oder du hängst statt dem Gewand eine Schürze oder so etwas hin. passt auch in die Küche.
Ja werde sowas auch da hin bauen.
Naja ich bezweifle, dass sich damals Gedanken über Schürzen gemacht haben.
________________________________________________________________
NEU-ALT
In einer Prüfungszeit bekomm ich komischerweise immer die größte Motivation. Hier nochmal ein kleiner Vergleich von einem Charakter aus Danzig. Ber der Umfärbung muss ich Arnold danken, er hat mir da ein bisschen unter die Arme gegriffen. Dafür nochmal danke sehr!![]()
achja wie immer gut,..
hoffen wir mal das dich der stress weiterhin nicht davon abbringt aufzuhören
ich bin echt gespannt auf das Spiel, hast ja mit deinen alten Spielen schon bewiesen das du kein Anfänger bist
viel glück mit dem Projekt !
das face finde ich nett
wenn der chara noch augenringe hätte würde er aussehen als wäre er gerade etwas übermüdet![]()
--
STAND 02.MAI 2010 - "ABSCHLUSSARBEITEN FERTIG!"
Die Prüfungen sind rum und ich habe natürlich nach einer ordentlich durchzechten Nacht den Maker wieder angeschmissen. Neben Nachtgewächs, welches ich ja vorgestellt habe, habe ich ja versprochen, dass Vogelfrei nicht darunter leiden wird.
-Ich arbeite im Moment noch an den Bewohner und den NPCs für die Demo. Jeder NPC wird animiert sein, was natürlich der Atmosphäre sehr zu Gute kommt.
Heut morgen habe ich mich an den Entwurf für ein Minispiel gesetzt und das hier ist dabei rausgekommen. Es wird ablaufen wie bei einem klassischen Armdrückwettbewerb - Drücken was das Zeug hält!
Spieler, die Angst um ihre Tastatur haben brauchen sich keine Gedanken zu machen - Taktik statt hämmern ist meist besser!
Denn es soll nicht nur gehämmert werden.
Die Facesets sind natürlich nicht die des Helden, sondern einfach nur Testfaces.
Auch zum Hintergrund muss ich sagen, dass es mir noch zu dunkel ist, also der wird definitiv noch heller gemacht!
Sonst gibt es eigentlich nur zu sagen, dass die Arbeiten wieder aufgenommen sind und ich fleißig an der Fertigstellung der Stadt und der Geschichte der Demo arbeite. Eine bestimmte Prozentzahl kann ich noch nicht einschätzen. Aber ich arbeite dran![]()
@sushi
sieht sehr schick aus. erinnert mich ein bisschen an den Boxkampf in Uid.
Finde solche Minigames sehr schön und ist eine willkommende Abwechslung neben den eigentlichen Spiel.
Kann man da auch was gewinnen? z.b. Geld oder so?
Na, da hoff ich doch, dass die durchzechte Nacht kein Frustsaufen war
Alles soweit gut gelaufen?
Und wenn nicht - Scheiß auf Abi, wirste halt professionell in der Spieleszene
Spaß beiseite - sieht auf jeden Fall wieder alles richtig gut aus!
Wird es eigentlich Minispiele geben, die immer wieder aufzurufen sind, wie zum Beispiel das Schildkrötenrennen bei UiD? Oder bleibt jedes Ding einmalig in einer bestimmten Situation?
Edit:
Du sprichst ja von Taktik in dem Minispiel. Hab mir grade den Screen nochmal angeguckt...muss man immer dann drücken, wenn das Symbol "Enter" so hell umrandet ist? Ist so mein erster Verdacht![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Vielleicht kann man den richtigen Zeitpunkt auch anhand der Gesichter erkennen, die bewegen sich ja auch mit, das wäre mal interessant.
Dass der Bereich, der für den Wettbewerb unwichtig ist, abgedunkelt wird, finde ich eigentlich auch eine nette Idee - so liegt der Fokus ganz auf dem Armdrücken. Es sei denn, es sollen auch Zuschauerreaktionen eingefangen werden, dann dürfen sie natürlich nicht im Dunkeln stehen.![]()
Es soll auch was zu gewinnen geben. Ich denke, dass ich in der quietschenden Dirne irgendwo was mit einbauen werde. Aber das wird man nicht die ganze Zeit machen. Man soll ja nicht unendlich Geld verdienen können.
Es gibt einen "Trainer" bei dem man Armdrücken kann so oft man will - Ansonsten überlege, ob man im Verlauf des Spiels immer wieder Leute ansprechen kann gegen die man antreten kann und natürlich auch was wetten kann, aber vorsicht dabei - Glücksspiel kann süchtig machen![]()
Ach nicht doch, kein Frustsaufen..Ja, wie man so zufrieden sein kann eben. Lief gut und bin erleichtert, dass alles vorbei ist!
Danke für die Nachfrage
Nicht direkt. Man muss schon die ganze Zeit Enter drücken so schnell man kann, aber es wird ein Zusatz bzw. Zwischensequenzen geben, wo man nicht
auf die Tastatur hämmert. Aber dazu in der Demo (oder vielleicht in einer Techdemo) mehr.
Die Gesichter sind eigentlich nur Grafik. Jeder Charackter hat 3 verschiedene Ausdrücke. Angriff - Normal - Wenn er schwächelt.
____________________________________________________________
Dann nochmal eine andere Frage und zwar überlege ich ob ich reale Personen mit ins Spiel einbaue. Ich bin sehr unschlüssig, da ich überlege Klaus Störtebeker mit einzubauen, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde oder nicht. Bin echt am überlegen, eigentlich sollte ich mich davon distanzieren und frei bleiben, andererseits finde ich es ganz lustig, wenn man auf bekannte Namen stößt, gibt immer so nen kleinen "Aha" Effekt.
Was denkt ihr?
Das wäre ne echt gute Idee, das würde dein ohnehin schon sehr realistisch anmutendes Spiel noch besser machen und wäre auch für ein paar Insiderwitzchen oder ganz besondere Aufträge gut bei denen man einmalige Sachen bekommen kann, natürlich wären die Quests auch ziemlich schwer.![]()
ja das befreiende gefühl nach einer gut gelaufenen prüfung ist echt superklasse
du hast es sicher geschafft
dieses armdrücken sowas gibts ja auch in vd 1
hab ich mal ausprobiert und es gefällt mir
aber deine version inder man nicht nur hämmern muss (gut für die arme tastatur^^)
ist besser(dann muss man sich nicht ständig neue kaufen)
ein paar zuschauer beim armdrücken gehören meiner meinung nach schon dazu
genau wie bei einer prügelnei (siehe vc3 (schleichwerbung) gehört da dazu
es wirkt komisch wenn nur der eine tisch hell erleuchtet ist
daher bin ich froh dass du das noch abändern willst
Gefällt mir wieder sehr gut, nur wie du selber gesagt hast , ist der Screen bissel zu Dunkel. Aber wirkt daher aber auch sehr atmosphärisch und man konzenrtriert sich nur darauf ..^^
Mach weiter so Sushi^^
Also ich find, reale Personen würden auf jeden Fall ins Spiel passen. Bedeutet allerdings mehr Arbeit, weil sie möglichst authentisch sein sollten. Würds aber nur machen, wenn du mehrere einbauen willst. Oder du lässt die einzelne Person öfters im Spiel auftauchen, denn sonst wirkt sie mehr wie ein Fremdkörper. Aber ganz egal, ob mit oder ohne reale Person(en): die Geschichte ist einfach gut![]()
Ja, es gibt einen kleinen Auftrag. Wichtige Personen sollen nur kleine Cameo-Auftritte bekommen, keine wichtigen Rollen übernehmen. Beispielsweise in Bars sitzen etc.
Ja die Tastatur, die armen Notebook-Nutzer.Habe VD1 nie durchgespielt. Aber ich hoffe doch sehr stark, dass meine Version besser sein wird, als die von VD!
Ich bin noch bei VC3 am spielenAber es wird DEFINITIV Zuschauer auch geben. Lasst euch überraschen
Es wird ein bisschen mehr zu sehen sein, als auf dem Screen. Und auch einige Zuschauer werden zu sehen sein!
Vielen Dank![]()
Ok, das ist hilfreich. Ich versuch auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter auftauchen zu lassen. Danke dir
__________________________________________________________________________________________
Stand 06.05.2010 "Arbeit in vollem Gange..."
Ich hab im Moment viel Freizeit und so kann ich natürlich auch einiges für Vogelfrei machen, damit es eine Demo zum Ende des Jahres gibt. Damit will ich nicht sagen, dass es eine geben wirdAber heute habe ich auch das Ende des Prologes fertig. Somit schließt sich Geschichtsmäßig auch wieder ein Kreis.
- Ich muss selber immer gucken bei der Geschichte, die ist echt verzwicktund ich hoffe somit auch spannend. -
Dann möchte ich nebenbei nochmal Jack danken für seine Hilfe an einem sehr wichtigen Faceset. Ich werde das Faceset wenn es richtig fertig ist präsentieren und auf der Hauptseite ersetzen. Vielen Dank dafür!
Und zuletzt deucht es Mich, es wär wohl mählich an der Zeit weiterzuarbeiten...
Freut mich zu hören, dass du gut voran kommst und jetzt sogar einen Spielabschnitt fertig hast. Noch mehr freut mich die Nachricht über eine eventuelle Demo Ende des Jahres.
Beim neuesten Faceset gefallen mir die Haare nicht wirklich, die sehen irgendwie so aufgesetzt auf. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will
Wieso war das jetzt das vorerst letzte Update?
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
ehrlich gesagt gefällt mir hier das 1. face besser als das neue vielleicht ein bisschen zu jung für einen erwachsenen eher ein junge
aber trotzdem
die haare sind echt nicht schön und die augenbrauen sollten doch die gleiche farbe haben oder nicht aber sie sind dunkler
das passt nicht zusammen