Danke, Leute.
Das mit den Tabellen mag ich, gute Idee!

Schaden 1w6: Unterdurchschnittlich, schwach
Schaden 2w6: Standard, normaler Angriff
Schaden 3w6: Überdurchschnittlich, starker Angriff
Schaden 4w6: Maximum, äußerst krass

Geschwindigkeit 3: standard, weder besonders schnell, noch besonders langsam
Geschwindigkeit 2: sehr langsam
Geschwindigkeit 1: verkrüppelt, sollte niemand standardweise haben!
Geschwindigkeit 4: sehr schnell
Geschwindigkeit 5: extrem (!) schnell, nah am "spielentscheidend"
Geschwindigkeit 6: Maximum, sollte ebenfalls niemand standardmäßig haben

ZU Flash:

Flash finde ich ebenfalls gut, aber etwas übertrieben, wobei mir die Sache mit den zwei Taktiken ähnlich wie Turgon gut gefällt.
Die standardbewegung geht in Ordnung. Er kann zwar über das ganze Feld laufen, aber eben nur geradeaus, und dann kann er auch nix mehr machen. Das einzige Problem (und das müsste man testen) ist, dass er eventuell ein unglaublich nerviges Endgame bereiten könnte.
Ist der Kugelfang so charakteristisch? Die Einschränkung ist leider ziemlich speziell (keine Kanonenkugeln usw), und das kann es schnell zu Prügeleien zwischen den Spielern kommen (kann ich ne Schrotladung fangen? usw.) - ergo würde ich die Einschränkung rausnehmen (stattdessen könnte man 2w6 vom Gesamten abziehen), oder eventuell gleich die ganze Fähigkeit, denn ins Konzept (die beiden Taktiken) passt sie nicht unbedingt.
Das Hit and Run ist klasse und passend! Allerdings sollte der Schaden schon 2w6 betragen, 1w6 ist mehr so ne Kleinigkeit.
Sehr gut, dass du den Vortex eingeschränkt hast! Allerdings ist das "Angreifen" schwammig - nur Nahkampf, und wann kann er nicht handeln (diese oder nächste Runde)? Vielleicht einfacher machen und sagen, dass dieser Gegner im nächsten Zug nicht im Nahkampf angegriffen werden kann?