Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    kk, verständlich
    Was für Geschwindigkeit, Ausdauer, Angriffskraft und Reichweite nett wäre, wären Tabellen, die für jeden Wert ein Beispiel macht, sowas wie:
    1w6: der Schaden, den auch... verursacht
    2w6: ...

Für die Beschreibungen fände ich es ganz nett, die Grundwerte zu erwähnen, auch wenn sie Standard sind, ich mach das einfach mal, kann man sich noch überlegen

Um Geschwindigkeit zu definieren, werf ich mal den dafür wohl bekanntesten Helden ein, Flash.
    Das folgende Konzept wurde von mir nicht getestet, ist dementsprechend evtl. sehr verbesserungswürdig

Zitat Zitat
    Wally West - Flash

Ausdauer: 25 Angriff: 2w6 Reichweite: 1 Bewegung: 5
    Fähigkeit - Schnelle Bewegung: Die Grundgeschwindigkeit beträgt 5
    Fähigkeit - Sprint: Verzichtet Flash auf einen Angriff, so kann er sich 6 Felder weit bewegen wenn diese Felder in einer Linie liegen. Während dem Sprint hält ihn ebener Untergrund nicht auf - das betrifft unter anderem Wasser und Morast. Jegliche Abzüge auf Bewegung werden von Sprint ignoriert.
    Fähigkeit - Ausweichen: Bei jedem Angriff hat Flash eine geringere Chance, auszuweichen - werfe einen Würfel, zeigt er eine 6, so ist er ausgewichen
    Fähigkeit - Angriff und Rückzug: Flash kann seinen Angriff zwischen seine Bewegung legen
    Fähigkeit - Vortex: Ein alternativer Angriff, bei dem Flash um einen Gegner rumwirbelt und diesen damit für eine Runde paralysiert, jedoch kann er auch nicht angegriffen werden . Vortex kann nicht in zwei aufeinanderfolgenden Runden auf denselben Gegner angewandt werden.
    Überlegung: Der eigentliche Flash hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, die zur Balance reduziert sein muss. Der Charakter definiert sich durch zwei Taktiken, zum Einen ist gedacht, dass er gegen langsame, starke Charaktere eine Hit and Run-Taktik anwendet, die jedoch nicht viel Schaden macht. Zum Anderen soll er in der Lage sein, mit dem Vortex Gegner zu behindern um seiner Gruppe einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
    Insbesondere Gegner mit energetischen Reichweitenangriffen sollen gegenüber Flash im Vorteil sein.
    Der eigentliche Flash ist laut wikipedia in der Lage, sich durch Vibration unsichtbar zu machen, was ich für dieses Spiel übertrieben fände - was eventuell noch eingebaut werden könnte, ist die Fähigkeit, sich mit Vibration aus Eis zu befreien, was jedoch schon sehr spezifisch ist
    Zweifel: Die Balance ist recht schwer - die gewaltige Geschwindigkeit kann für die Hit and Run-Taktik nicht ausreichend genug sein. Hier bräuchte man fast so etwas wie einen Energie-Vorrat a la MP.

Geändert von Dhan (04.09.2010 um 08:55 Uhr)