Ich denke auch, dass es zu viele Spiele werden, wobei man ja nicht mitmachen muss, wenn man keine Lust hat. Mich stört es aber auhc irgendwie, dass die Spiele auf dem gleichen Prinzip beruhen. Also Mörder dezimieren Gemeinschaft, während Gemeinschaft Mörder finden muss.
Ein komplett neues Konzept könnte vllt auflockern. Z.b. Irgendwas mit Händlern, wo man seinen eigenen Laden hat und die Spieler einen bestimmten Gewinn erwirtschaften müssen um zu gewinnen und sich dabei gegenseitig handeln/sabotieren usw. Oder das alle Spieler gemeinsam spielen und z.B. versuchen als Meuchlertrupp in ein Schloss einzudringen, welches vom Spielleiter gestellte Wachen und Fallen hat, die es zu überwinden gilt.
Wie man das als Spiel umsetzen kann, kann ich nicht wirklich sagen, da ich in sowas keine Erfahrung habe^^'
Warring Kingdoms hört sich auch interessant an, wobei man nie weiß ob die Langzeitmotivation vorhanden ist.
Zu der Ballung hier im Forum:
Gab es nicht mal ein Spiel, welches sich über mehrere Foren erstreckt hat?
Also eine Taverne im Atelier, ein Händler im QFRAT usw.
Das wäre doch auch eine Möglichkeit hier alles etwas zu entlasten.