Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Forenrollenspielplanungen und -ankündigungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Runnerteam mit 6 finde ich schon groß.
    Wieviele Schulklassen willst du mitnehmen, wenn du irgendwo einbrichst?

Eine Spielgruppe mit 8 Personen zB würde sich im Laufe der Ermittlungen wahrscheinlich aufteilen und in zwei Viererteams oder noch mehr Kleingruppen unterwegs sein. Das wären für mich dann effektiv mehrere Gruppen, die ich leite.
    Außerdem wird es dann unübersichtlich, wenn man über längere Zeit mehrere Handlungsstränge im Auge behalten muss. Auch für den evtl vorhandenen zaungast.

Wenn man einen Ort auskundschaftet oder mit einem NSC spricht, gibt es ja auch nicht immer was für 8 oder mehr Leute zu tun.

Es ist eben ne P&P Adaption, da ist der Spieltisch irgendwann voll.
    :3schau

@DSA-Zocker: Wenn du mit Agent sowas wie ein Face, also das Sprachrohr der Gruppe meinst, das ist bisher eine unbesetzte Niesche.
    Wenn du ehr an die Richtung "Dieb/Schleicher" gedacht hast, könnte das ähnlich zu Skyters "Infiltrator" werden, wo ich auch noch nicht ganz genau weiß, was ich mir darunter vorstellen soll.
    Bei einer Gruppengröße von 6 könnte auch der Hacker oder Magier doppelt vorkommen, wenn man sich unterschiedlich spezialisiert. Ansonsten passen mehr Muskeln natürlich auch immer.

@Karl: Sehr freundlich
    Ich hoffe du hast trotzdem Spaß mit uns.

Geändert von Grimoa (21.05.2010 um 13:28 Uhr)