Sara Pezzini - Trägerin der Witchblade (1. Comic-Serie...)
- Fähigkeit - Routinierte Schützin: 1w6+3 Schaden auf Reichweite 2. Wird eine 1 geworfen, aktiviert sich die Witchblade.
- Fähigkeit - Witchblade aktivieren: Aktiviert Sara Pezzini die Witchblade anstelle einer Bewegung oder eines Angriffs, kann sie Tentakel-Angriffe mit 2w6+2 Schaden auf Reichweite 2 durchführen. Außerdem heilt sie nach jedem erlittenen Angriff 2 Punkte Ausdauer (sofern sie nicht kampfunfähig ist). Wird sie in diesem Modus kampfunfähig, wird ein Würfel geworfen, bei einer 6 bleibt Sara einmalig mit genau 8 Ausdauer auf dem Spielfeld. Die Witchblade zu deaktivieren erfordert entweder einen Würfelwurf zu Beginn des Zuges (Ergebnis größer 4), oder am Ende des Zuges (Ergebnis größer 3, oder größer 2, wenn eine Figur kampfunfähig geschlagen wurde). Nur ein solcher Wurf pro Zug ist möglich.
- Nachteil - Temperament: Die aktivierte Witchblade agiert in jedem Zug, in dem sie nach den Grundregeln agieren darf, ihr Spieler darf keine andere Figur wählen. Außerdem attackiert sie in jedem Zug, in dem sie agiert; notfalls sogar Verbündete (der Spieler muss die Bewegung entsprechend durchführen). Kann sie nicht attackieren, bewegt sie sich auf einen Gegner zu.
Überlegungen: Generell ist Sara eine Kämpferin mit sehr guten, recht vielseitig einsetzbaren offensiven und defensiven Möglichkeiten, außerdem macht sie durch das +3 verlässlich Schaden (Totschlagtentakel

). Darüber hinausgehend ist sie allerdings leicht unzuverlässig, weil sie jederzeit kämpfen muss und auch gern mal Freunde angreift, wenn sonst niemand in Reichweite ist.
Zweifel: Ich weiß nicht, ob ich das Charakteristische der Heldin eingefangen habe. Irgendwie glaube ich zudem, dass der ganze Aufwand um den Nachteil es
nicht wert ist. Balancetechnisch sollte es hinhauen (ihre Vorteile sind auch nicht weltbewegend), aber irgendwie finde ich sie dadurch nicht sonderlich attraktiv als Figur. T_T
Hat jemand ne gute Idee? Vielleicht Angriff auf mehrere Ziele?
...