Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 459

Thema: Vogelfrei

Hast du mal versucht, das Hintergrundfoto etwas unschärfer zu stellen? Das machte nicht nur perspektivisch etwas her, sondern fügte sich auch noch einen Tick besser zum gepixelten Vordergrund, da die beiden Bildermodi dann nicht so unvermittelt aufeinanderträfen. Das Motiv ist hingegen sehr schön und die Farben gut aufeinander abgestimmt. Damit der Manteleindruck mehr wehend als wackelnd ist, könnte es schon helfen, einfach den Kragenteil nicht so stark oder gar nicht mitschwingen zu lassen.

Naja, Details. Eigentlich schreibe ich, weil ich mich über das auch noch so kleine Update freue. Ich bin neugierig auf dein Szenario - die Hanse ist ja doch was anderes als Dämonen oder Lord Evil und was du sonst noch so angekündigt hast, lässt in mir die frohe Erwartung auf Spielfelder reifen, in denen man schön herumstromern und gucken und klicken darf. Die attraktive Optik tut ihr Übriges. Also lass dir Zeit für Details, aber mach es ja fertig.
    Und kannst du den Startbeitrag renovieren? Dort sind etliche Bilder vermutlich in den NPShare-Abgrund gestürzt.

Mir gefällt der Kapitelscreen so wie er ist auch verdammt gut. Da muss mMn nichts mehr verändert werden. Von mir aus kann auch die Animation so bleiben, wie sie ist, oder du lässt sie sogar ganz weg, wie Mnemonik schon schrieb. Das Bild wird man wahrscheinlich sowieso maximal fünf Sekunden sehen und dafür ist das schon überragende Qualität, die einem hier geboten wird!

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Weil ich dan das gefühl habe zwei verschiedene Games zu zocken... und ja man kann alles farblich anpassen.
    Egal ob weniger oder mehr pixeln. (>_>)
    Ja da hast du Recht. War ein Test - ich werd mal schaun, was ich farbig da noch machen kann. Ich bin ja auch ein Verfechter der verschiedenen Stile.
    Aber hatte bei dir die Zwischensequenzen gesehen und dachte ich teste das mal mit Suikoden

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich halt das jetzt ziemlich für'n Drama, dafür, dass dieser Stil nur bei Kapitelübergängen benutzt wird. o__o
    Ich meine, dann müsstest du ja auch die Artworks bei Alone hassen, die du scheinbar für einige Cut Scenes benutzt.
    Ja aber es geht um den Farbstil, da hatte Bio schon Recht. Aber ich werde ja auch nicht den klassischen M&B Stil verwenden sondern entsättige das Spiel sowieso.
    Wenn ich mit einem Filter über das Kapitelbild gehe, würde es schon wieder gehen.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Immerhin ein kleines Update !
    Ja die ewige Arbeit

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, das Hintergrundfoto etwas unschärfer zu stellen?
    Hab ich bereits gemacht, wenn ich aber eine weitere Stufe unscharf mache, gefällt es mir widerum nicht mehr so gut.
    Ich werd das aber nochmal mit in meine Bearbeitung einbeziehen.

Naja, Details. Eigentlich schreibe ich, weil ich mich über das auch noch so kleine Update freue. Ich bin neugierig auf dein Szenario - die Hanse ist ja doch was anderes als Dämonen oder Lord Evil und was du sonst noch so angekündigt hast, lässt in mir die frohe Erwartung auf Spielfelder reifen, in denen man schön herumstromern und gucken und klicken darf. Die attraktive Optik tut ihr Übriges. Also lass dir Zeit für Details, aber mach es ja fertig.
    Ja die Zeit brauche ich leider auch. Merke langsam wirklich, dass die 3 Jahre Entwicklungszeit nichts gebracht haben bisher. Ich bin wirklich nicht sehr seit. Und über eine Spielzeit kann ich noch nicht reden. - Aber gut, dafür stehen schon einige Chipsets,etliche Charsets,die Menügrafik ist zu 80% fertig (zumindest das nötigste, was für die Demo gebraucht wird ist vorhanden!) und die Technik steht auch schon.

Und kannst du den Startbeitrag renovieren? Dort sind etliche Bilder vermutlich in den NPShare-Abgrund gestürzt.
    Ja hab ich leider auch schon gesehen. Werd ich demnächst dringend machen.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Kapitelscreen so wie er ist auch verdammt gut. Da muss mMn nichts mehr verändert werden. Von mir aus kann auch die Animation so bleiben, wie sie ist, oder du lässt sie sogar ganz weg, wie Mnemonik schon schrieb. Das Bild wird man wahrscheinlich sowieso maximal fünf Sekunden sehen und dafür ist das schon überragende Qualität, die einem hier geboten wird!
    Genau. Das hab ich auch überlegt. Das ich die Schrift leicht anhebe, dass wenigstens eine kleine Bewegung im Bild ist und nicht nur ein starres Bild zu sehen ist.

Um Allgemein nochmal zusammenzufassen. Es wird nach wie vor wild dran gearbeitet. Mal mehr mal weniger. Und man kann leider immer nur sagen: Habt Geduld.
    Ich werde versuchen in nächster öfter ein paar Updates zu präsentieren, aber das kommt auch immer drauf an ob es was zu zeigen gibt - Zeige lieber weniger und lass euch ingame überraschen, als das ihr bereits alles kennt.

Ich habe die erste Seite jetzt wieder (vorerst!) auf Vordermann gebracht.
    • Die fehlenden Screenshots wurden entfernt
    • Der Teaser ist nun wieder online
    • Überflüssige und falsche Fakten wurden entfernt

Wenn ihr spezielle Wünsche oder Kritik habt, schreib es. Ansonsten kann ich euch nur immer sagen, habt Geduld!

Wenn du schon "Von Häusern..." schreibst, dann lass auch die zwei prächtigen Häuser drinnen.
    Übrigens ist ganz unten der Vorstellung noch ein "[CENTER]". Ansonsten passts.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mir den Trailer nochmal genauer angeschaut... du arbeitest beim Mapping auch vorwiegend
    mit der Panorama technik kann das sein? Oder nutzt du Chipsets als Charsets? :-)

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Wenn du schon "Von Häusern..." schreibst, dann lass auch die zwei prächtigen Häuser drinnen.
    Übrigens ist ganz unten der Vorstellung noch ein "[CENTER]". Ansonsten passts.
    Du Erbsenzähler - Die Häuser kommen wieder rein, bzw. nein die nicht. Habe die auch überarbeitet und werden irgendwann ein Update mit neuen Häusern wieder reinsetzen.

Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Trailer nochmal genauer angeschaut... du arbeitest beim Mapping auch vorwiegend
    mit der Panorama technik kann das sein? Oder nutzt du Chipsets als Charsets? :-)
    Beim Trailer besteht jedes Haus aus einem Charsetsatz. Das Chipset besteht nur aus den Bodentexturen. Auch Pflanzen/Bäume sind nur in Charsets vorhanden.

Aber das wird sich ändern, der Aufwand ist einfach zu groß. Die Häuser werden später alle in ein Panorama verbaut.

Eins der Spiele wo ich mich mit am meisten Freue. Lass dir Zeit und mach weiter so wie jetzt. ^^

@Valnarr: Das lassen wir uns leider ein bisschen zu sehr. Die Meute lechzt schon nach Blut. Leider sind Canlace und ich im Moment viel im Arbeitsstress und kommen daher nur beschwerlich voran.
    Das Problem dabei ist einfach, dass Vogelfrei ein Mammutprojekt ist und wir zu wenig Zeit haben, so ein riesen Projekt umzusetzen.
    Wir arbeiten also gegen den Strom.

Solange ihr nicht so lange wie das SKS-Team braucht.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Valnarr: Das lassen wir uns leider ein bisschen zu sehr. Die Meute lechzt schon nach Blut. Leider sind Canlace und ich im Moment viel im Arbeitsstress und kommen daher nur beschwerlich voran.
    Das Problem dabei ist einfach, dass Vogelfrei ein Mammutprojekt ist und wir zu wenig Zeit haben, so ein riesen Projekt umzusetzen.
    Wir arbeiten also gegen den Strom.
    O Gott, wie ich dieses Problem kenne...
    Was Shinshrii und mir trotz Arbeitsstress immer ganz gut geholfen hat, war zu sagen, dass man sich einen Abend in der Woche nimmt, in dem gemakert wird. Dann zwar jeweils nur 2-3 Stunden, diese aber volle Power und ohne Ablenkung. Hat uns ein bisschen geholfen in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit, auch wenn wir noch immer ebenfalls nur sehr langsam vorankommen, leider.

Das solche Projekte und Spiele nicht von heute auf Morgen gehen ist einfach klar, ihr macht das nicht Beruflich, sondern eher als Hobby und manchmal geht es einfach nicht. Man soll auch nichts überstürzen sonst kommen nur Fehler rein und das macht das ganze auch nicht besser.
    Und so lange man was von den Entwicklern hört bzw. liest ist das alles halb so schlimm wie ich finde.^^ Siehe Daen und SKS, ich glaube kein anderes Maker Spiel dauerte/dauert so lange, aber was solls. :P Wir wissen sie Arbeiten dran und das ist schon was!

@Daen: Das ist gar nicht so schlecht. Das Problem ist, dass ich die meiste Zeit durch Deutschland und Österreich toure. Da kann ich nur leider immer nur auf einen freien Tag - wie heute - warten und mal richtig ranklotzen.

Es ist einfach das alte Problem: Wobei ihr es wohl geschafft habt, ein sehr gutes Team zusammen zu bekommen. Wir arbeiten hauptsächlich zu zweit. Trotzdem haben wir haben sehr gute freiwillige Helfer, die mich immer wieder unterstützen. Ohne die würde ich Vogelfrei auch nicht weitermachen.

Irgendwann werden alle Spiele fertig, auch SKS. Also, Sushi nicht verzagen, wenn du gerade nicht eine Handvoll Zeit verfügbar hast, später hast du vlt. mehr denn je.
    Und das viele auf Vogelfrei so gespannt werden, zeigt doch nur, dass das Interesse besteht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

du hast völlig recht deamonic
    wir alle warten hier geduldig auf neues, egal wie lang weil wir wissen dass ihr arbeitet und dass das projekt gut wird sieht man jetzt schon
    macht in eurem tempo weiter wir bleiben euch treu also bleibt euch auch treu

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Es ist einfach das alte Problem: Wobei ihr es wohl geschafft habt, ein sehr gutes Team zusammen zu bekommen. Wir arbeiten hauptsächlich zu zweit. Trotzdem haben wir haben sehr gute freiwillige Helfer, die mich immer wieder unterstützen. Ohne die würde ich Vogelfrei auch nicht weitermachen.
    Oh ja, ein Team kann eine verdammt große Hilfe sein.
    Ist schon ein Kreuz, wenn man berufstätig ist, ich finde, grade Makern kann man eben nicht so nebenher machen, wenn man mal 20 Minuten Freizeit hat.
    Mal schauen, ich habe bald 2 Wochen Urlaub und wollte dann wieder richtig viel machen.
    Ihr schafft es schon, gebt nur nicht auf und im Notfall... sägt ein, zwei Module ab.

Wenn ich euch irgendwie Unterstützen kann, sagt bescheid

Was ich bisjetzt gesehen und gelesen hab bin ich schwer beeindruckt..Ich arbeite zur Zeit an einem ähnlichen Projekt (seit ca. 2 Jahren)
    Ich stelle die Grafik für gewöhnlich nicht in den Vordergrund (Ich spiele Minecraft) da das eig zu ziemlich das Letzte ist, was ich zur Beurteilung eines Spieles gebe..Aber WOW die ganzen Einzeilheiten und Details..Ich hab mich allein schon im Trailer wie im Mittelalter gefühlt^^ Ich bitte um eine genauere Anleitung zum Download (ich bin einfach zu dumm, den zu finden >.>)
    Ich wünsche euch viel Glück und Spaß am Makern Und ja nicht canseln! Ich will die VV Spieln :P

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Ähm... Doch! - Nee das stimmt schon. "Zeit ist des Makers Feind!" - Das ist nunmal so. Aber ich finde es schön, dass so viele gespannt darauf warten.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    du hast völlig recht deamonic
    wir alle warten hier geduldig auf neues, egal wie lang weil wir wissen dass ihr arbeitet und dass das projekt gut wird sieht man jetzt schon
    macht in eurem tempo weiter wir bleiben euch treu also bleibt euch auch treu
    Danke Grazia, es ist sehr schön Leute zu haben, die sich so auf das Spiel freuen. Das steiger unheimlich die Motivation. Vielen Dank

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh ja, ein Team kann eine verdammt große Hilfe sein.
    Ist schon ein Kreuz, wenn man berufstätig ist, ich finde, grade Makern kann man eben nicht so nebenher machen, wenn man mal 20 Minuten Freizeit hat.
    Das stimmt, Daen. Aber es gibt auch freie Tage in meinem Leben und da sitz ich manchmal wirklich nen 3/4 Tag am Maker. Da schaff ich oftmals sehr viel.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch irgendwie Unterstützen kann, sagt bescheid
    Vielen Dank, im Moment sind wir gut dabei, aber wenn wir was brauchen, schreiben wir dir. Hab dich mal auf unsere Liste gesetzt

Zitat Zitat von RPG-Boy Beitrag anzeigen
    Ich bitte um eine genauere Anleitung zum Download (ich bin einfach zu dumm, den zu finden >.>)
    Keine Sorge: Canceln werden wir es so schnell nicht. Bisher haben wir jedes ernsthafte Projekt beendet.
    Zu deinem Download muss ich wissen, was du downloaden willst? Denn bisher gibt es leider noch nichts zum runterladen.

Hey, freu mich richtig aus Spiel.
    Aber eins noch, ich habe alte 'Projekte welche ich nicht mehr brauche und wollte vorschlagen das ich dir die Map schenke!
    Sind alle mit M&B Chipset und wäre halt schade wenn ich sie wegschmeiße.