@ wusch
Demos sind toll. Fühle dich jetzt einfach angesteckt und probiere das ruhig häufiger. Und falls das Projekt am Ende versackt und nie eine VV erscheint, fällt einem als Spieler ja auch nicht gleich der Kopf ab (nicht auf El Dorado 2 bezogen, nur allgemein).
Der Baustellengag wird sich in einem fertigen Spiel natürlich nicht wiederholen lassen, aber wenn man von Zeit zu Zeit auf Illusionen pfeift und die Figuren aus ihren Rollen treten lässt, kann das - in Maßen eingesetzt - für ein paar Zwischendurchgrinser sorgen. Ich gucke mal, wie oft ich davon Gebrauch machen werde. Das Ende der VV steht übrigens in meinem Kopf schon fest und wird etwas ganz anderes. Bis die Helden das sehen, werden sie noch 2-3 neue Fähigkeiten lernen. Bereits jetzt sind Büsche, kleine Abgründe und Seen keine echten Hindernisse mehr, doch bald - jahaa! - bald ist nur noch der Himmel eine Grenze.
Beim Spanischanteil der Dialoge gehe ich von einem Spieler wie mir aus, also jemandem, der die Sprache auch nicht kann. Si, no, adios und ähnliches Urlaubsblablah wird wohl jeder richtig einordnen können. Auf diesem Amöbenniveau biete ich eigentlich andalusisch angehauchtes Weltgefühl vom Allerfeinsten. Was darüber hinaus geht, verlässt auch meinen Tellerrand.
@ G-Brothers
"Venga" ist schon an meiner persönlichen Überforderungsgrenze. Über "rapido" lasse ich gerade so noch mit mir reden.
@ Biohazard
Dann freue dich. Falls mein Schwung anhält, geht Wolfenhain in einem Monat in den Betatest. Aber dafür kommt dann auch beizeiten ein eigener Thread.