@Spidey
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass nur Fähigkeiten, bei denen es explizit steht, den Angriff ersetzen; Ansonsten kann man Fähigkeiten nutzen, wie man lustig ist. Deswegen ist eine Fähigkeit, die den Angriff ersetzt und keinen Schaden macht irgendwie nicht wirklich gut, da sie dem Spieler überhaupt nichts oder nur in den seltensten Fällen überhaupt etwas bringt. Somit sollte man Spideys "Netzschuss" entweder parallel zum Angriff einsetzen können oder er sollte Schaden machen, 1w wäre meiner Meinung nach in letzterem Fall angebracht. Über die Reichweite lässt sich natürlich auch noch diskutieren, falls die Fähigkeit jedoch Schaden machen soll, fände ich eine Reichweite von 2 angebrachter.
"An Fäden Schwingen" finde ich lustig, doch ich weiß nicht, ob die Bewegung von 6 Feldern nicht ein bisschen zu übertrieben ist - Immerhin kann man bei der derzeitigen Formulierung so ganze 9 (!) Felder in einem Zug zurüklegen. Also sollte das entweder die Bewegung ersetzen, oder vielleicht doch eine etwas eingeschränktere Reichweite haben![]()