Das warten hat sich hoffentlich gelohnt...
Heute kann ich bekannt geben, dass wir eine kleine Demo an die Betatester versendet haben.
Somit ist der letzte Schliff auch bald getan und wir können Weihnachten eine sehr kleine Demo
präsentieren.
Wieso klein? Wir wollen mehr!
Das ist uns bewusst, aber in dieser kleinen Demo, die eine Spielzeit von ca. 45min hat steckt eine Menge
Mühe und eine Menge Technik. Allein 1 Jahr haben wir an dieser kleinen Demo gesessen.
Ein Jahr? Wie soll dann jemals eine Vollversion kommen?
Diese Demo war ursprünglich nur ein Techniktest, doch nach und nach haben wir eine kleine
Geschichte darum gebaut und haben uns gedacht, dann bringen wir doch ein externes Spiel heraus.
Wie Extern? Kein Vogelfrei?
Nein kein Vogelfrei. Zumindest von der Geschichte und den Personen her.
Das ganze ist eine sogenannte Erzählung. Einfach gesagt:"Eine mittelalterliche Geschichte", die
sich Ritter abends am Feuer erzählen.
Lediglich das Gameplay entspricht dem Hauptspiel - auch ein Test für uns, wie es bei euch ankommt.
Anregungen, Fragen etc. sind gerne gewünscht. Vieles steht noch in der Planung.
Hier ist nun unser Geschenk an euch, aber es lässt sich leider erst am 24.12. öffnen.
Ist doch klar - ein bisschen Spannung muss ja auch sein.
Zuletzt möchte ich dann noch allen Betatestern danken, die sich so spontan für einen
Testlauf entschieden haben. Habt vielen vielen Dank![]()
eine Erzählung? auch mal was neues als Test
keine Sorge eine Rückmeldung kriegt ihr von mir schließlich interessiert mich Vogelfrei brennend
danke im voraus für das schöne Weihnachtsgeschenk
Klingt interessant. Ich finds ne gute Idee euch mit diesem Testlauf heranzutasten um dann das eigentliche Projekt den Ansprüchen und Wünschen so weit es geht anpassen zu können, wirklich nett. Bin gespannt wie es wird. Ich glaube die Community kann einiges von deinem Team und dir erwarten.![]()
Ein Grund mehr sich auf Weihnachten zu freuen!
Bin schon gespannt, wie es wird.
Kann es sein, dass du immer zu Weihnachten irgendwas rausbrinst oder verwechsel ich da was?^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich habe es so gedacht, dass ich keine Demos vom Hauptspiel veröffentliche, sondern immer mal wieder eine kleine Erzählung.
So bekommt die Meute was zu spielen und das Hauptspiel bleibt trotzdem spannend und man muss nicht bei der Vollversion von
vorne anfangen, wenn man die Demo schon gespielt hat.
Die Erzählungen sollen aber im Hauptspiel freischaltbar sein. Es gibt Erzähler im Spiel, die man finden kann und
dann erzählen sie einem eine Geschichte
Im Hauptmenü sollen die Erzählungen dann als Bonusspiel startbar sein.
-> So planen wir es zumindest
Kommt hin- Aber das ist immer nur zufällig. Im Herbst makern wir meist am stärksten und setzen uns Ende Sommer immer die Deadline,
dass wir am 24.12. fertig sein wollen. Bisher klappt das ganz gut![]()
@Bio: Ja wenn die Fehler alle raus sind
Aber ich dann kann ich es hier gleich nochmal offiziell machen. Der Betatest verlief soweit sehr gut. Am Wochenende werde ich die Fehler ausbessern, die meine fleißigen Helfer
für mich gefunden haben. Ich konnte auch sehr gut sehen, wo noch Schwächen liegen und wo die Stärken sind - das zeigt mir, was wir in Zukunft anders machen werden.
Zuletzt möchte ich mich nochmal ganz ganz herzlich bei allen Betatestern bedanken, die sich wirklich Mühe gegeben haben.
Habt vielen Dank Bio,Mars und Mike.
EDIT: Und nachträglich vielen Dank für Underserial![]()
Argh, ersten Nachtteil eines MacBooks entdeckt: Man kann keine RPG-Maker-Spiele mehr zocken!(Warum lach ich? Das ist eigentlich ziemlich traurig, wenn es um das Spiel hier geht... >_>)
Entweder ihr erstellt noch 'ne Browserversion *hust* oder ich muss mich doch mal mit Windowsemulation beschäftigen.![]()