habe. Kommentar: "Sei doch einfach still." Während dem Essen hat er ansonsten kein Wort gesagt. Kein Danke, kein Kommentar, ob es ihm schmeckt.

Seit meine Mutter vor einem Jahr ausgezogen ist, hat er kein einziges Mal gekocht und sich auch sonst quasi nicht um die Küche gekümmert. In einem Fall hatte ich ihn gebeten, eine Pfanne abzuspülen, weil ich dringend weg musste. Als ich nach dem Wochenende wieder kam, stand die Pfanne unangetastet da, wo ich sie zurückgelassen hatte. Sein Kommentar: er wäre nicht zuständig. Aufgabenteilung ist ja schön und gut, aber sowas muss doch echt nicht sein. Teilweise redet er sich damit raus, dass er ja den ganzen Tag arbeiten muss und deshalb abends keine Lust auf Hausarbeit hat. Klasse Sache, was soll ich sagen? Ich studiere und habe nebenher einen 400 Euro Job. In den Ferien arbeite ich teilweise sogar Vollzeit. Da verbringe ich tatsächlich MEHR Zeit im Büro, als er und soll ihm trotzdem noch hinterher räumen.

Nachtrag:
    Er hat übrigens mehrfach betont, dass ich ja kein warmes Abendessen kochen müsste. Er würde schließlich schon in der Mittagspause im Restaurant warm essen. Ich frage mich, wie begeistert er wäre, wenn ich das auch machen und ihm die Rechnung präsentieren würde. Da, wo er isst, kostet das Tagesessen im Schnitt 6,50. Bei 20 Werktagen im Monat macht das immerhin 130 Euro.

Geändert von DFYX (30.11.2012 um 18:24 Uhr)

Lustiger Ausflug mit der Bahn: einmal Reutlingen -> Essen und retour.

Hin: 90 Minuten Verspätung.
    Zurück: 90 Minuten Verspätung.

Wieso hasse ich die Deutsche Bahn nochmal?

Geändert von Dennis (22.01.2013 um 20:50 Uhr)

Ich fühl mich ja seit einiger Zeit ziemlich verarscht, was das schreiben von PNs betrifft. Hintergrund des ganzen ist im Grunde, dass ich für andere Leute (hier im Forum) was mache und dementsprechend bei offenen Fragen eine PN schicke.

Neben der Möglichkeit, dass man mir normal antwortet (was natürlich glücklicherweise einige machen), gibt es allerdings auch zwei ganz andere:
    1. sie antworten einfach nicht
    2. es kommt eine Antwort, die aber total aus dem Kontext gerissen ist, so als ob derjenige meine Nachricht überhaupt nicht gelesen, oder einfach ignoriert hat (oder, als ob die Person in ihrer kleinen Regenbogenwelt gefangen sei und deshalb nicht mitbekommt, was man sagt)

Vielleicht nehm ichs zu ernst, ich finds aber einfach nur unhöflich.

Meh~! Warum nehme ich mir eigentlich frei bzw. verschiebe Termine um mich mit Leuten zu treffen, die eh vermutlich absagen? Was sie dann auch tun. So ganz kurz nachdem sie wissen, dass ich inzwischen meinen Zeitplan umgeworfen habe. Und es kommt nicht einmal eine Entschuldigung, nur ein "Ich habe beschlossen".

Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?

@R.F.
    Großes Dito, wenn auch nicht im Bezug auf PNs. Lässt sich wunderbar 1:1 auf SMS und Fb-Nachrichten übertragen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?
    Nein das ist einfach eine unglaublich schlechte Eigenschaft die sich anscheinend immer mehr Leute aneignen.
    Bin gestern auch mit Freunden Sushi essen gegangen obwohl ich nur noch 30 Euro für diesen Monat hab. Aber ich finde es unhöflicher einen Tag davor ab zu sagen anstatt halt nun ein bisschen mit den Ausgaben auf zu passen. Ist ja nicht ganz unschaffbar.
    Dennoch hat uns eine von ihnen eine geschlagene Stunde in der kälte vor dem Restaurant stehn lassen ohne mal eben bescheid zu geben. Letztendlich musste ich sie auch noch anrufen um zu wissen was los ist.

Zitat Zitat
    ‎[...] während ganze Städte für Investor_innen und Makler_innenbüros ein immer attraktiverer Standort werden [...]
    Der Rinder_innenwahnsinn hat Marburg erreicht.

Ich muss dazu bemerken: Ich studiere an einer Universität, die einen Studentinnenrat (und nur den, nicht etwa noch einen mit Binnen-I oder einen Studierendenrat) hat, der mich in Mobilitätsumfragen zu meinen Freudinnnen (und nur denen, nicht etwa mit Binnen-I oder in der Listung "Freundinnen und Freunde") in Sachsen, Deutschland und Europa befragt, bei dem ernsthaft zu einer Zeuginnenaussage (wir wissen nicht, wie Fugenelemente funktionieren; wir sind blöd ) aufgerufen wurde.

innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_...
    Seht mich an, ich bin virtuos!

PS: Ich mein, ich fass es halt nicht, dass Kinder in Afrika sterben, während ein paar Pseudointellektuelle dasitzen und sagen: "Oh guck mal, dort haben wir noch nicht gegendert! Und vergesst mir den Unterstrich nicht, der ist für die Genderneutralen und Degender."

Und vielleicht, stelle ich mir vor, wendet einer ein: "Du, aber dieser -inninnenquatsch und der Unterstrich in Komposita, das ist schon reine Idiotie. So funktioniert Komposition im Deutschen nicht, da müssen wir die Grundform nehmen. Wenn ihr auch da so penibel gendern wollt, dann macht doch eine Präpositionalkette draus oder seht ein, dass es Maklerbüro heißt und damit keine patriarchalischen Machtstrukturen versprachlicht werden."

Und dann bauen sie einen Scheiter_innenhaufen.

Geändert von Mordechaj (11.02.2013 um 09:30 Uhr)

Cool. Ich hab mir vor 2 Wochen den Magen verdorben. Und jetzt hab ich mir wieder den Magen verdorben. Darf jetzt einen ganzen Tag nichts essen, damit ich hoffentlich am Mittwoch wieder in die Schule zurückkann und ich nicht allzuviel nachzuholen hab. <3

NIE wieder kauf ich ein Headset für 5 € auf Amazon!
    Einmal dran gezogen, schon hat man die Innereien in der Hand!

Das wars jetzt, kaufe mir kein Neues. Hab ja schließlich nicht die Geldscheiße. ._:'''

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

Das wars jetzt, kaufe mir kein Neues. Hab ja schließlich nicht die Geldscheiße. ._:'''
    Schick mal adresse, du kriegst mein altes.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

Vielleicht tröstet es dich: Es ist mittlerweile echt egal wieviel Geld man hinblättert die Drecksteile werden so leicht kaputt. Meine Kopfhörer für 15€ hielten ein Jahr, die für 40€ vier Monate. Und ich achte eigentlich auf mein Hab und Gut also an schlechter Behandlung liegts sicher nicht.

Ich kenn das Problem

DHL sind solche Lutscher. Am Donnerstag was bestellt, Freitag die Email "Es wurde versendet" mit entsprechender Nummer für die Sendungsverfolgung. Dann schau ich am Samstagmorgen rein und seh "Oh, ist ja schon beim Zielpaketzentrum. Das kann ja noch heute kommen, geht ja flott". Aber nicht bei DHL! Keine 2 Stunden später die Meldung "Sendung wurde fehlgeleitet". Ich also erstmal "Wat, was heißtn fehlgeleitet?". Kurzerhand Google angeworfen - ah, ok. Im falschen Verteiler bei der Post gelandet (das meine Adresse auf dem Paket falsch ist, ist zu 100% auszuschließen, da ich es bei einem Onlineshop bestellt hab, wo ich alle paar Monate mir was hol und die nur ein Etikett ausdrucken und aufkleben).
    Im Internet stand, man sollte beim Kunden"service" anrufen, da eine dortige Klärung zur FOlge hat, dass das Paket eventuell schon eher ankommt. Nunja, ok. Kann ja passieren, sind ja auch nur Menschen. Dachte ich. Also rief ich kurzerhand die Nummer an für 19,9 cent/Minute. Als ob ich bei Microsoft anrufen würde, geht natürlich erstmal ein Inder ans Telefon.
    "Ja, hallo. Mein Paket ist anscheinend bei Ihnen irgendwie verloren gegangen und ist auf abwegen. Meine Sendungsnummer ist XXXXXXX, wo genau liegt das Problem?"
    "Bei mir steht, es wär bei Ihnen angekommen"
    "Ist es aber nicht"
    "Steht hier ab so"
    "Und nun?"
    "Da kann ich Ihnen nicht helfen. Kommt sicher Montag oder Dienstag an". - dies alles mit einem Klischee-Inder-Dialekt.

Ok. Vielleicht kommt es ja heute an. Ich wär ja nicht halb so Fuchs, wenn der Inhalt nicht zwei Monatsmieten kosten würde...

Auch vor einem Monat mit DHL. Laut Sendungsverfolgung wurde es 15:50 beim Nachbarn abgegeben, da ich nicht antreffbar gewesen sei. Und zu der Zeit war es 14:00 Uhr und ich war in meiner Wohnung. Weder an der Haus- noch an der Wohnungstür wurde geklingelt - der Bote ging straight zum Nachbarn und warf mir eine Karte in den Briefkasten. AR%/"hd7AG !

Packstation ist aber auch nicht immer gut, aus diesem Grund nutzen wir wieder lieber den Fahrer! Unsere ist z.B immer angeblich voll und weil die Fiale für den Fahrer zu weit weg ist ( direkt daneben... ) bringt er die lieber nach Bremen 30km weit weg und zustellung geht nur noch mit Termin oder direktes abholen!

Wenn der Obstsalat zum Frühstück statt nach Frucht nach erhitztem Autoreifen schmeckt, dann wird auch dem dümmsten Dennis klar, dass er zu dämlich ist eine Orange von einer Grapefruit zu unterscheiden.

Wohnungssuche suckt als Student.
    Ist allgemein bekannt, ich weiß, aber ich war bisher noch nie in der Situation.

Geändert von BDraw (20.02.2013 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wohnungssuche suckt als Student.
    Ist allgemein bekannt, ich weiß, aber ich war bisher noch nie in der Situation.
    True story. D:

Dieser Hass gegen Leute, die sich nach dem Sport nicht duschen können! Diese Menschen riechst du von von Stockholm bis nach Mailand!

Warum sind Winamp und mein Handy-Player eigentlich die einzigen Abspielprogramme, die eine vernünftige Wiedergabeliste und ein Mindestmaß an Komfort haben?!
    Ich meine, wenn ich ein Lied in meiner Bibliothek anklicke, und nach dem Lied ein anderes kommt. Das "nächste" zum Beispiel, oder ein zufällig ausgewähltes. Dann möchte ich irgendwo einfach eine Wiedergabeliste sehen, die mir zeigt, woraus das Programm gerade meine Musik wählt.

Warum bin ich anscheinend der einzige Mensch, der so eine Funktion braucht? iTunes hat es nicht, Banshee hat es nicht, VLC hat es nicht, ich drehe echt durch. Gerade habe ich ein Album bei Banshee laufen lassen und wollte dann die Reihenfolge verändern. Ist es mir gelungen? Nein, natürlich nicht - dafür hätte ich zuerst eine Playlist erstellen müssen, DIESE dann auswählen, DORT das aktuelle Lied abspielen, DANN die Reihenfolge der anderen Titel ändern.
    Also hab ich mich stattdessen dem Mysterium gewidmet, warum manche Lieder eines anderen Albums doppelt zu sehen sind, obwohl ich die Dateien nur einmal habe - was ich natürlich nicht ändern konnte, im Gegensatz zu Winamp, wo ich einfach auf "tote Einträge löschen" klicken kann.
    Da hört das aktuelle Lied auf zu spielen, und was kommt als nächstes? Man sollte denken, das nächste Lied aus dem Album, aus dem es kam. NEIN natürlich nicht, es kommt jetzt das erste Lied von dem Album, das ich mir in meiner Bibliothek angesehen habe (das mit den doppelten Einträgen). Was zur Hölle.

Ernsthaft, so wie ich Musik höre, brauche ich nicht mehr als eine Bibliothek, die ich sortieren kann, und eine on-the-fly Playlist. Ich speichere mir keine Playlists (wer macht sowas überhaupt? als ob ich mehr als einmal Lust auf die gleiche Kombination von Liedern hätte O_o), ich bewerte meine Musik nicht, ich brauche keine fancy Anzeige mit dem Albumcover in einem glänzenden schwarzen Raum, ich brauche keine Visualisierungen. Ich will einfach nur komfortabel und schnell auswählen können, was ich als nächstes höre, und welche Lieder aus einem Album ich überspringen will.

Blargh. Ich will Winamp wieder haben. Aber mein PC ist kaputt und ich stecke auf meinem Ubuntu-Netbook fest.

Da kann ich dir nicht helfen. Ich benutze Winamp 2.x weil es aufgelistete Musik in einfach nachvollziehbarer Art abspielt und sonst nichts. Betrachte das hier als nutzlosen Sympathie-Post.