Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also erstmal würde ich das Ignorieren von behinderndem Untergrund rausnehmen, einfach weil die Tactics Felder zu abstrakt dafür sind (Hindernisse sind halt Hindernisse, das ist meistens nicht näher beschrieben).
    Den Rest änder ich aber bei dem hier isses auch so eine Stilfrage - Flash kann über Wasser laufen und das tut er oft, das is schon fast ein Markenzeichen

(Geschwindigkeit änder ich aus Balancegründen aber ja, Flash ist pervers schnell. Um über Wasser zu laufen, braucht man ca. 100 km/h und darüber hinaus rennt er noch ein gutes Stück schneller)

Da du sagst, Hindernisse sind alle regeltechnisch gleich, das würd ich schnell mal ändern - denn Hindernisse sind so was, wo sich taktisch einiges anbietet, bei einigen Figuren wie z.B. Poison Ivy wäre es auch wichtig, zwischen toten Hindernissen und Pflanzen zu unterscheiden, Superman kann fliegen, kommt aber nicht unbeschadet durch Laserstrahlen, Batman kann Abhänge mittels Batenterhaken erklettern et cetera

(obwohl ich sie rausgenommen hab) Für Regelstreitigkeiten a la "Kann man die Fähigkeit Kugelfang gegen Schrott nutzen" würd ich vorschlagen, die in Munchkin bewährte Regel "bei Unklarheiten schreien sich alle möglichst laut an bis das Problem gelöst ist" zu übernehmen

Ansonsten, da mittlerweile auch Darkwing Duck drin ist, gehen wir ebenfalls mal auf eine weniger ernste Figur, aber immerhin dem ersten Schurken hier:
    Zitat Zitat
    Leopold Stotch - Professor Chaos

Ausdauer: 25 Angriff: 3w6 Reichweite: 1 Bewegung: 3
    Fähigkeit - Chaos Ray: Ein instabiler Blitz aus reinem Chaos mit Reichtweite 2 und Schaden 2w6
    Fähigkeit - Titanium Alloy Cloak: Angriffe aus Feuer und Hitze fügen Chaos 2w6 weniger Schaden zu als sie es eigentlich tun würden (gegen derartige Angriffe kleinergleich 2w6 Schaden ist er ergo immun)
    Fähigkeit - Web of Holding: Ein Angriff mit Reichweite 3, fügt dem Ziel und Figuren in den 8 umliegenden Feldern 1w6 Schaden zu und zwingt sie dazu, eine Runde auszusetzen. Das Aussetzen wirkt nicht in zwei aufeinanderfolgenden Runden, der Einsatz dieser Fähigkeit kostet Chaos 10 Ausdauerpunkte. Die Fähigkeit darf nicht suizidal benutzt werden
    Fähigkeit - Death To The World: Statt anzugreifen kann Chaos auf einem Feld ein Hindernis erzeugen: Wasser oder eine Wolke FCKW, die beim Passieren 2w6 Schaden zufügt (außer die Figur atmet nicht normal)
    Überlegung: Die Fähigkeiten dieser Figur sind im Original fast unbekannt, den Chaosstrahl hab ich erfunden um ihm
    Seine Fähigkeiten liegen keinem taktischen Muster zu Grunde, er ist mehr eine "Standardfigur", mein Grund, ihn zu bauen, war einfach dass ich die Figur mag ^^
    Ich überleg mir noch, ob ich seine zwei Minions (Meerschweinchen) und/oder General Disarray einbauen kann als eine Art Fähigkeit
    In der "The Coon"-Folge behauptet ein Polizist, Chaos wäre immun gegen Schusswaffen, aber das find ich nicht stilisch für ihn (immerhin ist er´s ja nicht gegen Ninjasterne)
    Zweifel: Jä, betonendere Fähigkeiten, die ihn zu einer taktisch interessanteren Figur machen, wären schon cool - wobei das Netz prima den Gegner auseinandertreibt, und zögerliche Gegner kann er prima mit Tod Der Welt eine Falle bauen, eine Schneise die das Netz begünstigt

Für "füge xw6 weniger Schaden zu" vs "der Angriff macht xw6+y Schaden" würde ich als Regel vorschlagen, dass erst Würfel abgezogen werden und anschließend vom +y pro verbleibendem Würfel Abzug 3.5 aufgerundet

Geändert von Dhan (03.09.2010 um 22:43 Uhr)