Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal ein dickes Danke auch an FF!
    Genereller Kommentar, weil es schon einige Worte zur Formulierung gab: Wenn ich die Helden dann sammle, haue ich überall die typische Tactics-Terminologie drüber, müsst ihr euch also keine Sorgen drum machen.
    Will eigentlich noch jemand was zu Cyclops sagen?

Zum Joker: Ich finde ihn etwas unspektakulär. Vielleicht mal auf Wikipedia stöbern, mit welchen Fähigkeiten er noch assoziiert wird? Ich hab generell nix gegen "nur" zwei Fähigkeiten, aber die eine macht halt nur Schaden.

Zu Shadowcat: Ergänze noch, dass sie am Ende ihrer Bewegung auf einem normalen Feld stehen muss (nicht in einem Hindernis). Sonst klasse.

Zu Hulk: Ich glaube, er ist momentan immernoch sehr theoretisch. In der Praxis wird der Gegner dann wohl einen Teufel tun und ihn angreifen (geschweige denn unter 5 sinken lassen), sondern erst am Ende des Spiels, wenn er auch nicht mehr so viel reißen kann. Daher würde ich die Stufen definitiv auf einem höheren Ausdauer-Wert ansetzen (damit man damit auch noch was machen kann!) und wohl auch reduzieren (auch der Einfachkeit halber). Dann kann man ihn immernoch taktisch schnell auslöschen, aber es ist nicht mehr so einfach. Du musst dir vor Augen halten: Die meiste Zeit hat über hat er momentan 2w6/3w6 und Bewegung 4/5, sonst nix. Das ist nicht so großartig, und ihn erst mit den eigenen Leuten anzugreifen, sollte doch nicht der Standard sein. Vielleicht wär es besser, wenn er auch am Anfang schon ein Bisschen was reißen könnte. Zur Bewegung: Momentan ist er schneller als Flash.
    Ich bring einfach mal in leichter Arroganz einen Gegenvorschlag (mit deinem Konzept). Sag mir ruhige die ehrliche Meinung dazu, und warum du welche Punkte nicht haben willst. Meine Idee: Sobald er verletzt ist, wird er stark und schnell, ist er stark verletzt, wird er extrem stark und extrem schnell. Sonst ist er unterdurchschnittlich. Und weil wir das inzwischen ja recht oft haben, können wir auch gleich seine Ausdauer erhöhen, statt der Heilung.
    Zitat Zitat
    • Fähigkeit - Wut:
      Stufe 1: Der Hulk verursacht zu Beginn 2w6+1 Schaden im Nahkampf und hat eine Ausdauer von 30.
      Stufe 2: Sinkt die Ausdauer des Hulk unter 25, steigt der verursachte Schaden auf 3w6, zudem erhöht sich seine Bewegung um 1.
      Stufe 3: Sinkt seine Ausdauer unter 15, steigt sein Schaden auf 4w6, seine Bewegung erhöht sich abermals um 1.
    Und selbst hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob er schon stark genug ist (oder zu stark). Ich denke aber.

Zur Spiderman: Netzschuss vielleicht lieber als "senkt die Bewegung um X", einfach aus Balancegründen (er setzt sonst Leute wie Flash ganz schön außer Gefecht; ist sonst nur ne Kleinigkeit und läuft meistens aufs selbe hinaus). Die Spinnensinne würde ich anders machen, denn ich finde es charakteristisch für ihn, entweder nicht getroffen zu werden - oder aber postwendend in die nächste Wand geschleudert zu werden. Also vielleicht ein Wurf gegen jeden Angriff, bei 5 und 6 ist der Angriff wirkungslos. Das An Fäden Schwingen is sehr cool, aber wie Kohaccu meinte, etwas schwammig und etwas krass.
    Hier hat ein Freund eine Version, ich guck die Tage mal, wie er das gemacht hat.

Zu Cap: Captain America finde ich sehr nett, habe hier aber auch schon eine andere Version von besagtem Freund liegen, als dicker Tank. Die gefällt mir noch etwas besser (kommt die Tage sicher noch, dann können wir entscheiden oder das beste von beiden nehmen ).
    Den Schildwurf bei dir würde ich wohl so machen, dass man den Schild danach statt einer Bewegung oder eines Angriffs wieder fangen muss; 2 Runden sind zu heftig, zumal der Angriff auch recht schwach ist. Das Beschützen könnte einigermaßen schwammig werden; etwas abstrakter wäre vielleicht besser ("Cap wählt statt eines Angriffs einen Verbündeten in Reichweite 1. Alle Angriffe, die der Verbündete erleidet, bis Cap wieder handelt oder er sich bewegt, werden um 2w6 reduziert.") Generell ist er definitiv etwas zu mächtig, weil bedingungslos dicker Nahkampf, bedinungslos dicke Verteidigung und zwei nette Fähigkeiten obendrauf.

Zu Prof X: Gefällt mir gut. Muss aber definitiv getestet werden.

Geändert von La Cipolla (05.09.2010 um 08:24 Uhr)