Ich denke, viele ignorieren den Fakt, dass es durchaus Probleme gibt, selbst wenn ein Dutzend Leute ein Spiel nach dem anderen raushaut und Spaß dabei hat. Deshalb gibt es diesen Thread. Daen, Ty Ni, Gendrek und andere haben auch schon diese Probleme artikuliert - die Kommentare sollte man nicht einfach abschreiben!
Nochmal (argh): Natürlich wird niemand gezwungen. Aber die pure Flut an Mittelmaß senkt die Motivation vieler Spieler (vergleicht doch mal die ersten beiden RPGs mit den aktuellen!) und natürlich die Qualität.

Daher finde ich es gut, dass Einheit im Nebenthread schon angedeutet hat, dass er sein RPG weglassen würde (nur mal als Möglichkeit!), das zeigt ein Verständnis der Situation, man muss nicht immer seinen Kopf durchsetzen.

Aber ich denke, der Punkt ist klar geworden. Lasst uns im Nebenthread weiter diskutieren, welche(s) Rpg(s) nun wie umgesetzt werden.

Und danke an Grimoa für den Einwurf des SR Rollenspiels.