Zwar nur vier verschiedene Terrains (Land, Gebirge, Wasser, Sand), aber dennoch
ziemlich gut gemacht und einen gewissen Flair hat die Karte auch. :3
Mal wieder Neues aus dem RTP-Wald. Vögel und Blätterdach-Picture sind dann ingame.
![]()
Zwar nur vier verschiedene Terrains (Land, Gebirge, Wasser, Sand), aber dennoch
ziemlich gut gemacht und einen gewissen Flair hat die Karte auch. :3
Mal wieder Neues aus dem RTP-Wald. Vögel und Blätterdach-Picture sind dann ingame.
![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (21.08.2010 um 19:38 Uhr)
Hier ist mal meine erste eigene Map:
im hinterfrund benuze ich das RTP Abend Panorama Dawn2...
einen Lichteffekt gibt es auch (Sonnenstrahlen von oben links).
ich habe sie mal so dargestellt weil ich euch mein Werk nicht in Stückeln veröffentlichen wollte...
Zudem habe ich 3 Tage immer wieder ein bissche verändert meist nur kleinigkeiten aber es hat sich gelohnt...8)
Ich freue mich auf eure Maps...
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988 - Interessant. ^^ Hier(Klippen) und da(Gras-Texturen) zwar noch etwas kantig aber trotzdem nicht schlecht.
--
@Multi-Master1988
Dir fehlt noch ein gewisses räumliches Verständnis, denn einige der Klippen sind im Vergleich zur Grundfläche am Boden eindeutig zu groß, der Rest allgemein zu geradlinig.
@Ligiiihh
![]()
![]()
@Coincidence
Ich hasse es echt, wenn ich nix zu kritisieren hab.
-------------------------------------------------------
Brutal wie Roth, aufwändig wie Eisenstein.![]()
Bisschen älter, macht aber nichts. Wird bald ein neues Projekt.
---
@Ringlord Sieht schick aus.
@Multi-Master1988 Wenn ich meine erste Map so ansehe... XD
@Ligiiihh Ich saß gestern dran für das RTP die Klippen abzurunden, damit die nicht mehr so viereckig sind. Wenns fertig ist kann ichs dir ja mal geben.
Macht auf alle Fälle was her, muss ich sagen.
Rein optisch würde ich an deiner Stelle, wenn das Chipset das hergibt, hier und da noch ein, zwei Wüstenbüsche oder ähnliches verteilen, weil das Ganze sonst ein bisschen leblos aussieht. Vielleicht noch irgendeine optische Besonderheit, die man nicht auf jeder Map hat? Athmosphärisch würde irgendetwas passen, das Wind andeutet; ein wehendes Tuch oder so. Klingt vielleicht extravagant, aber sollte das mehr als nur eine normale Map sein, durch die man drei oder viermal durchläuft und sie dann nie wiedersieht, würde ich das wirklich empfehlen, um das melancholische Wüstenflair, das du recht gut eingefangen hast, noch zu verstärken.
Keine Ahnung, wie du den Strand hinbekommen hast, wirkt aber extrem toll. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch passabel animiert ist? Dann ist es nicht nur toll, sondern fast ein bisschen geil.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Wow... mal wieder klasse Screens, die hier auftauchen. Also:
@Ringlord
Nett. Hast du die Farben ein wenig runtergedreht?
Wirkt auf jeden Fall sehr stimmig, du hast auch sehr detailreich gemappt
und die Map ist auch nicht zu groß, gefällt mir.
@treeghost
Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.
@treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.
@Ringlord: ich weiss nicht ob ich s dir schon gesagt, aber deine Screens sind jeder für sich ein kleines Kunstwerk! Ist das jetzt ein neues Projekt neben Ascheregen? Kann momentan nicht viel bemängeln ausser vielleicht, dass die Sandsäcke etwas künstlich gestapelt wirken. Other way, big cinema without Light effects![]()
Es sind 2 Bilder. Das erste Bild ist normal, und das zweite Bild bewegt sich unter dem anderem. Hätte ich es mit dem Chipset gemacht hätte ich nicht genug Farben. Das mit den Wüstenbüschen ist eine tolle Idee, dass werde ich auch so machen. Inwiefern ich ein Tuch einbringen soll, verstehe ich nicht, oder ich bin einfach zu müde. Den Wind kann ich so sichtbar machen in dem ich die Dünen "animiere". Soll heißen wenn der Wind weht fliegt der Sand auf der Oberfläche weg.
Das ganze spielt in einer Dystopie. Die Sonne ist immer bedeckt von einer Smog artigen Schicht. Aber da lasse ich mir noch etwas einfallen. Mit den Planzen hasst du natürlich Recht, da müsste ich gucken was für welche ich finde oder welche ich selber mache.
Ich werde das Projekt soweit nicht verschlüsseln, dann könntest du es ja öffnen und es dir mal selber angucken.
Momentan habe ich sogar Musikstücke aus Newgrounds raus gesucht die mir gefallen. Textbox habe ich auch fertig. Am Kampfsystem hallte ich mich an FF6 und auch die Monster stammen aus verschiedenen FF-Teilen
(also nur für den GBA).
Aber jetzt bin ich erstmal müde.![]()
@treeghost: Sieht gut aus, würde aber auch sagen, da könnten ruhig noch ein paar Büsche oder so hin.
@Ringlord: Wie immer genial, nur einwas beunruhigt mich. Wieso steht da Colors und nicht wie sonst immer Ascheregen? Neues Projekt?
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@treeghost:
Ich kann nur wiederholen was andere gesagt haben, der Screen sieht echt toll aus. Vor allem das Wasser ist richtig schön.
Was mich ein wenig stört ist der Brunnen, der sich in meinen Augen nicht so ganz einfügt. Beim Haus ist mir das auch aufgefallen, wenn auch nur ganz wenig. Vll könnte man da die Farben noch ein bisschen anpassen, oder evtl zb. beim Brunnen ein paar Grasbüschel die Steine "hochklettern" (jaja, Gras klettert nicht^^) lassen.
WIe wärs denn noch mit ner zweiten Art von Palmen, würde für ein bisschen Abwechslung sorgen?
Aber wie gesagt, insgesamt en echt toller Screen, den ich gerne mal animiert sehen würde (hatte was von wehendem Sand aus der Sanddüne gelesen, hast du das auch schon oder war das nur eine spontane Idee?).
@ Ringlord: Mir fällt jetzt nichts auf, das man kritisieren könnte, der Screen wirkt absolut stimmig,weder zu voll noch zu leer.Evtl. könnte ich sagen dass hinter dem Haus oben links eine recht große freie Fläche is, die man vll. noch etwas füllen könnte - aber kann ja auch sein dass das so sein soll und is jetzt echt nix was wirklich negativ auffällt. Toller Screen!
N bisschen spät, aber wollt mich dann doch nochma zu der Kritik zu meinen Screens äußern^^...
@Laternalso es sind 12 Tiles auf denen man sich frei bewegen kann, als ich das getestet hab fand ichs eigentlich groß genug. Es soll auch nur eine kleine Küche von ärmeren Leuten darstellen, kennt man ja auch aus dem echten Leben dass die Möbel da ein wenig gequetscht sind^^
Wegen dem Ofen - da weiß ich nicht genau ob die Anrichte daneben im echten Leben gefärdet wäre... verbrennen würde da glaub ich nichts, da das Feuer ja im Ofen "eingesperrt" ist und auch noch Abstand zur Anrichte ist... aber könnte tatsächlich sein dass das Holz der Anrichte schwarz werden würde wegen der Nähe und da dort ja noch dieses Rohr für den abziehenden Rauch verläuft... müsste ich mal schauen wie ich das löse, ob mit etas mehr Platz oder indem ich da wirklich das Holz einschwärze^^
Danke für die Kritik und Verbesserungsvorschläge
@Coincidence: Danke für das Lob, dann hab ich ja mit den Lichteffekten das geschafft was ich wollteGibt leider noch nichts spielbares, bin noch in der Ideensammel/Entwicklungs/Findungsphase. (btw. deine Map sieht sehr gut aus, gibt absolut nichts zu bemängeln ^__^)
@Master of Desaste
Gefällt mir sehr gut der Screen.Kann ich nix dran aussetzen.
@Coincidence
In 45 Minuten? Sieht verdammt gut aus finde ich, wobei es mir fast schon zu einen "realistischen" Look für eine Karte hat. Aber das ist halt Geschmackssache.
@Ligiiihh
Ganz geil. Aber irgendwie dann doch auch etwas fad. Allerdings liegt das glaub ich eher am RTP als am Mapstil, der ist völlig in Ordnung.
@Multi-Master1988
Hey, die Map ist für das Erste Mal klasse. Wirklich jetzt. Ich mag sie und ich mag es auch wie sie aufgebaut ist. Natürlich sind einige Logikfehler drin, wie von den Vorpostern schon erwähnt, aber das lernst du mit jeder Map, die du machst immer mehr und mehr, auf welche Details man zu achten hat! Weiter so.
@Ringlord
Woah, geiles Chipset, vorallem das, dass es wirklich wie eine Mine wirkt, also die Holzwände. Sorry, aber kann ich auch nicht wirklich Kritik anbringen, find ich nämlich gut :3
@Koshi
Sieht gut aus!
Was den Screen noch ein bisschen aufpeppen würde, wäre transparentes Wasser, durch welches man auf den Grund gucken könnte. Mit ein paar Unterwasserpflanzen etc.
:3
Gutes Mapping, schöne Grafiken, gut kombiniert. Abgesehn von den orangen Pilzen fügt sich alles wunderbar ins Gesamtbild. Vorallem die Wassergrafik gefällt mir sehr gut. Könntest du mir eventuell das Chipset mit der Wassergrafik mal per PN schicken, würde das auch gerne benutzen. ^^ Ach und die erdige Bodentextur hat es mir auch etwas angetan.
Die orangen Pilze würde ich noch etwas editieren, die stechen irgendwie raus. Entweder an der Sättigung/Helligkeit schrauben oder anders färben... Wobei.. im Grunde fällt das garnicht so auf, also kein Muss. Zur Truhe: Jap, finde auch, dass die Truhe nicht wirklich reinpasst ins Bild. Leider bin ich grad in der Arbeit: Zuhause hätte ich ein Super Charset mit verschiedenen Truhen. Ich schicke es dir vll. heute Abend per PN!
@Koshi: Ist natürlich stilabhängig, Geschmackssache, aber für einen Fluss im Wald würde ich eine dunkle Farbe fürs Wasser bevorzugen, blau ist für mich sowas für Zierteiche und das Meer und für bunte Spiele - der Rest deines Waldes wirkt aber eher gedeckt als bunt
(bzw Cycrons Vorschlag mit dem transparenten Wasser ist auch gut, aber aufwendig - wenn du den beherzigst, versuchs mit einem braunen Bett)
@ MSG :
Ich kann dir das Chipset heute Abend gerne zukommen lassen, bin gerad ebenfalls nicht am heimischen PC
@ Cycron & Dhan :
Das mit dem transparenten Wasser werd ich versuchen umzusetzen,
sobald ich alle anderen Grafiken beisammen habe![]()
So, ich bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder da und wollte fragen, was ihr von diesem Titelscreen haltet :
@ MSG : Sehr schön, aber vielleicht schon etwas zu überladen. Ich würde ein paar Pflanzen weglassen. Btw, ist vielleicht eine dumme Frage, aber wieso fängt die Nummerierung der oberen Boxen bei 2 an und nicht bei 1? O_o
--
@Ralph: Langweilig. Ich weiß nicht, woher dieser "Trend" kommt, für Fungames Bilder zusammenzuwerfen und zu erwarten, dass es witzig wirkt... :/
Die Grafiken passen kaum zusammen und das Bild hat keinerlei Aussage, noch gewichtigerer Details...
Mag jetzt hart klingen, aber an sowas solltest du echt nochmal arbeiten.
Dein Prinzip von Map-Screenshoten ist gut, aber auf halber Strecke verendet.
Mappe eine ordentliche Map und sorge dafür, dass die Grafik auch möglichst einheitlich ist. Und dann ordne die Figuren auch zu einer Szene mit einer Aussage an und pack sie nicht random in die Landschaft.
MfG Sorata