-
Ritter
Hmmmm... okay... ich sag sowas nicht gerne, ich kenne Xia ja überhaupt nicht und hoffe, dass er sich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlt, aber mir sagt die Hintergrundgeschichte von Alicia nicht wirklich zu.
Als ich noch im Tales of Tamriel aktiv war, gab es dort häufiger ärger mit Spielern, deren Charaktere einfach alles konnten. "Er metzelte sich mit Leichtigkeit durch die Monsterhorden, knackte behände das Schloss und lernte in Nullkommnix den Zauber auf der Schriftrolle, die er in der Truhe fand." Sowas ist nicht rollenspieltauglich. Der Spieler nimmt in seiner Aktion alle Resultate vorweg. Der Charakter kann die ganze Gegnerhorde allein angreifen, wer kann versuchen das Schloss zu knacken und er kann die Schriftrolle mit der Absicht den Zauber zu lernen lesen. Ob das alles klappt oder ob der Charakter scshwer verletzt wird, der Dietrich im Schloss abbricht und die Schriftrolle in einer unbekannten Sprache geschriben ist, das entscheide ich.
Natürlich soll eine Hintergrundgeschichte den Charakter mit seinen Stärken (und Schwächen) vorstellen, da habe ich nichts zu entscheiden. Es ist einfach die Tatsache, wie die Vorgeschichte rüberkommt ("schneller Tod", "Tötungsmaschiene", "Stahl verbiegen") die mich skeptisch werden lässt.
Außerdem finde ich in der Geschichte wenig von der Persönlichkeit des Charakters außer einer ausgeprägten Nekrophilie (nicht sehr gruppentauglich!) und einem emomäßigen "alle um sie herum müssen sterben" (auch nicht sehr gruppentauglich!)
Also mal ganz ehrlich, stellt euch euren Charakter als echten, lebendigen Menschen vor: Würde er/sie mit Alicia zusammenarbeiten wollen?
Und zum Abschluss nochmal ganz deutlich: Ich möchte dich, Xia, in keiner weise als Person angreifen. Es geht mir hauptsächlich um den Charakter und das zukünftige inplay und ein wenig daraum wie ich (vielleicht falsch?) deinen Spielstiel einschätze und abzuschätzen versuche, wie das hier reinpasst.
Und es fällt mir echt schwer, sowas hier zu sagen :/
Geändert von Grimoa (03.06.2010 um 10:58 Uhr)