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He, He, mal sehen wie viele Bugs ich finde...
Wurde das ernsthaft getstet? Im Kampf gegen Francisco krieg ich haufenweise Fehler: nach dem Golddialog kann ich ihn einmal angreifen und somit besiegen, allerdings wird man wieder in den Raum zurück geworfen und das Tutorial beginnt von Vorne. Wenn ich wiederrum die Flucht antreten will, kriege ich haufenweise Sound-Parameter-Fehler. Mit Pedro kann ich die Kiste untersuchen und den Eimer, doch nach dem Angriff der Maus setzt sich seine Grafik zurück auf die Startposition und er bewegt sich als Unsichtbarer.
Wirklich schade, das bis dahin macht es nämlich einen wirklich guten Eindruck.
Geändert von Ringlord (18.04.2010 um 20:04 Uhr)
@ Arnold
Danke.
@ Rayo
Eine Meldung habe ich ja schon, tippe bisher aber auf eine Downloadpanne.
@ Ringlord
Tut mir leid, was du beschreibst, kann ich weder beim besten Willen reproduzieren, noch trat es bei einem der Tester auf. Für den Fall, dass beim Download irgendetwas (?) schief ging, kann ich dir nur noch einmal die Originalkampfkarte anbieten:
Map0014.lmu
Ah herrlich...spanische Tanzmusik...tolles KS (wenngleich man nach falscher Rätseleinlage bzw. manchmal den gegnerischen Zug nicht sieht-also das zeichen über des Gegners Kopf, es ist einfach nicht da) mit Knobeleinlagen, viele Minispiele und optionale Quests interaktive Umgebung...dazu eine formidable Geschichte mit charmanten helden und "troll"igen Posen...
Ich kann nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es bald, sehr bald in die Verlängerung geht.^^
Das Ende ist auch ja mal sowas von genial. Also, KS Bug ausmerzen und weiter frischen Mutes! Beide Daumen hoch!
Mit freundlichen Grüßen
Ben
War in der Tat sehr spaßig.
Die Rätselpassage(n) sind ohne Zeitdruck auch angenehmer. Das Kampfsystem weiß ebenfalls zu gefallen. Und ja, das Ende ist wirklich lustig.
Musik passend, Sounds ebenso, Dialoge knapp und stimmig, was soll man sagen? Ich freue mich auf die VV!
PS: Unglaublich dein Arbeitseifer!
@ Atavarias
Danke. Sobald ich anhand der Reaktionen weiß, wo der Spielzuschnitt passt und wo noch nachgebessert werden könnte, kann ich an der VV weiter schrauben. Der Humor scheint wohl schon zu stimmen.
@ Ben
Ein Frontalangriff der positiven Eindrücke; davon lasse ich mich gerne beschießen.
Die Schwierigkeit, die du mit dem Pfeil beschreibst, trat auch im Test auf. Der Pfeil erscheint, aber womöglich ist die Zeit zwischen Pedros Aktionsende und gegnerischer Angriffseinleitung zu kurz. Hier hadere ich noch, ob ich das KS mit verlängerten Wartebefehl verlangsame oder einfach auf die Gewöhnung baue. Am Ende werde ich eventuell ein gewagtes Experiment unternehmen, und die Demokratie entscheiden lassen: Je mehr damit Schwierigkeiten haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Änderung.
@ Schlaftablette
Prima.Nur das Ende der Demo muss, obgleich es dir gefällt, aus der VV geschnitten werden. Wenigstens gibt es so einmal eine Demo, die im Unterschied zur VV einen einzigartigen Zusatz enthält. Den Rest werde ich sicher so stilähnlich wie möglich fortsetzen.
p.s.:
Wer ohne RTP spielt, benötigt diese Datei:
http://npshare.de/files/af5bdc07/Animal.png
(in den Ordner Charsets einfügen)
Habe jetzt die Demo auch durch und bin schlichtweg begeistert. Den ersten Teil fand ich schon genial, auch wenn mich der Schwierigkeitsgrad desöfteren zu Wein- und Schreikrämpfen getrieben hat. Gut, dass Teil 2 einfacher ist (bis jetzt)
Das Kampfsystem weiß auch zu gefallen, eine ähnliche Idee (dass man mit der Umgebung hantieren kann) hatte ich auch schon mal, allerdings wollte ich das im Standard-KS des 2k umsetzen, da gefällt mir dein Ansatz doch besser
Sehr schön fand ich auch
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Oha, ICH HABS GESCHAFT! /o/
Also bislang bin ich begeistert.
Das Spiel verdient absolut den Titel "El Dorado 2", das ganze Spielgefühl ist als würde man einen Level des ersten Teils in vollgestopfter (und ohne Zeitdruck) spielen. Und bei diesem Spielprinzip verhält sich die Vollgestopftheit der Umgebung mit trollen Details direkt Proportional zum Spielspaß. Bei den Kämpfen war ich zu Anfang skeptisch, aber mit dem Pedro hast du den nötigen Witz reingebracht und gleich noch eine Brücke zum ersten Teil geschlagen. Brilliant!
Die Ideen in den Rätseln und die ganzen Details sind wieder Famos, die Story abgedreht und typisch für dich und macht Spaß, alle Neuerungen haben mich bisher restlos überzeugt... ich sitz grad in meinem Zimmer und singe Loblieder in höchsten Tönen von dir (wenn auch relativ leise, hier schläft schon alles).
Zu dem Detail das der Pfeil so kurz nach Pedros Aktion angezeigt wird: am Anfang dachte ich das ich hier noch amtlich drüber meckern werden würden sollen täte, aber wenn man sich ein wenig drauf eingestellt hat ists sogar besser so. Es gibt ein wenig das Gefühl das man auch auf Hernando aufpassen muss, selbst wenn man grad wo anders unterwegs ist. Ich würds an deiner Stelle wohl so lassen. Alles in allem gibts dafür nen Daumen von mir, der Zeigefinger hat grad wohlverdienten Urlaub:
Ich hänge nur grade an einer Stelle und bin mir nicht sicher obs so gehört:
Wow, El Dorado 2. Darauf hat die Welt gewartet, vor allem ich^^.
Die Screens sind natürlich alle klasse. Leider kann ichs im Moment nicht downloaden, werde ich aber sobald das wieder möglich ist sofort nachholen.
Du hast ja geschrieben, dass die Rätsel leichter werden, eine Art Story dazukommt und ein Kampfsystem. Meinst du nicht, dass dadurch das verlorengeht, was El Dorado zu El Dorado gemacht hat? Die bockschweren Rätsel, der unverkennbare Humor? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich werde mir anhand der Demo auf jeden Fall selbst noch ein Bild machen. Bin schon sehr gespannt.