Auch Otto kam zu Zimmer 17 und öffnete die Türe.
"Ach du heiliges Wildschwein!", sagte er geschockt.
"Das ist doch ... ein Scherz? Oder?"

Ein Uhu! Mitten im Zimmer saß ein Uhu und sah die ankömmlinge leicht zornig an. Als hätten sie ihn beim schlafen gestört. Unter der Stange des vogels lag ein Brief.

"Wie zum Kuckuck konnte dieser Uhu hier versteckt werden? Das hätte man doch merken müssen. Oder? Sehr seltsam!"

Otto nahm den Brief las ihn laut vor.

"Hallo ihr lieben, ich bins Astarah.
Ihr habt das erste Rätsel also gelöst?
Nun gut. Als Lohn enthülle ich ein Geheimnis. Gestern Abend habt ihr ja alle gemeinsam zu Abend gegessen. Einer von euch wurde dabei tödlich vergiftet und kratzt in am fünften Tage ab. Aber wer könnte es sein? Jaja, und wer hat das Opfer vergiftet? Nun ja, ich weiß es. Killt mich vorher und ihr rettet das Opferlamm. Sonst ... Üargs! - Achja, dass ihr sterben müsst ist die Schuld von Natsuhi Kyrien. Sie hatte mit mir einen Pakt geschlossen und nun ja ... Der Pakt verlangt das Ableben ALLER Kyriens. Ich dehne es aber auf "Kyriens und alle die mit ihnen zu tun haben" aus. Auch wenn Natsuhi vernichtet wurde, egal. Ich will ja nicht dass ein Abmahnanwalt ankommt und meint: Die Sexy Hexe lügt! Nein, Nein, Nein. Ich erfülle den Pakt und murks euch alle ab."

Plötzlich öffnete sich unter allen der Boden und ließ alle Anwesenden in den Keller stürzen. Danach kam der Boden zurück und der Uhu fiel vor Schreck von der Stange. "Uhu, Uh, Hu, Huh, Uh, Uhuhu Uhuu!" (Übersetzung: Diese Deppen! Grade wenn man im Traum ein tolles Uhumädchen vögelt ... Möge Astarah sie fressen!)

Doch erst einmal waren einige "Deppen" (O-Ton by Uhu) gefangen...