Ein etwas längerer Beitrag von mir:
Allgemein finde ich die Umsetzung gar nicht so schlecht, nur ist die Chance, dass sich das Witchblade irgendwann einmal aktiviert, relativ gering und außerdem ist es möglicherweise, wie schon von dir angesprochen, überhaupt nicht erstrebenswert, dass sich das Witchblade in gewissen Situationen überhaupt aktiviert.
Was ich für eine gute Alternative halte, ist eine einmalige Aktivierung des Witchblade nach einem Angriff, sodass man z.B. bei einem Würfelwurf von 5 oder 6 beim Schadenswurf einen zusätzlichen w würfeln darf und sich das Witchblade im nächsten Zug des Spielers automatisch deaktiviert. Im gegnerischen Zug allerdings nimmt Sara wie im Text beschrieben weniger Schaden bei Angriffen bzw. heilt sich direkt wieder.
Dass Sara Schaden, der sie kampfunfähig macht, ignorieren kann, kann ja ebenfalls mit dieser Variante der Fähigkeit verknüpft werden.
Damit wäre halt nicht mehr das Temperament mit drin; Ich würde es jedoch nicht vermissen
Ich kenne diesen Schurken leider auch überhaupt nicht, jedoch denke ich, dass du seine Fähigkeiten bestimmt charakteristisch gewählt hast.
Allgemein finde ich die Fähigkeiten in Ordnung, auch der hitzebeständige Mantel sollte eigentlich mMn zu keinen wirklichen Streitereien führen, da es ja doch relativ spezifisch ausgedrückt ist. Höchstens die 3w auf R1 könnten ein wenig zu viel des guten sein.
Allein die Fähigkeit "Web of Holding" erscheint mir nicht ganz perfekt; Wobei ich leider auch nicht zu 100 % weiß, was ich ändern würde. Irgendwie ist der "Selbstschaden" bei der Fähigkeit möglicherweise zu hoch, immerhin verliert man satte 10 Ausdauerpunkte und schadet zudem noch seinen Verbündeten. Vielleicht sollte man den Selbstschaden rausnehmen und die Fähigkeit auf R2 begrenzen ( ich bin mir jedoch nicht sicher !! ) Auf jeden Fall sollte noch geschrieben werden, was "Paralyse" überhaupt bedeutet. Im Moment verstehe ich es so, dass man gar nichts mehr machen kann, man kann es aber bestimmt auch anders interpretieren.
Wenn ich an Batman denke, habe ich immer einen Superhelden im Kopf, der sich im Nahkampf prügelt, von daher finde ich diese Umsetzung von Batman super. Erst war ich sogar etwas verstört, als ich sah, dass er nur 2w im Nahkampf hat; In Kombination mit der Grundidee von "Mit den Schatten" kann er jedoch sogar noch besser und charakteristischer umgesetzt werden, als es so ein Standardwert getan hätte.
Allerdings ist es natürlich klar, dass die Fähigkeit so nur schwer bleiben kann. Besonders schade ist nämlich, dass sich die Fähigkeit zwar bei weiter entfernt angreifenden Gegnern aktiviert, Batman jedoch unter Umständen im nächsten Zug gar nicht an seinen Gegner aufgrund seiner Reichweite herankommt. Dementsprechend würde ich möglicherweise noch eine ähnliche Bewegung wie bei Oracle hinzufügen, sodass Batman dann auch zuschlagen kann. So könnte man zum Beispiel die Chance auf 5+ erhöhen, wobei Batman sich dann dafür im nächsten Zug ein Feld weiter bewegen dürfte o. Ä.
Ansonsten ist die Umsetzung charakteristisch und damit sehr gut gelungen.
Earthworm Jim gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich hier jedoch ein paar Sachen verändern würde:
Auf jeden Fall sollte der Spieler vor der Bewegung durch "Pocket Rocket" festlegen müssen, in welche Richtung er sich bewegen möchte, da die negativen Effekte ansonsten möglicherweise zu selten zum Tragen kommen.
Außerdem finde ich dass die unglaubliche Nutzlosigkeit, die Jim nach dem Verlust seines Anzuges erfährt nicht seine Vorteile relativiert, denn soo stark ist Jim meiner Meinung nach nicht. Gut, er kann mächtig Schaden austeilen, ansonsten hat er jedoch keine Support oder CC Fähigkeiten, die ihn übermächtig machen, weswegen ich es übertieben finde, ihn nach dem Erleiden eines Pasch - Angriffes seiner ganzen Nützlichkeit zu berauben. Ich fände es besser, wenn der Anzug wieder repariert werden könnte, zum Beispiel indem man sagt, dass Jim dafür einen Zug seinen "Angriff" opfern muss. Dafür könnte man zum Beispiel den erlittenen Schaden von Jim ohne Anzug um 2 erhöhen, einen Explosionsschaden von 1w+3 bei der Zerstörung des Anzugs einführen, den Schaden seiner Waffe reduzieren, oder die genannten Dinge verknüpfen; Auf jeden Fall sollte Jim mMn nach der Zerstörung seines Anzuges nicht so nutzlos sein =P
Außerdem jetzt nochmal die Frage: Sollen noch Änderungen an den von mir geposteten Helden vorgenommen werden? Also z.B. der CD bei "Hilfe im Schatten"?