Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Es fällt mir ein bisschen schwer, einen Mann ernst zu nehmen, der lieber Menschen tötet und kriminell wird, anstatt Geld von der Person anzunehmen, die ihm nur Bestes wünscht und mit dem er früher eine Firma zusammen hatte.
Dann besitzt du noch eine Art kindliches Urvertrauen in das Gute im Menschen, das viele andere heutzutage schon verloren haben. Ich persönlich bin da sehr pessimistisch eingestellt. Ich weiß, dass Menschen gut und liebevoll sein können (Und es auch für gewöhnlich sind). Trotzdem glaube ich, dass in den meisten von uns das Böse eindeutig überwiegt. Was ich damit sagen will ist: Was Breaking Bad so gut macht, ist der schleichende Weg eines liebevollen Familienvaters zu einer bösen Person. Nicht einfach einem Drogenhändler. Es ist etwas sehr subtiles, Walther geht nicht einfach hin und sagt "Bäm, jetzt bring ich ein paar Menschen um und fang an Drogen zu basteln, yeah ich bin so was von evil, hähä". Klar, das kannst du jetzt noch nicht verstehen, wenn du noch nicht alles geguckt hast. Da passiert ja noch so extrem viel, auch mit den anderen Charakteren. Walt ist ja nicht der einzige der sich verändert. Ich werd dir jetzt natürlich nicht das Ende spoilern, aber auch wenn es sehr brutal und tragisch ist, kann man doch verraten, dass Walther, trotz allem was er bis zu diesem ultimativen Ende getan hat, immer noch ein guter Mensch war. Die Ereignisse der Serie bringen bloß das allerallerdunkelste in ihm zu Vorschein (Das meines Ermessens in jedem von uns schlummert), und die Serie ist deswegen so interessant, weil sie einerseits diesen ungewöhnlichen Approach zeigt vom Familienvater mit Krebs zum mordenden Familienvater mit Drogenmillionen, und andererseits niemals Walthers Innenleben außer Acht lässt. Der leidet bis zur letzten Sekunde an dem, was er da tut, und kann trotzdem nicht anders. Das ist psychologisch sehr interressant.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
auch weil ich persönlich mit dem Drogenthema nichts anfangen kann. ^^
Ich glaube, dass 98,5% aller Breaking Bad-Zuschauer keine harten Drogen nehmen ^^ Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?