Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Forenrollenspielplanungen und -ankündigungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shadowrun... ist ziemlich lang her, dass ich das gespielt hab. Wäre sehr gerne dabei

Schön Schön
    Ich schreib euch alle auf. Beitrag #34 in diesem Topic.
    Freut mich natürlich, dass mein Spontanprojekt auf Interesse stößt. Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, nachher nicht entscheiden zu müssen, wer mitmacht und für wen kein Platz ist...
    Aber wir werden ne Lösung finden.

@Gendrek: Hab ich dich richtig verstanden, du hattest zwar vorher schon von SR gehört, aber noch nie gespielt?

Geändert von Grimoa (20.05.2010 um 20:37 Uhr)

Ich würde einfach sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
    Ich würde theoretisch auch mitmachen, aber da ich schon bei den letzten RPs mitgemacht hat, verfolge ich das zuerst einmal aus dem Hintergrund.
    Falls doch am Ende noch Leute gebraucht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
    Ja genau, nur gibt es die, die schon früh "vielleicht, ich guck mir die Regeln an" gesagt haben und jetzt von denen überholt werden, die sofort "ja hier" schreien.

Bett. nton:

Ok, das stimmt natürlich.

Ich habe mir jetzt mal die Regeln durchgelesen und habe ein paar Fragen.
    1. Szenario:
    Also wird das Szenario schon vorher grob bekannt sein, bevor man sich seinen Char erstellt? Es wäre ja dumm, wenn man die meisten Punkte bei Fahrzeug vergibt und dann kein Fahrzeug braucht. Wobei ich grade während dem Schreiben bezweifel, dass irgendjemand Fahrzeug als bestes wählen würde^^'

2. Ausrüstung:
    Kann man sich unendlich viel Munition mitnehmen?
    Im Voraus weiß man selbst ja nie auf wieviele Gegner man trifft bzw ob die Schlossknacker den Alarm auslösen.

3. Entfernung im Kampf:
    Ich habe keinerlei Rollenspielerfahrung mit Kämpfen in einem PnP Rollenspiel von daher jetzt vllt eine dumme Frage:
    Woher weiß man wie weit man entfernt von seinem Gegner ist? SL-Willkür? Und was bedeuten die Zahlen in den Regeln? Also Nah(0-20) zum Beispiel.

Das wars, glaube ich.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Schön Schön
    Ich schreib euch alle auf. Beitrag #34 in diesem Topic.
    Freut mich natürlich, dass mein Spontanprojekt auf Interesse stößt. Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, nachher nicht entscheiden zu müssen, wer mitmacht und für wen kein Platz ist...
    Aber wir werden ne Lösung finden.

@Gendrek: Hab ich dich richtig verstanden, du hattest zwar vorher schon von SR gehört, aber noch nie gespielt?
    So siehts aus, bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung auf WoD und DSA, SR hatte ich leider noch nie Gelegenheit zu :/.

@Grimoa
    Du kannst mich bei interessiert dazuschreiben. Mein Charakter wäre mit Infiltrator am besten beschrieben.^^
    Wenn das nicht geht nehme ich mir irgendeinen Archetyp.

mfg Skyter

Wenn ich also dein okay habe, Grimoa, bin ich gern dabei.
    Ich würd gerne mal eine(n) Straßensamurai ausprobieren, mit bißchen Cyberware und Knarre und so. Wär mal ne Abwechslung zu der Elfenmagierin, die sonst in jedem Setting rauskommt, das ich bespiele .

Zum Spielgeschehen:
    Einen ganz "normalen" Run aka 'brecht bei xy ein und klaut irgendwelche Daten' find ich ebenfalls ganz gut. Das ist nix zu Spezielles und wir können alle erstmal sehen, wie wir im Zusammmenspiel miteinander klarkommen.

Ort: Hamburg? Da wärst du (Grimoa) zumindest schonmal auf vertrautem Terrain, und ich kenne mich da auch aus (jedenfalls, wenn man 2070 annimmt).

Geändert von Glannaragh (21.05.2010 um 11:00 Uhr)

Ich werde wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Hacker spielen, sonst spiele ich ja immer irgendwelche Kämpfer aber diesmal ist mir nach was anderem.