@ pannexxl
Den Ritterschlag nehme ich artig kniend an und befühle stolz die Kerbe im Schlüsselbein. Der geänderte Spielzuschnitt hat aber nichts mit meinem irgendwie gearteten Erbarmen zu tun, sondern nur mit meiner Unlust, exakt dieselbe Brühe noch einmal neu aufzuwärmen. Ohne einen ordentlichen Schuss an Neuem wäre mir eine Fortsetzung zu reizarm. Und ein Spiel in der Länge, wie sie mir für Teil 2 vorschwebt, hätte den Schwierigkeitsgrad des Erstlings ohnehin nicht verkraftet. Darum: Neues Spiel, neue Herangehensweise.

@ Roady_090
Nein, dort fängt es erst an, sich allmählich auf Höllentemperatur hinzuglühen. Hier kannst du die Leidensgeschichten deiner Vorgänger nachlesen und dort ist auch der passende Ort für eventuelle Neuauflagen des Klassikers "Wer soll das denn schaffen?!"

@ Kelven
Danke, vor allem dein Lob des Abwechslungsreichtums freut mich. In dem Punkt hast du schließlich selbst deine Ansprüche.
Den möglichen Bug habe ich trotz allerlei verschiedener Kampfanfangsversuche mit Pedro nicht dazu gebracht, sich zu zeigen. Nun weiß ich natürlich auch bei jedem Gegenstand, was Pedro machen wird und bin mit meinem vorgewarnten Blick immer wieder rechtzeitig bei der Gegnerangriffsanzeige. Und dort sehe ich regelmäßig den Pfeil. Mhm, wenn die Spanne wirklich sehr knapp bemessen sein sollte, werde ich auf jeden Fall vor gegnerischen Combo-Angriffen das Zeitfenster vergrößern, denn wer dort nicht den Paradecode mitbekommt, kriegt ziemlich übel auf die Fresse.

@ Nemica
Tod den Theaterhelden!

-------------------------------------------------

Version 1.01

Es gibt eine neue Version (die Links ersetze ich auch gleich), in der die Verbesserungsvorschläge und Bugfunde eingearbeitet wurden. Folgende Änderungen ergeben sich:

• Demo läuft unabhängig vom RPG Maker 2003 und dessen RTP
  • Fechtparade auf die Körpermitte ist fortan mit linker wie rechter Pfeiltaste zulässig
  • Eimer blockiert nicht mehr den Ofen
  • Hühnerschrecker kann ohne Grafikprobleme im Wasser verwendet werden
  • kurzes Türenaufblitzen im Introhaus abgestellt
  • Fanfarenklang nach erlerntem Schwimmen
  • "2er Combo" wird nur noch unter Hernandos Fähigkeiten aufgelistet
  • verdeckter Kistenrand auf der X-Karte wieder sichtbar
  • 2 Rechtschreibfehler korrigiert