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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow... mal wieder klasse Screens, die hier auftauchen. Also:

    @Ringlord
    Nett. Hast du die Farben ein wenig runtergedreht?
    Wirkt auf jeden Fall sehr stimmig, du hast auch sehr detailreich gemappt
    und die Map ist auch nicht zu groß, gefällt mir.

    @treeghost
    Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
    Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
    Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
    Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.

  2. #2
    @treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.

    @Ringlord: ich weiss nicht ob ich s dir schon gesagt, aber deine Screens sind jeder für sich ein kleines Kunstwerk! Ist das jetzt ein neues Projekt neben Ascheregen? Kann momentan nicht viel bemängeln ausser vielleicht, dass die Sandsäcke etwas künstlich gestapelt wirken. Other way, big cinema without Light effects

  3. #3
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Macht auf alle Fälle was her, muss ich sagen.

    Rein optisch würde ich an deiner Stelle, wenn das Chipset das hergibt, hier und da noch ein, zwei Wüstenbüsche oder ähnliches verteilen, weil das Ganze sonst ein bisschen leblos aussieht. Vielleicht noch irgendeine optische Besonderheit, die man nicht auf jeder Map hat? Athmosphärisch würde irgendetwas passen, das Wind andeutet; ein wehendes Tuch oder so. Klingt vielleicht extravagant, aber sollte das mehr als nur eine normale Map sein, durch die man drei oder viermal durchläuft und sie dann nie wiedersieht, würde ich das wirklich empfehlen, um das melancholische Wüstenflair, das du recht gut eingefangen hast, noch zu verstärken.

    Keine Ahnung, wie du den Strand hinbekommen hast, wirkt aber extrem toll. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch passabel animiert ist? Dann ist es nicht nur toll, sondern fast ein bisschen geil.
    Es sind 2 Bilder. Das erste Bild ist normal, und das zweite Bild bewegt sich unter dem anderem. Hätte ich es mit dem Chipset gemacht hätte ich nicht genug Farben. Das mit den Wüstenbüschen ist eine tolle Idee, dass werde ich auch so machen. Inwiefern ich ein Tuch einbringen soll, verstehe ich nicht, oder ich bin einfach zu müde. Den Wind kann ich so sichtbar machen in dem ich die Dünen "animiere". Soll heißen wenn der Wind weht fliegt der Sand auf der Oberfläche weg.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @treeghost
    Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
    Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
    Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
    Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.
    Das ganze spielt in einer Dystopie. Die Sonne ist immer bedeckt von einer Smog artigen Schicht. Aber da lasse ich mir noch etwas einfallen. Mit den Planzen hasst du natürlich Recht, da müsste ich gucken was für welche ich finde oder welche ich selber mache.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.
    Ich werde das Projekt soweit nicht verschlüsseln, dann könntest du es ja öffnen und es dir mal selber angucken.

    Momentan habe ich sogar Musikstücke aus Newgrounds raus gesucht die mir gefallen. Textbox habe ich auch fertig. Am Kampfsystem hallte ich mich an FF6 und auch die Monster stammen aus verschiedenen FF-Teilen
    (also nur für den GBA).

    Aber jetzt bin ich erstmal müde.

  4. #4
    @treeghost: Sieht gut aus, würde aber auch sagen, da könnten ruhig noch ein paar Büsche oder so hin.
    @Ringlord: Wie immer genial, nur einwas beunruhigt mich. Wieso steht da Colors und nicht wie sonst immer Ascheregen? Neues Projekt?

  5. #5

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    @treeghost:
    Ich kann nur wiederholen was andere gesagt haben, der Screen sieht echt toll aus. Vor allem das Wasser ist richtig schön.
    Was mich ein wenig stört ist der Brunnen, der sich in meinen Augen nicht so ganz einfügt. Beim Haus ist mir das auch aufgefallen, wenn auch nur ganz wenig. Vll könnte man da die Farben noch ein bisschen anpassen, oder evtl zb. beim Brunnen ein paar Grasbüschel die Steine "hochklettern" (jaja, Gras klettert nicht^^) lassen.
    WIe wärs denn noch mit ner zweiten Art von Palmen, würde für ein bisschen Abwechslung sorgen?
    Aber wie gesagt, insgesamt en echt toller Screen, den ich gerne mal animiert sehen würde (hatte was von wehendem Sand aus der Sanddüne gelesen, hast du das auch schon oder war das nur eine spontane Idee?).

    @ Ringlord: Mir fällt jetzt nichts auf, das man kritisieren könnte, der Screen wirkt absolut stimmig,weder zu voll noch zu leer.Evtl. könnte ich sagen dass hinter dem Haus oben links eine recht große freie Fläche is, die man vll. noch etwas füllen könnte - aber kann ja auch sein dass das so sein soll und is jetzt echt nix was wirklich negativ auffällt. Toller Screen!


    N bisschen spät, aber wollt mich dann doch nochma zu der Kritik zu meinen Screens äußern^^...
    @Laternalso es sind 12 Tiles auf denen man sich frei bewegen kann, als ich das getestet hab fand ichs eigentlich groß genug. Es soll auch nur eine kleine Küche von ärmeren Leuten darstellen, kennt man ja auch aus dem echten Leben dass die Möbel da ein wenig gequetscht sind^^
    Wegen dem Ofen - da weiß ich nicht genau ob die Anrichte daneben im echten Leben gefärdet wäre... verbrennen würde da glaub ich nichts, da das Feuer ja im Ofen "eingesperrt" ist und auch noch Abstand zur Anrichte ist... aber könnte tatsächlich sein dass das Holz der Anrichte schwarz werden würde wegen der Nähe und da dort ja noch dieses Rohr für den abziehenden Rauch verläuft... müsste ich mal schauen wie ich das löse, ob mit etas mehr Platz oder indem ich da wirklich das Holz einschwärze^^
    Danke für die Kritik und Verbesserungsvorschläge

    @Coincidence: Danke für das Lob, dann hab ich ja mit den Lichteffekten das geschafft was ich wollte Gibt leider noch nichts spielbares, bin noch in der Ideensammel/Entwicklungs/Findungsphase. (btw. deine Map sieht sehr gut aus, gibt absolut nichts zu bemängeln ^__^)

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