Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
@JasonWeal
Das Zurücksetzen der Einheiten klingt anfangs leichter als es in der Umsetzung ist. Man kann nämlich nicht einfach abfragen "Hat die Einheit bereits eine Aktion gemacht, dann ist zurücksetzen nicht möglich.

Ein Beispiel: Man könnte eine Einheit bewegen, lässt sie von einer anderen Einheit heilen und benutzt dann "Zurücksetzen" und läuft in eine ganz andere Richtung.
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran^^
Das liese sich damit verhindern, indem man die endposition mit enter bestätigen müsste, bevor man die movephase beendet/zu einer anderen unit wechselt. Oder halt anstatt enter die esc taste um zu anfangs gesavten eventkoordinaten zurückzuspringen.

Aber ich bin bei dem genre sowieso zusehr advance wars belastet. Ich hab mir im nachhinein dann auch gedacht, dass bei einem hover über den feind es nützlich wäre sowohl seine mögliche zugweite + attackenradius zusehn. Denn die attackrange sagt ja bei eigenen zügen nichts aus, wenn der cpu in der nächsten runde die möglichkeit hat die einheit ums doppelte nochmal zu bewegen. Doch es ist ja (glücklicherweise) kein advance wars klon ^^