Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Euer Ablauf beim Maker(n)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Maker anwerfen.
    2. Irgendwelche zufälligen Ideen, die mir im Kopf herumschwirren, makern.
    2.1 Ich mache grundsätzlich alles zuerst, was man unbedingt fürs Spiel braucht.
    2.2 Wenn ich danach noch Lust habe, bastle ich noch zusätzliche Features ein.
    3. Die Story ergibt sich dann im Laufe der Arbeit.
    4. Das Intro ergibt sich dann aus der Story.
    5. Der Rest, falls ich noch etwas vergessen habe, kommt dann.

Das ist auch mehr oder weniger der Grund, dass kein Spiel bei mir etwas wird. xD

Also ich mach ein grobes Konzept und überlege mir auch einen guten Anfang und während ich pixel, maker etc überlege ich mir die Details.
    Es ist auch sehr wichtig, nebenbei Profile für die Charaktere zu erstellen, auch für die NC.
    Erstelle Sidestory etc....
    Ich denke sogar, dass die Story einer der richtig anstrengenden Parts ist, da du ja fast eine komplette Welt erstellen musst und du dir eine passende Atmosphäre überlegen musst und wie du gewisse Szenen am nachvollziehbarsten darstellst.

Naja
    Also ich habe eine grobe Story sitze trotzdem fast jeden Tag mindestens eine Stunde an den Details, sowie an Profile, Atmo, nachvollziehbarkeit etc :P

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich denke sogar, dass die Story einer der richtig anstrengenden Parts ist, da du ja fast eine komplette Welt erstellen musst
    Naja, ist nicht wirklich anstrengend wenn sich das meiste eh beim makern ergibt nachdem man sich ein grobes Konzept bei dem zumindest Anfang und Ende feststehen überlegt hat. Ich schreibe mir eigentlich auch nie was zur Story oder der Spielwelt auf, denn irgendwie passt es alles in meinen Kopf
    Und manchmal ergeben sich gewisse Elemente auch einfach während ich schlafe oder gerade irgendwas komplett anderes mache.

Kann aber theoretisch auch daran liegen, dass wir zu zweit an der Story arbeiten :P

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich denke sogar, dass die Story einer der richtig anstrengenden Parts ist, da du ja fast eine komplette Welt erstellen musst und du dir eine passende Atmosphäre überlegen musst und wie du gewisse Szenen am nachvollziehbarsten darstellst.
    Die meisten Storys lassen sich ohne große inhaltliche Verluste von ner bunten Märchenwelt in eine SciFi-Endzeit-Welt umschreiben. Zwischen "Alex verlässt die Farm seiner toten Eltern um ein Held..." und "Luke verlässt die Farm seiner toten Eltern um ein Jedi..." ist kein sooo großer Unterschied.

Die voll ausgearbeitete Welt ist nett, ja. Aber die Welt drum rum macht keine gute Story. Charaktere, Charakterentwicklungen, Interaktion zwischen Charakteren.