Ich bin endlich auch dazu gekommen Breaking Bad zu schauen (hatte es schon lange vor, aber bin nie dazu gekommen, nicht unbedingt aus Zeitmangel, sondern weil ich einfach keine Motivation hatte mich auf eine neue Serie einzulassen) - als ich irgendwie mit den ersten zwei, drei Folgen fertig war, war ich so in der Story drin, dass ich mir den Rest der kompletten Serie innerhalb eines Wochenendes reingezogen habe. Ich bin zu fast nix gekommen, ich habe wirklich 60 Stunden vor dem Laptop verbracht und Breaking Bad geschaut und ... it was fucking worth it. Ich bin fast froh, dass ich erst so spät Breaking Bad "entdeckt" habe, weil ich mir so die ganze Serie am Stück angucken konnte und nicht wochenlang auf neue Episoden warten musste.
Breaking Bad ist ... die beste Serie aller Zeiten. Sie ist perfekt, absolut perfekt. Ich liebe alle Charaktere, die Story, die Dialoge sind absolut großartig und keine einzige Folge war überflüssig oder hat sich wie Filler angefühlt, alles war relevant. Es ist zwar keine Serie, die ich mir bald nochmal angucken werde, weil sie halt auch sehr heftig ist und eigentlich eher deprimiert, aber als Gesamtwert ist das einfach mal die beste und spannendste Serie, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Jesse, Aaron Paul war absolut großartig. Immer wenn Jesse geweint hat, habe ich mitgeweint. Skyler fand ich nicht so hassenswert wie offensichtlich viele andere. Klar, war ihre Art manchmal anstrengend, aber mir hat sie eigentlich eher Leid getan, weil sie halt mit der Situation absolut überfordert war und Walt sie, bis zum Schluss, ständig belogen hat.
Trotzdem muss ich unterm Strich sagen, Game of Thrones ist, immer noch und trotz der Genialität von Breaking Bad, meine Lieblingsserie, einfach weil ich da auch die Bücher über alles liebe und daher meine emotionale Bindung zu dieser Reihe größer ist. Dennoch gestehe ich ein, dass Breaking Bad die, in meinen Augen, bessere Serie ist.