Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Forenrollenspielplanungen und -ankündigungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Übersichtlichkeit halber erlaube ich mir nen Doppelpost.
    Der alte Beitrag wo ich mich noch mit dem 3er-Regelwerk trug, ist damit überholt.

• Wer mitspielen will, läd sich bitte hier die Einsteigerregeln herunter und liest Seite 1-22.
    • Die letzten Seiten sind ein Fertigabenteuer. Ich denke zwar nicht, dass wir genau das spielen werden, aber vielleicht klau ich die eine oder andere Idee... Lest dort also erstmal nicht weiter.
    • Ersteinmal reicht eine grobe Charakteridee und welches Szenario euch anspricht.
    • Kurze Notiz für SR-Kenner: Was in dem Quickstart nicht vorkommt, gibt es erstmal nicht (Geister, Astralraum, geriggte Drohnen, Ki-Deppen...) Wenn daran unbedingt Bedarf besteht, können wir sehen, wie wir das nach dem ersten Run einbauen, wenn sich alle etwas auskennen.

Im Spiel selbst werden keine Regeln zur Anwendung kommen außer der einen:
    "Je besser etwas beschrieben ist, umso wahrscheinlicher gelingt es."

Damit alle Mitspieler und Euer SL (das wäre ich^^) sich aber trotzdem ein Bild von der Professionalität Eures Charakters machen kann, gibt es einen Charakterbogen.
    Darauf vermerkt ihr nur, wo die Stärken eures Chars liegen, und welche Ausrüstung er dabei hat.

Runner
    Der Klassiker. Die Charaktere sind professionelle Kriminelle die gegen Bezahlung (im 5-6stelligen Breich) Sabotage, Entführung, (Daten-)klau etc betreiben
    Da wir zur Hälfte aus Neulingen bestehen, gibt es erstmal einen klassischen Run.

ganz so minimalistisch kann ich dann doch nicht...

Interessiert:
    Glannaragh (Sam) [SR Erfahrung]
    Gendrek (Magier oder Hacker)
    Kamina (Sam, Ork) [SR-Erfahrung]
    DSAZocker (Agent) [SR-Erfahrung]
    Skyter21 (Infiltrator)
    wusch (Hacker)

Lesen erst noch die Regeln:
    Kael (Gang oder Runner) (in seinem Post steht ja, er liest erst noch die Regeln...)
    Einheit091

Sims und Glannaragh ???
    (wegen den beiden bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht wollen sie jetzt ja auch mitspielen?)

Geändert von Grimoa (21.05.2010 um 13:27 Uhr)