Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [Shadowrun] Planung, Fragen, Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Konstruktiver Vorschlag an Xia: Menschlicher machen.

Shadowrun ist kein Spiel um Anime-Killermaschinen, sondern ein Spiel um sozialen Abschaum, der in einer ungerechten Welt seine Menschlichkeit (mehr oder weniger) hinter sich lassen muss, um zu überleben. Der daraus entstehende moralische Konflikt steckt hinter jedem Run und hinter jeder Person, die was damit zu tun hat.

Ich kenne das Problem und habe früher selbst viel (menschliche) Scheiße gespielt, aber der Reiz daran ist nicht nur (! ) der Badass-Faktor, sondern auch der Cyberpunk, also Verzweiflung und Hoffnung in einem.
    Klingt sehr esoterisch, ist aber simpel gemeint: Am Ende sind Shadowrunner Verbrecher, und ein Spiel um Verbrecher muss sich moralischen Fragen stellen. "Völlig abgehalfterte Killermaschine" ist daher kein gutes Konzept für einen Spielercharakter - sondern nur ein (wahrscheinlich) abschreckendes Beispiel für einen NSC. Ein Charakter ohne Fragen ist langweilig. Ein Charakter ohne Wünsche ist ein NSC, und kein guter noch dazu.

Einfach ein Bisschen Gefühl in den Charakter packen.
    Muss ja kein Emo-Baumschmuser werden, aber eine simples Problem damit (wenn auch nur innerlich), Kinder umzubringen, kann Wunder wirken.

Danke, Cipo, das meinte ich. Ich konnte es nur wieder nicht so elegant formulieren.

@SilverIllusion: Ich brüll niemanden an, bestimmt nicht. Du bist herzlich eingeladen hierzubleiben und unser RPG zu verfolgen.
    Wenn du ernsthaft interese hast mitzuspielen lies mal ein paar Posts weiter oben, es ist ein Platz wieder frei geworden. Ich werde diesen aber - aus fairness - zuerst den Interessenten anbieten, die in der ersten runde leer ausgegangen sind.

@Xia: Wenn du immer noch Interesse hast mitzuspielen kannst du dir ja ein paar Zusatzinfos holen (gibt n paar Links hier im Thread) um dir die Welt besser vorstellen zu können und dann deinen Charakter nochmal überarbeiten. (Aber auch hier, die Leute die zuerst gefragt haben bekommen aus fairness den vorzug.)

So, ich hab ne pm an Kael ; Einheit091 ; Karl ; BIT rausgeschickt. Vielleicht hat von denen ja noch jemand Lust.