Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: [Shadowrun] Planung, Fragen, Antworten

Jau, das stimmt. Die zwei sind sowieso ziemlich ruhig. Nagut, warten wir noch bis ende der Woche.

Derweil ne Zusammenfassung der bisherigen Charaktere. Zur Übersicht.

wusch - Elektrik - Mensch, 26 - Haker
    Gendrek - Riot - Elf, 22 - Magier
    Skyter - Tarik - Mensch, 23 - Infiltrator (Schlösser knacken, Schleichen, kämpfen)
    Glan - Amsel - Elf, 24 - Kämpfer (schnell und wendig, kein Schrank)

Und die Connections (damit ich die nachher auch einbaue )

Harald Soren, Mensch, Elektro und Computer (Elektrik)
    Krog, Ork, Pirat und Schwarzmarkthändler (Riot)
    Markus Baum, Mensch Schieber und Schmuggler (Tarik)
    Tanja, Elfin, Straßendoc (Tarik)
    Ferret, Mensch, Schieber (Amsel)

Dabei fällt mir auf: Wusch könnte (sollte) sich noch nen Straßennamen überlegen. Also einen Spitznamen, Codenamen, Künstlernamen wie auch immer, irgendein Pseudonym worunter Alexander Krink in den illigalen Kreisen hamburgs bekannt ist. Da gibt man ja nicht immer seinen echten Namen an, nicht war?

Geändert von Grimoa (01.06.2010 um 19:45 Uhr)

Oh Gott, in Namen bin ich schlecht aber sagen wir mal ganz spontan: Elektrik

Das Problem kenn ich. Wenn du willst, kannst du noch drüber nachdenken bis der letze Charakerbogen eingetrudelt ist. Oder beim Spontanentschluss bleiben, das ist manchmal das beste.

Ich bleibe jetzt dabei, ich finde das hört sich gut an und später würde mir auch nichts besseres einfallen.

Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...
    In die Richtiung wurde doch bis jetzt noch garnichts besprochen, ich persönlich hätte ja nichts dagegen aber das sollen mal Grimoa und der andere SL, vielleicht Turgon, besprechen und dann sehen wir weiter.

Bevor wir überhaupt üver die zweite Runde reden sollte, sollte wir zuerst mal die erste starten und abwarten wie es wird.
    Ich hoffe, nur die zwei fehlenden Chars kommen bald.
    Hast du sie schon mal angeschrieben Grimoa?

Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
    Wer möchte den Platz haben?

Schade, der gute Kamina ist eigentlich ein echt toller und lustiger Rollenspieler aber naja, der Ersatz wird sicher nicht schlecht und es gäbe ja genug die mitmachen wollten.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
    Wer möchte den Platz haben?
    Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Was hieltet ihr (Mitspieler + SL) davon, Xia mit ins Boot zu nehmen? Da ist die Charbeschreibung zumindest schonmal fertig (und ich persönlich finde die gut), was ich jetzt einfach mal als Zeichen von Motivation werte.

Geändert von Glannaragh (02.06.2010 um 15:23 Uhr)

Dann schreib Xia doch gleich mal an Grimoa.

Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen.
    Wirklich toll, dann haben wir endlich alle zusammen.

Kommt leider doch erst morgen, ich hab das doch irgendwie überschätzt, tut mir leid.

Hmmmm... okay... ich sag sowas nicht gerne, ich kenne Xia ja überhaupt nicht und hoffe, dass er sich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlt, aber mir sagt die Hintergrundgeschichte von Alicia nicht wirklich zu.

Als ich noch im Tales of Tamriel aktiv war, gab es dort häufiger ärger mit Spielern, deren Charaktere einfach alles konnten. "Er metzelte sich mit Leichtigkeit durch die Monsterhorden, knackte behände das Schloss und lernte in Nullkommnix den Zauber auf der Schriftrolle, die er in der Truhe fand." Sowas ist nicht rollenspieltauglich. Der Spieler nimmt in seiner Aktion alle Resultate vorweg. Der Charakter kann die ganze Gegnerhorde allein angreifen, wer kann versuchen das Schloss zu knacken und er kann die Schriftrolle mit der Absicht den Zauber zu lernen lesen. Ob das alles klappt oder ob der Charakter scshwer verletzt wird, der Dietrich im Schloss abbricht und die Schriftrolle in einer unbekannten Sprache geschriben ist, das entscheide ich.

Natürlich soll eine Hintergrundgeschichte den Charakter mit seinen Stärken (und Schwächen) vorstellen, da habe ich nichts zu entscheiden. Es ist einfach die Tatsache, wie die Vorgeschichte rüberkommt ("schneller Tod", "Tötungsmaschiene", "Stahl verbiegen") die mich skeptisch werden lässt.

Außerdem finde ich in der Geschichte wenig von der Persönlichkeit des Charakters außer einer ausgeprägten Nekrophilie (nicht sehr gruppentauglich!) und einem emomäßigen "alle um sie herum müssen sterben" (auch nicht sehr gruppentauglich!)

Also mal ganz ehrlich, stellt euch euren Charakter als echten, lebendigen Menschen vor: Würde er/sie mit Alicia zusammenarbeiten wollen?

Und zum Abschluss nochmal ganz deutlich: Ich möchte dich, Xia, in keiner weise als Person angreifen. Es geht mir hauptsächlich um den Charakter und das zukünftige inplay und ein wenig daraum wie ich (vielleicht falsch?) deinen Spielstiel einschätze und abzuschätzen versuche, wie das hier reinpasst.

Und es fällt mir echt schwer, sowas hier zu sagen :/

Geändert von Grimoa (03.06.2010 um 10:58 Uhr)

*vorsichtig reinspäh* o.o Woah... RPG *.*
    >.<' Bitte nicht gleich anbrüllen, dass ich mich verziehen soll, aber ich finde jede Art von RPG spannend und kann von kaum einem die Finger lassen. ^^
    Ist so o.o
    Öh... aber wenn schon alle Plätze besetzt sind, halte ich den Mund und verziehe mich wieder

Konstruktiver Vorschlag an Xia: Menschlicher machen.

Shadowrun ist kein Spiel um Anime-Killermaschinen, sondern ein Spiel um sozialen Abschaum, der in einer ungerechten Welt seine Menschlichkeit (mehr oder weniger) hinter sich lassen muss, um zu überleben. Der daraus entstehende moralische Konflikt steckt hinter jedem Run und hinter jeder Person, die was damit zu tun hat.

Ich kenne das Problem und habe früher selbst viel (menschliche) Scheiße gespielt, aber der Reiz daran ist nicht nur (! ) der Badass-Faktor, sondern auch der Cyberpunk, also Verzweiflung und Hoffnung in einem.
    Klingt sehr esoterisch, ist aber simpel gemeint: Am Ende sind Shadowrunner Verbrecher, und ein Spiel um Verbrecher muss sich moralischen Fragen stellen. "Völlig abgehalfterte Killermaschine" ist daher kein gutes Konzept für einen Spielercharakter - sondern nur ein (wahrscheinlich) abschreckendes Beispiel für einen NSC. Ein Charakter ohne Fragen ist langweilig. Ein Charakter ohne Wünsche ist ein NSC, und kein guter noch dazu.

Einfach ein Bisschen Gefühl in den Charakter packen.
    Muss ja kein Emo-Baumschmuser werden, aber eine simples Problem damit (wenn auch nur innerlich), Kinder umzubringen, kann Wunder wirken.

Danke, Cipo, das meinte ich. Ich konnte es nur wieder nicht so elegant formulieren.

@SilverIllusion: Ich brüll niemanden an, bestimmt nicht. Du bist herzlich eingeladen hierzubleiben und unser RPG zu verfolgen.
    Wenn du ernsthaft interese hast mitzuspielen lies mal ein paar Posts weiter oben, es ist ein Platz wieder frei geworden. Ich werde diesen aber - aus fairness - zuerst den Interessenten anbieten, die in der ersten runde leer ausgegangen sind.

@Xia: Wenn du immer noch Interesse hast mitzuspielen kannst du dir ja ein paar Zusatzinfos holen (gibt n paar Links hier im Thread) um dir die Welt besser vorstellen zu können und dann deinen Charakter nochmal überarbeiten. (Aber auch hier, die Leute die zuerst gefragt haben bekommen aus fairness den vorzug.)

So, ich hab ne pm an Kael ; Einheit091 ; Karl ; BIT rausgeschickt. Vielleicht hat von denen ja noch jemand Lust.

@ Grimoa: Herzlichen Dank für diese liebe Einladung. Sollte ich es auch nicht zu den Spielern schaffen, werde ich mir doch den Verlauf ansehen :3 Bin schon gespannt, und wer weiß, zu was mich dieses RPG inspirieren könnte x3

Ich bin willig, würde aber den anderen dreien den Vorzug bieten, sollten sie auch wollen.