@Dhan: Den Kerl kenn ich nicht, regeltechnisch geht er glaub ich Ok ; nur die 30 Ausdauer würde ich wohl rauslassen, weil er sehr vielfältige, mächtige Angriffe hat. Zu den Hindernissen:
Mal ein paar Basics, bevor ich die Tage dann Sailor Moon, Tuxedo Mask und Earthworm Jim poste... auf dem Papier gibt es sie schon, behold.
Zitat
Bruce Wayne - Batman
Fähigkeit - Überlegene Kampfkunst: Batman verursacht 2w6 Schaden im Nahkampf, außerdem wird jeder Schaden, den er in Reichweite 1 erleidet, um 1w6 reduziert.
Fähigkeit - Mit den Schatten: Wird Batman von Reichweite 2+ aus attackiert, kann er verursuchen, dem Angriff mit einem Würfelwurf zu entgehen (Erfolg bei 4+). Attackiert er im Zug darauf, verursacht er 1w6 Schaden mehr. Mit den Schatten kann nicht in zwei Runden hintereinander verwendet werden.
Fähigkeit - Batgürtel: Einmal pro Zug kann Batman entweder seinen Angriff auf Reichweite 2 durchführen (2w6 Schaden), ein einzelnes Hindernis im Zuge seiner Bewegung ignorieren oder seine Bewegung um 1 erhöhen.
Überlegung: Ein kleiner Alleskönner ohne große Nachteile, aber mit vielen Möglichkeiten. Den Stealth-Aspekt wollte ich mit reinbringen, das "Verschwinden und Zuschlagen" ist glaub ich ganz gut eingefangen. Zweifel: Man muss ausprobieren, ob "Mit den Schatten" nicht etwas komplex ist, was Gedächtnis und so angeht. Sonst mag ich ihn glaub ich, weil er so subtil ist, was denken die anderen?
...
Edit: Ach, was solls.
Zitat
Earthworm Jim (Serienversion)
Fähigkeit - Ultra-High-Tech-Indestructible-Super-Space-Cyber-Suit: Jim reduziert jeden erlittenen Schaden um 3. Wird Jim von einem Angriff getroffen, dessen Würfel einen Pasch zeigen (erst ab 2w6 möglich), verliert er für diese Partie alle seine Fähigkeiten und kann nur noch einen Nahkampfangriff mit 1w6 Schaden durchführen.
Fähigkeit - Pocket Rocket: Diese Fähigkeit ersetzt die Bewegung. Jim legt eine gerade Richtung fest und bewegt sich dann genau 1w6 Felder weit, auch über Hindernisse hinweg. Landet er genau auf einem Hindernis, erleidet er 1w6 Schaden und kommt ein Feld weiter (und so weiter, wenn nötig). Landet er auf einer anderen Figur, erleiden sowohl die Figur als auch er selbst 1w6 Schaden. Landet er außerhalb des Spielfelds, ist er sofort kampfunfähig.
Überlegung: Earthworm Jim ist ein sehr direkter, mächtiger Damage-Dealer, aber nur mit seinem Anzug, ohne wird er zur Witzfigur. Die Chance der Zerstörung ist durchaus da, vor allem bei starken Angriffen (Ich mag die Pasch-Wahrscheinlichkeitskurve ). Die Pocket Rocket ist ein weiterer Fall von "mächtig, aber kann auch dick in die Hose gehen". Zweifel: Editiert.
...
So, für Sailor Moon warte ich wirklich noch.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D