Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein etwas längerer Beitrag von mir:

Außerdem jetzt nochmal die Frage: Sollen noch Änderungen an den von mir geposteten Helden vorgenommen werden? Also z.B. der CD bei "Hilfe im Schatten"?

Geändert von K0'haccu (03.09.2010 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat von K0'haccu Beitrag anzeigen
    Allein die Fähigkeit "Web of Holding" erscheint mir nicht ganz perfekt; Wobei ich leider auch nicht zu 100 % weiß, was ich ändern würde. Irgendwie ist der "Selbstschaden" bei der Fähigkeit möglicherweise zu hoch, immerhin verliert man satte 10 Ausdauerpunkte und schadet zudem noch seinen Verbündeten.
    Über die Ausdauerpunkte bräucht ich konkrete Änderungsvorschläge, das Schaden von Verbündeten ist so durchaus gewollt, Angriffe dieser Art lassen kein sauberes Zielen zu
    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall sollte noch geschrieben werden, was "Paralyse" überhaupt bedeutet. Im Moment verstehe ich es so, dass man gar nichts mehr machen kann, man kann es aber bestimmt auch anders interpretieren.
    Geändert in "Aussetzen"

Zitat Zitat
    Besonders schade ist nämlich, dass sich die Fähigkeit zwar bei weiter entfernt angreifenden Gegnern aktiviert, Batman jedoch unter Umständen im nächsten Zug gar nicht an seinen Gegner aufgrund seiner Reichweite herankommt.
    Zumindest ein wenig wird das ja durch den Batgürtel ausgeglichen, so wie ich den Text lese gilt der +1w6 Bonus auch für den Batarang

Geändert von Dhan (03.09.2010 um 22:49 Uhr)

Erstmal an alle: Cool, dass man hier so konstruktiv diskutieren kann. Da macht die Sache richtig Spaß!

Zu Batman: Was Dhan sagt, zumal man sich mit dem Gürtel ja auch ein Feld weiter oder über ein Hindernis bewegen kann. Ich verstehe zwar die Überlegung, aber gerade das fand ich auch cool, dass er dann halt so überraschend im Nahkampf auftauchen könnte. Werden wir dann natürlich testen, ob es auch so klappt.
    Beim Batgürtel könnte man natürlich noch Massen hinzufügen, aber der Übersichtlichkeit (und des Konzepts) halber ist tatsächlich das Lasso am interessantesten. Es wäre ein "Zusatzeffekt", der die Bewegung eines Gegners in Reichweite 2 um 1 senkt.

Zu Earthworm Jim: Ich will auf jeden Fall die Chance auf absolute Nutzlosigkeit! Ist ein Bisschen wie bei Darkwing; es kann halt komplett in die Hose gehen. Aber du hast Recht, das gleicht seine Fähigkeiten momentan noch nicht aus; ich denke, ich werde die Schadensabsorption auf 3 erhöhen (was durchaus einiges wert ist). Wenn ich den Wurm etwas tweaken will, bleibt seine Bewegung auf 3 statt 1, mit 1w6 Schaden kann man da ja noch minimal (!) was anfangen. Mit der Rakete hast du simpel und einfach Recht, diese kleine Ergänzung ist notwendig.

Zu Chaos: Ich denke, ich mag das Web ganz gern, 10 Ausdauer sind schon heftig, aber dann is auch erstmal Ruhe. Zumal er ja sonst auch genug andere Fähigkeiten hat.

Nochmal zu Flash: Vielen Dank für die Änderungen! Ich hatte noch eine Idee zum Problem mit dem Sprint, nämlich dass er einfach auch unverändert funktioniert, wenn Flashs Bewegung gesenkt wurde. "Im Springt ignoriert Flash alle Effekte, die seine Bewegung reduzieren, abgesehen von Hindernissen und feindlichen Figuren." Das beinhaltet sowohl Sachen, die in den aktuellen Regeln sind (bspw Batmans Lasso), als auch eventuelle "Bodenfelder".

Zur Witchblade: Ich glaube, die bleibt noch mein Sorgenkind, momentan hab ich auch absolut keine Lust, sie ernsthaft umzubauen. Wer Lust hat, kann sich ja mal versuchen.

@Kohaccu: Also ich find Oracle so schon sehr cool, aber ändere ruhig, was du für passend hälst. (Was meinst du mit CD? ?_?) Wenn ich mir direkte Kritik aus den Fingern saugen müsste: Der allgegenwärtige Reichweitenbonu

Geändert von La Cipolla (04.09.2010 um 09:44 Uhr)

Ich habe mal Shadowcat und Hulk in eine finale(?) Version gebracht.
    Hier sprießen die Helden ja wie nur noch was aus dem Boden^^

Professor Chaos ist genial. Alleine, dass du ihn umgesetzt hast Dhan freut mich unheimlich
    Die Fähigkeiten finde ich auch gut gewählt. Auch wenn ich Death of the World lustig finde, da ich sie SP-Folge dazu kenne, weiß ich nicht ob sie so nützlich ist, da sie nur ein Feld betrifft, um das man ja einfach rumgehen kann, wenn man einen Umweg anstatt 2w6 Schaden in Kauf nehmen will.
    Ergänzen würde ich da auch noch, dass man das Feld nicht mit Fallen zu pflastern kann, sondern beim Erzeugen einer neuen Falle die alte verschwindet.
    Zum Chaos Ray würde ich noch dazu schreiben, dass man ihn anstelle des Angriff verwendet, sondt hätte Chaos ja zwei Angriffe pro Runde oder war das so gewollt?
    Zu dem Mantel habe ich noch eine Verständnisfrage. Wieso ist er gegen Angriffe kleiner gleich 2w6 immun, wenn er nur 2w6 absorbiert? Wenn er bspw mit einem 2w6 Angriff mit dem Schaden von 10 angegirffen wird, kann der 2w6 Schadensabsorptionswurf doch auch nicht alles absorbieren, falls man nur eine 6 wirft. Versteh ich da was falsch?

Batman finde ich eigentlich perfekt umgesetzt. Nix zu bemängeln, vor allem nicht nach deinen weiteren Erklärungen hier.

Earthworm Jim
    Die Anzugidee finde ich eigentlich recht gelungen, da man den Anzug ja nur verliert, wenn er mit einem Angriff angegriffen wird, der einen Pasch erhält. Ich hatte es anfangs so verstanden, dass er den Anzug verliert, wenn einfach nur ein Pasch geworfen wird vom Gegner^^'

An Darkwing Duck habe ich auch nichts auszusetzen, wahrscheinlich weil mich sein Anblick hier mit seeligen Kindheitserinnerungen erfüllt

Entschuldigung aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Schaltflächen im Texteditor benutzen.

Zitat Zitat
    Joker

Fähigkeit-irrer Angriff: Bei dem Wurf einer 2 oder 5 greift der Joker mit 3w6 an, bei einer 3,4 oder 6 greift er mit 2w6 an und bei einer 1 benutzt er seine Bäng-Fähnchen und greift mit 1w6 an.

Fähigkeit-Spritzblume: Der Joker richtet 2w6 schaden an und bei dem Wurf einer 5 oder 6 erblindet der Gegner kurzzeitig, was bedeutet das er in der nächsten Runde nur Reichweite 1 hat.

Überlegung:
    Der Joker ist völlig unberechenbar, das soll sich hier wiederspiegeln, besonders bei irrer Angriff, denn der Joker weiß wahrscheinlich selbst nicht vom einen auf den nächsten Moment was er tun wird.

Zweifel:
    Seine Fähigkeiten sind vielleicht zu stark oder zu schwach, da bin ich mir unsicher.

Geändert von wusch (05.09.2010 um 08:18 Uhr)

Peter Parker - Spider Man

Fähigkeit: Spinnenstärke + Spinnensinne Macht 2W6 Schaden im Nahkampf, Schaden gegen ihn wird um 1w6 Reduziert

Fähigket: Netzschuss Reichweite 3, der Gegner ist mit Spinnenfäden gefesselt und seine Reichweite sinkt in der nächsten Runde auf 1. Bei einer 6 auf dem W6 ist der Gegner in der nächsten Runde sogar komplett gelähmt.

Fähigkeit: An Fäden schwingen Spidey kann sich in gerader Linie an ein bis zu 6 Felder entfernt stehendes Objekt heranziehen, und so schnell große Strecken zurücklegen. Dann kann er in dieser Runde aber nicht mehr angreifen.

Überlegungen:
    Spidey ist auch so ein Standard Held, der zwar Stark ist, aber keine extrem Herausragenden Fähigkeiten oder Nachteile hat. Das besondere sind natürlich vor allem die Spinnenfäden, die einmal zum Angriff (mit zu viel Reichweite?) und einmal als Fortbewegungsmittel verwendet werden können, und da sehr sehr schnell sind, aber eben nur in Gerader Linie und nur auf ein Hinderniss zu funktionieren.
    Ich überlege, ob nicht auch ein Heranziehen von Gegnern gut wäre, das würde ihn aber vermutlich zu stark machen.

Geändert von FF (04.09.2010 um 22:27 Uhr)

Steven Rogers - Captain America

Ausdauer 25, Laufreichweite: 3
    Fähigkeiten:
    Super-Stärke: Standard-Angriff mit 3W6
    Schild-Wurf: 2W6 auf Reichweite 2, danach steht der Schild aber für 2 Runden nicht mehr zur Verfügung, weil er erst wieder aufgehoben werden muss.
    Übermenschliche Ausdauer: Von jedem Angriff wird 1W6 abgezogen, weil er so tough ist.
    Schild der Nation: Captain America stellt sich vor einen anderen Helden, und schützt diesen mit seinem Schild, sodass er und jeder der aus Richtung des Angriffs gesehen hinter ihm steht, 2W6 von erlittenem Schaden abziehen kann.

Überlegungen: Cap hat keine besonderen Superkräfte, außer seiner ultimativen Ausdauer und "Sportlichkeit", ich wollte aber gerne den Schild irgendwie zur Verteidigung anderer Figuren nutzen, außerdem ist Cap selbst so tough, dass er viel einstecken kann und quasi auch passiv vieles mit dem Schild abwehrt, deswegen Generell 1W6 Abzug vom Schaden.
    Ich dachte erst, dass man das Schild tatsächlich durch drüberlaufen aufheben sollte, das wäre aber wohl ein zu großer Nachteil.

Geändert von FF (04.09.2010 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Zum Chaos Ray würde ich noch dazu schreiben, dass man ihn anstelle des Angriff verwendet, sondt hätte Chaos ja zwei Angriffe pro Runde oder war das so gewollt?
    Ich geh davon aus, dass aktive Fähigkeiten sich als Alternativen von alleine verstehen
    Zitat Zitat
    Zu dem Mantel habe ich noch eine Verständnisfrage. Wieso ist er gegen Angriffe kleiner gleich 2w6 immun, wenn er nur 2w6 absorbiert? Wenn er bspw mit einem 2w6 Angriff mit dem Schaden von 10 angegirffen wird, kann der 2w6 Schadensabsorptionswurf doch auch nicht alles absorbieren, falls man nur eine 6 wirft. Versteh ich da was falsch?
    Ich definier den Abzug so, dass der Angreifer tatsächlich Würfel abgezogen bekommt - aus einem 3w6-Angriff wird ein 1w6-Angriff
    Eine Faltung würde den Schaden viel zu berechenbar machen (3w6-2w6 hat eine viel niedrigere Varianz als 1w6) und es wär wohl recht lästig, ständig subtrahieren zu müssen

Das mit den "Fallen stacken nicht" versteh ich auch implizit, zu deiner Überlegung dass die Fallen nicht stark wären, taktisch kann das bei Karten mit vielen Hindernissen unglaublich mächtig sein, insbesondere wenn es Engen hat.
    Kombiniert mit anderen Helden kann man recht gut abriegeln - wenn man Reichweitenhelden dazunimmt oder fliegende Helden (oder den über Wasser sprintenden Flash), eine Enge versperrt mit Wasser und schon kontrolliert man die Karte

@Joker: Der eigentliche Angriff wird von der Spritzblume fast nutzlos gemacht. Ansonsten würd ich noch überlegen, WELCHEN Joker das darstellt, Jack Nicholson verhält sich anders als Animated Series, Heath Ledger verhält sich anders als Cesar Romero. (bei Batman bin ich recht froh drum, dasses hier mehr in Richtung des Burton/Animated-Batmans geht als in Dark Knight ^^)

@Spidey: Ich versuch mir grad vorzustellen, wie der Netzschuss Schaden verursacht - ich empfehl, den Schaden rauszunehmen, dafür die Bewegung auch ohne Wurf einzuschränken. Die Schwingfähigkeit sollte präziser beschrieben werden - hat Spidey grundsätzlich eine Bewegungsrate von 6 wenn dort ein Objekt steht?

@America: Mach ma ruhig 3w6, kloppen soll er können. Eventuell sogar Ausdauer höher.

Geändert von Dhan (04.09.2010 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Kohaccu: Also ich find Oracle so schon sehr cool, aber ändere ruhig, was du für passend hälst. (Was meinst du mit CD? ?_?) Wenn ich mir direkte Kritik aus den Fingern saugen müsste: Der allgegenwärtige Reichweitenbonu
    Mit CD meinte ich den von dir angesprochenen "Cooldown" auf "Hilfe im Schatten". Ich glaube allerdings nicht, dass der notwendig wird, da die Fähigkeit selbst ja sowieso schon zu 50% fehl schlägt und selbst bei Erfolg ein Ausweichen nicht immer sicher ist.
    Allerdings habe ich noch eine ( letzte ) Änderung vorgenommen - "Informationsquelle" muss jetzt genau wie "Datenhack" erst eingesetzt werden.
    Ansonsten lasse ich Oracle und Darkwing dann bis auf weiteres so