Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Grundplanung Kyrien III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Also erstmal zu Kyrien II:

Die Idee mit den Wahrheiten fand ich gar nicht mal so schlecht, nur stört es irgendwie das keiner wirklich auf die Fragen geantwortet hat (In der Metaebene zum Beispiel war es meistens nur Astarah die auf Fragen geantwortet hat.)
    Um das zu umgehen würde ich vorschlagen eine Art "Zähler" einzurichten...
    Jedesmal wenn man eine Blaue Wahrheit nicht wenigstens mit der roten oder lilanen beantwortet bekommt man einen Punkt. Wenn man dann zum Beispiel 3 Punkte hat, wird die Meute unruhig und bringt automatisch den um der die drei Punkte hat (Verdachtsmomente und so weiter ) Fragen wie "Bist du in Wirklichkeit xxx" sind dann natürlich verboten. Ich denke wir sollten ausserdem das System mit den Wahrheiten auf die ganze Familie übertragen.

Zu den Uhus kann ich nur sagen, dass sie irgendwie keinen wirklichen Sinn im Spiel hatten, weshalb man sie schlicht und ergreifend weglassen kann.

Das Ende war...naja irgendwie total unspektakulär. Den richtigen Nervenkitzel wie bei Kyrien I hatte ich jetzt nicht wirklich.

Die Gruhs waren wie die Uhus kein besonders wichtiger Bestandteil des Spiel (lag vielleicht so ein bisschen daran das Deribal total overpowered alle einfach so plattgemacht hat )

So und zu Kyrien III kann ich nur sagen...Du solltest Möglichkeiten für die normalen Bürger einbauen, durch Hinweise die sich in der Spielwelt befinden Astarahs Wirt zu finden. Die letzten zwei Spiele haben jetzt zum Beispiel die Bösen gewonnen (Mit Beachtlichem Vorsprung.) Meiner meinung nach liegt das zum Großteil daran, dass man schon zu Beginn keine Ahnung hat wen man wählen soll, was zur Folge hat das irgendein Unschuldiger (oder sogar gar keiner) stirbt und somit die Wahlkraft der Guten und Neutralen sinkt.
    Die Bösen, die dabei einen ihrer Wahl töten können sind da ganz klar im Vorteil. Vor allem da man aus dem Verhalten der Rollen niemals was rauslesen kann)

So das war jetzt mal mein Feedback mit ein paar Verbesserungsvorschlägen

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Wahrheiten fand ich gar nicht mal so schlecht, nur stört es irgendwie das keiner wirklich auf die Fragen geantwortet hat (In der Metaebene zum Beispiel war es meistens nur Astarah die auf Fragen geantwortet hat.)
    Liegt aber vor allem, dass Karl als Astarah eigentlich keine Fragen gestellt hat und als ich es getan habe ist Toenni gestorben bevor er zum antworten kam.
    Ich würde aber auf jeden Fall die Lüge rauswerfen, da es doch keinen wirklichen Sinn macht sie zu verwenden, denn warum sollte ich wollen, dass jemand weiß das ich lüge? Wenn schon verfasse ich die Wahrheit so, dass sie zwar nicht gelogen ist, aber mich und meine Diener trotzdem nicht in Gefahr bringt, insofern möglich.
    Aber wenn man gezwungen ist auf alles zu antworten müssen direkte Fragen wie "Ist X Astarah?" verboten werden, denn sonst müssen ja nur mal alle Charaktere durchgefragt werden.

Zitat Zitat
    Das Ende war...naja irgendwie total unspektakulär. Den richtigen Nervenkitzel wie bei Kyrien I hatte ich jetzt nicht wirklich.
    Ich glaube nicht, dass es irgendjemand gut fand. Es wäre ganz nett gewesen wenn wir es beim 3er-Finale belassen hätten, aber so...
    Man sieht ja, dass keiner wirklich Lust hat sich in der Höllenphase noch wirklich zu beteiligen.

Ich finde aber, dass man auf jeden Fall mehr zu tun bekommen soll. War halt recht langweilig wie wir manchmal nur in der Küche rumgehangen haben ohne das was passiert ist. Da kann ruhig mal storytechnisch eingegriffen werden damit wir gezwungen werden was zu tun.

Also, wie gesagt die Gruhs waren unsinnig, die Uhus brachten wenig.
    Wer war eigendlich das mit den Wölfen?

Die Wahrheiten finde ich sinnvoll und schließe mich daher Kael an. Wiederbelebungen kann man evtl. zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes einsetzen.

Den Deus ex Machina am Ende fand ich spielverzerrend, auch wenn er wieder Spannung brachte.

Ach und die Overpowerung war nötig, sonst hätten uns die Gruhs getötet.

Achja, wieso gewann eigendlich Astarah? Niemand verdächtigte doch Kill?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Den Deus ex Machina am Ende fand ich spielverzerrend, auch wenn er wieder Spannung brachte.
    Wo? Die Spannung wurde dadurch doch komplett aus dem Fenster geworden.

Hab ich mich auch gefragt. Als wir Spieler noch die Sonderrollen hatten wären alle gestorben und somit hätte niemand gewonnen wenn sowohl Mistress Kill als auch Astarah noch leben, aber wo plötzlich ein NPC Astarah wird kann sie einfach so Mistress Kill töten und gewinnen?

Die Wahrheiten finde ich sinnvoll und schließe mich daher Kael an. Wiederbelebungen kann man evtl. zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes einsetzen.
    Was habe ich jetzt damit zu tun? Ich habe nichts dergleichen gesagt. Zumindest nichts bezüglich der Wahrheiten. Ich finde die fürchterlich, ehrlich gesagt. Aber in gewisser Weise wird das Geschehen auch etwas spannender, wenn man die Wahrheiten nutzt.

Unfug, wenn man es genau nimmt. Das war einfach nur öde, um es mit drei Buchstaben auszudrücken.

Ach und die Overpowerung war nötig, sonst hätten uns die Gruhs getötet.
    100%ig nicht. Es geht auch anders.

Spielleiterwillkür. Ist immer so, wenn es irgendwelche rätselhaften Enden, Anfänge, Sonderrollen, Storywendungen und Ähnliches gibt.