Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Sorge, beim Kanonenbeschuss habe ich auch 1000 Versuche gebraucht, das soll sicher auch nicht leicht sein.

@ Viviane
    Danke für das schöne Lob. Dank dem spanischen Folklorerhythmus hatte ich diesmal wenig Probleme, legale Musik aufzutreiben, die das richtige Maß an Laune für diese Art Spiel verbreitet. Hossa!

@ wusch
    Tausend Versuche haben eine Null zu wenig für die ultimative Herausforderung der Plankenhüpferei. Nur meine Oma hatte es auf Anhieb geschafft, allerdings nehme ich an, dass man im Alter gerissener und trickreicher wird.

@Vivane
    Das mit der Mühle habe ich letzten endes selbst herausgefunden. Aber danke für den Hinweis beim Feld. Ich hoffe man kann die Stadt noch verlassen, nach der gewissen Aufgabe.

Genau da komme ich schon wieder nicht weiter:

Beim Feld kann es ganz schnell passieren (grade wenn man die Musik leiser gestellt hat) das man überhört das Hernando grade goldig äh fündig geworden ist. Ich hab dort auch mehrmals neu geladen, weil ich dachte ich müsste das Muster einfach an einer bestimmten Stelle einschnitzen - das war aber auch nichts. *g*

Danke für die ausführliche Erläuterung real Troll! Dann ist die Hoffnung auf den Titel ja noch nicht vergebens. Hussa!

Hab ein Fehlerchen gefunden, bei der Seeschlacht:

@ Viviane
    Wenn du sogar die spezielle Belohnung gefunden hast, die das Hackfeld noch zusätzlich offeriert, bist du auf einem sehr guten Weg zum Spitzenrang. Das ist der Entdeckergeist, der ganz nach oben führen wird. Und keine Bange, zu diesem Zeitpunkt sind 0/8 Schätzen ganz normal.

@ G-Brothers
    Gewieft! Ich muss vor meiner nächsten Verpflanzung in einen neuen Wirtskörper auf mehr installierter Gerissenheit bestehen, um solche Schliche besser vorausahnen zu können.

Wo krieg ich den Fisch für die Pealla her?

Geändert von Tetris (16.05.2012 um 22:22 Uhr)

Erstmal ein großes Lob von mir. Wie immer ein großartiges Spiel, das seinesgleichen sucht.

Als fleißiger und pflichtbewusster Spieler habe ich natürlich nebenbei auch mal hin und wieder auf die Lösungen geschielt, um den Text auf Fehler zu überprüfen (nicht das ich manche Rätsel nicht selbst lösen könnte *pfeif*). Und wie es der Zufall so wollte, habe ich auch einen entdeckt. Bei dem Rätsel mit der geflügelten Schlange ist eine Ortsangabe falsch. Dort steht man soll den Baum oben links absegen, dabei steht der Baum rechts. Aber das mit Links und Rechts ist eh schwer auseinanderzuhalten. Da wird ja jeder treue Abenteuer davon ganz wirr

Aber löblich das die Hilfsfunktion eingebaut wurde. Bei manchen Leveln wäre ich echt nicht alleine drauf gekommen. Erspart einem eine Menge Frust^^

Beste Grüße
    Soul

jap, als es in der Beta die Hilfefunktion noch nicht gab habe ich mich an manchen stellen ganz schön fest gefressen.
    Und ja, die spezielle belohnung ist was feines.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Itisglorious.gif 
Hits:	169 
Größe:	838,3 KB 
ID:	13718

Entschuldigung, ich konnte nicht anders...
    Das wird zum Abschluss des Tages sofort geladen und gespielt!

Also bei mir kann man keine Hilfefunktion aktivieren. Da geht nur das mit der Fee, und die kam bei mir bis jetzt nur einmal.

@ Tetris
    Danke für die Fehlerfunde.
    Die gute Fee ist die Rätselhilfe. Solange du allein klar kommst, bemerkt das auch das Spiel. Die Fee wird dir nur zugespielt, wenn du zu häufig scheiterst. Trage es dir als Erfolg ein, dass du die Fee erst einmal gesehen hast.

@ Soulreaverchan
    Arrr! Ich hätte Backbord und Steuerbord statt dieser Landrrrattenangaben schreiben sollen. Ansonsten scheint die Rätselfee aber ihren Zweck zu erfüllen, denn genau zur Frustvermeidung bei einigen leicht abnormen Stellen ist sie ja gedacht. Prima.

@ wusch
    Du durftest die Männerversion spielen. 8)

@ Maister-Räbbit
    Noch lachst du und freust dich, aber warte, bis du auf [Spoiler] triffst. Ha!