Mystique (X-Men)
- Fähigkeit - Kampfausbildung: Mystique verursacht 2w6+1 Schaden im Nahkampf, oder 1w6+1 Schaden auf Reichweite 3.
- Fähigkeit - Verwandlung: Ein Gegner muss 3+ würfeln, wenn er Mystique angreifen möchte. Befindet sich ein Verbündeter des Angreifers in Reichweite 1 von Mystique, steigt die Schwierigkeit auf 5+. Misslingt der Wurf, schlägt der Angriff fehl. Attackiert Mystique den Angreifer im nächsten Zug, verursacht ihr Angriff 1w6 Schaden mehr.
Überlegungen: Selbe Richtung wie Batman (was konzeptionell ja auch Sinn macht), schwierigere Umsetzung. Mystique anzugreifen ist sinnvoller, wenn sie nicht inmitten der Gegnermenge steht (oder der Gegner alleine ist), was gut zum Konzept passt. Ihr Fernkampfangriff ist relevant schwächer, aber er gibt ihrer Verwandlung einen guten Positionsvorteil. Ist letztendlich taktisch schwieriger einzusetzen als Batman.
Zweifel: Hm. Nun ist die Verwandlung simpler, und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Mystique im offenen Feld oder neben einem Gegner steht. Ich glaube, es gefällt mir, und das Positionsspiel mit ihre Pistolen auch.
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