Aber gehört zum Fechten nicht auch eine gewissen Dynamik?
Gerade beim ersten Kampf gegen den Lehrer war es für mich knifflig, in einer (von mir suggerierten) relativ knappen Zeit zu sehen, welches Symbol über dem Gegner erscheint und dann rechtzeitig zu reagieren.
Durch den Trugschluss, dass es möglichst schnell gehen müsste, wurde es zu einer Herausforderung, auch wirklich zügig die richtige Taste zu drücken und nicht in der Hektik eine falsche.
Ohne Zeitlimit werden die Fechteinlagen Hernandos meiner Meinung nach eher zu einer Schachpartie und der Angriff des Gegners bedeutungslos.
Das, was du andeutetest mit der Zusammenarbeit zwischen Pedro und Hernando hört sich natürlich auch schon fordernd und interessant an.
Das gilt dann aber vor allem für den Aspekt, dass man erkennt, wann man zwischen den beiden Charakteren wechseln muss, wie man mit Pedro rumtüftelt und wo man mit Hernando wie angreift.
Die Verteidigung Hernandos wäre aber immer noch keine Herausforderung.
Wie gesagt - ich habe nur durch Pedro oder die Combos Lebensenergie verloren, aber nie durch den Gegner selbst(Jetzt beim Schreiben fällt mir ein: War bei den Combos überhaupt der Zwang, schnell zu reagieren, oder hab ich mir das dort auch nur eingebildet und deshalb öfter daneben gehauen?)
Wahrscheinlich müsste man bei einem Zeitfenster ein wenig die Größe justieren, um es nicht zu hektisch zu machen. Dadurch könnte man den Schwierigkeitsgrad auch trotz Reaktionszwang im unteren bis mittleren Bereich halten.
Naja, ich will dir aber jetzt auch nicht weiter reinreden. Ich hoffe, du kannst meine Position nachvollziehen, und wenn du trotzdem alles beim Alten belässt, solls mir auch recht sein - Das Spiel wird auf jeden Fall klasse, da bin ich mir sicher
Den Stierkampf würde ich übrigens gerne sehen! Aber da braucht es wahrscheinlich noch ein wenig Geduld...

(Jetzt beim Schreiben fällt mir ein: War bei den Combos überhaupt der Zwang, schnell zu reagieren, oder hab ich mir das dort auch nur eingebildet und deshalb öfter daneben gehauen?)