Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Macht auf alle Fälle was her, muss ich sagen.

Rein optisch würde ich an deiner Stelle, wenn das Chipset das hergibt, hier und da noch ein, zwei Wüstenbüsche oder ähnliches verteilen, weil das Ganze sonst ein bisschen leblos aussieht. Vielleicht noch irgendeine optische Besonderheit, die man nicht auf jeder Map hat? Athmosphärisch würde irgendetwas passen, das Wind andeutet; ein wehendes Tuch oder so. Klingt vielleicht extravagant, aber sollte das mehr als nur eine normale Map sein, durch die man drei oder viermal durchläuft und sie dann nie wiedersieht, würde ich das wirklich empfehlen, um das melancholische Wüstenflair, das du recht gut eingefangen hast, noch zu verstärken.

Keine Ahnung, wie du den Strand hinbekommen hast, wirkt aber extrem toll. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch passabel animiert ist? Dann ist es nicht nur toll, sondern fast ein bisschen geil.
Es sind 2 Bilder. Das erste Bild ist normal, und das zweite Bild bewegt sich unter dem anderem. Hätte ich es mit dem Chipset gemacht hätte ich nicht genug Farben. Das mit den Wüstenbüschen ist eine tolle Idee, dass werde ich auch so machen. Inwiefern ich ein Tuch einbringen soll, verstehe ich nicht, oder ich bin einfach zu müde. Den Wind kann ich so sichtbar machen in dem ich die Dünen "animiere". Soll heißen wenn der Wind weht fliegt der Sand auf der Oberfläche weg.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
@treeghost
Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.
Das ganze spielt in einer Dystopie. Die Sonne ist immer bedeckt von einer Smog artigen Schicht. Aber da lasse ich mir noch etwas einfallen. Mit den Planzen hasst du natürlich Recht, da müsste ich gucken was für welche ich finde oder welche ich selber mache.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
@treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.
Ich werde das Projekt soweit nicht verschlüsseln, dann könntest du es ja öffnen und es dir mal selber angucken.

Momentan habe ich sogar Musikstücke aus Newgrounds raus gesucht die mir gefallen. Textbox habe ich auch fertig. Am Kampfsystem hallte ich mich an FF6 und auch die Monster stammen aus verschiedenen FF-Teilen
(also nur für den GBA).

Aber jetzt bin ich erstmal müde.