Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 393

Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    Ich hasse RTP aber Türme sehen geil aus.

@Marian: Das ist einfach nur fantastisch. So macht RTP Spaß.
    @Inius: Gefällt mir, der Screen könnte aber mehr Abwechslung bei den Bodentexturen vertragen.
    @DerZocker: Hat Charme, aber der Screen gibt nicht viel her. Sei evtl. noch mutiger mit den Farben.
    @Biohazard: HUD sieht super aus, die Lightmap ist *etwas* übertrieben, also eigentlich genau dein Stil
    @Devex; Sehr gut, aber die Bäume sehen etwas wiech aus und könnten Kantenglättung vertragen...
    ---------------------------------------------------------------------

Ich habe meine Arbeiten am *komplett* eigenen Menü begonnen. Was haltet ihr von dem Design? In die leeren Kästen sollen animierte Faces oder Sprites.

esta

@Marian:
    So gefällt mir RTP
    Bei dem Screen rechts oben will mir allerdings der untere Grasabschnitt an der Klippe nicht gefallen. Sieht ein wenig leer aus.

@estapolis:
    Schaut gut aus. Du könntest den Hintergrund vielleicht noch leicht animieren. Der hat irgendwie was von Wellen oder sowas, würde bestimmt schick aussehen. Ebenso wie mit den bereits geplanten animierten Sprites.

Was nicht so wichtig wäre, aber eventuell auch untergebracht werden könnte, da das Kästchen unten links noch leer ist, eine Anzeige samt Bild vom momentanen Aufenthaltsort der Party.

Huhu Leute,

ich habe den RPG Maker erst seit Gestern und mich natürlich gleich auf das Mapping gestüzt.
    Um nun gewisses Feedback zu bekommen, stelle ich mal meine erste Map hier rein.

Ist nicht viel, aber ich hoffe es ist auf jedenfall ein guter Anfang.

Gruß
    Valar

@Valar:
    Ein guter Anfang allemale. Solides Mapping, wobei recht arm an Details. Du könntest noch ein paar mehr Blumen oder sonstiges Gewächs einfügen. Aber für eine der ersten Maps ist das super.
    Ich finde btw Schmetterlinge passen nicht so in nebelige Landschaften, eher Krähen oder sowas.

@Valar: Sieht gut aus. Versuch vielleicht, vor allem links und rechts auf den Felsen, verschiedene Bodentexturen rein zu machen.Die Blumen halten sich nämlich ziemlich zurück in ihren Ecken

Für deine erste Map ist das allerdings erstaunlich. Mein erstes Bergigies Gebiet war ein einziger Berg...echt, nur eine "Plattform".
    Der Chara wirkt allerdings etwas platt am Kopf :'D

MfG
    goldenroy

@Natix
    Ich hatte ursprünglich auch vor, Raben auf die Map zu machen, aber das einzige Raben Charset das ich fand hat gezickt. Ich habe es auf 256 Farben eingestellt und es ging immer noch nicht.

@goldenroy
    das Problem ist, das die Texturen und die Berge, bzw. diese gaaaaaanz kleinen Ecken auf einer Ebene sind und wenn ich versuche Texturen an die engen Stellen zu tun, verschwinden die komischen klitzekleinen Ecken.

Zitat Zitat von Valar Beitrag anzeigen
    @Natix
    Ich hatte ursprünglich auch vor, Raben auf die Map zu machen, aber das einzige Raben Charset das ich fand hat gezickt. Ich habe es auf 256 Farben eingestellt und es ging immer noch nicht.
    Schick mir das mal. Mit Photoshop geht alles!

MfG
    goldenroy

Zitat Zitat
    Mit Photoshop geht alles!
    Nicht unbedingt^^

beim importieren der charsets solltest du in der vorschau auf die farbe, die du als transparente farbe haben willst, klicken. dann wählt der rm2k sie auch als transparente farbe an. vielleicht hilft dir das weiter

Geändert von Marian (21.03.2010 um 02:08 Uhr)

Map verschönerung.
    Das neue ChipSet mti den Texturen haben mich ganze zwei Tage gekostet.
    Aber es hat sich voll gelohnt.

Links das neue und Rechts das alte.

Anfangsstadt meines Projektes, Name wird noch gesucht.

Lichteffekte sind im Spiel ausstellbar, und der war auch nur ein Test.

Achja, und ich habe bewusst noch keine Menschen eingefügt, bin noch nicht ganz fertig mit der Stadt.

Edith : Oh und preiset Marian ! Maps sehen lecker aus.

@Bio,
    ui, sieht viel besser aus, obwohl der alte ja schon nicht schlecht war. Vergleicht man den jetzt jedoch mit dem neuen, dann findet man den natürlich irgendwie leer und zu verwischt.^^
    Auf jedenfall sieht bei dem neuen der Boden natürlich super aus und die Farben und die Schärfe sehen auch um einiges besser aus.

@Koshi,
    beide Screens haben was kompaktes, kindisches an sich. Erinnert an ein Abenteuerspiel, welches es wahrscheinlich auch wird. Auf jedenfall siehts sehr gut aus, würde gern den Projektnamen erfahren.

@Koshi
    Beide Screens erinnern mich vollgas an die Stadt Festum
    aus unserem Spiel (Nightwalker)
    Vorallem der Aufbau mit den verschiedenen Stufen

Haste das gleiche Chipset benutzt? :P

Aber schlecht ist anders, da geb ich Darkrei Recht.

@ Darkrei

Dankesehr, ich denke den Namen erfährst du demnächst ich arbeite auf eine Vorstellung hin.

@ Fuxfell

Hoppala, da habt ihr mich erwischt.

Ja ich denke ihr habt mich etwas inspiriert ich habe schon lange
    nach dem richtigen Feeling gesucht mit dem das Spiel starten sollte
    und mit diesem Chipset lässt sich das perfekt erzeugen ihr gabt mir sozusagen
    den Denkanstoß dafür. Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich es zumindest ein
    wenig editiert habe xD Eigentlich wollte ich das ja aus UiD nehmen aber die Felswandfarbe hat mir
    nicht so gefallen.

Ihr dürft mich gerne Prügeln oder ihr müsst schlechter Mappen

Geändert von Koshi (20.03.2010 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Map verschönerung.
    Das neue ChipSet mti den Texturen haben mich ganze zwei Tage gekostet.
    Aber es hat sich voll gelohnt.

Links das neue und Rechts das alte.
    Die neuen Screens sehen Hammer aus. Da ich so ein Licheffekte fetischist bin liebe ich deine LE's besonders <3~

@Koshi:
    Erinnert mich ja so sehr an UiD, find ich aber super. Durch den LE, der mir übrigens mal ausnahmsweise auch auf diesen Aussenmaps gefallen will, hat das auch so eine gewisse Atmo. So wie ein Sommerabend irgendwie. Ich find nur, aber das liegt am Refmap Stil, das die kleinen Häuser immer ein wenig komisch wirken. Ich denke das Inner und Outer zumindest ungefähr von der Größe her zusammenpassen sollten. Ich erinner da mal an das INN in UiD in der Ostmark. 5Tiles aussen breit, verbraucht im Inner aber eine 20x15 Tiles Map. Wirkt komisch

@Biohazard:
    Der Edit hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist um einiges Detailreicher als vorher. Jetzt hab ich auch einen Vergleich mit dem vorherigen HUD, das ist um einiges besser. Die Lightmap wirkt ein wenig dezenter, keine Ahnung ob das durch das Chipset kommt und nur so wirkt, oder ob du die transparenter gemacht hast, sieht so aber besser aus.

@Bio: sehr geil, weil detailreicher, aber ehrlichgesagt fand ich die kisten links vorher besser als diese. ansonsten wie immer genialo

@Koshi: Sehr sehr gut gemappt, schöne detailliebe, die LM ist vielleicht ein wenig nervig, aber njah muss nich entfernt werden.

@Valar: Clipping recht gut, muss aber deutlich mehr Zeugs rein. Bumen, Tiere, Schmetterlinge. wurde aber bereits gesagt.

@estapolis: Ich würd der schrift schwarze outlines geben, ansonsten gutgut, besonders wenn die faces/sprites animiert sind

@Marian: I came. würde bei der wasserschlossanlage aber mehr verschiedene blumensträucher verwenden.

Verlassene Bar aus einem geplanten Projekt. Ob was draus wird ist fraglich.

Sah die Map vorher anders aus? Die Ecke in der rechten Mitte sieht lichttechnisch irgendwie schräg aus...

Ein Künstler lässt sich Nachts gerne von den vielen Kerzen auf dem Wasser und sonstigen Lichtquellen inspirieren.

@XARGOTH: Nichts dran auszusetzen. Sehr atmosphärisch.

@Koshi: Sehr gut gemappt. LE ist zwar stark, jedoch empfinde ich das nicht als schlimm. Richtig zur Geltung kommt der bestimmt in einem rot-Ton, also während langsam die Sonne unter/aufgeht.
    Jedoch das Haus auf dem unteren Screen steht auf dem Feld drauf.

@Valar: Dafür das es deine erste Map ist, sehr gut. Noch ein paar Details und mehr Bodentextur rein und du kanst's so lassen.^^