Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finds cool. Der schwierigkeitsgrad ist für mich seltsamerweise ziemlich perfekt. Ich musste an ein paar Stellen zwar kurzweilig suchen und schauen wie und wo ich was finde und beim Schleichevent bei den Dieben im Süden brauchte ich auch ein paar Anläufe aber es funktionierte alles im richtigen Moment. Das ergab im Gesamten einen tollen Spielfluss. Grafisch find ichs top, wo hingegen ein paar Dialoge bzw. Monologe ganz schön fad waren. Das ist auch der Grund warum ich den Charakter nicht sehr glaubhaft finde. Aber das Augenmerk soll ja viel mehr auf die Technik gerichtet sein, von daher... Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?

Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf. Ich wünsch deinem Team und dir jedenfalls viel Spaß und Motivation beim makern.

Mir hat es sehr gut gefallen, jetzt freu ich mich noch mehr auf Vogelfrei ^^

Das Ganze hatte auch irgendwie etwas UID haftes an sich, liegt wohl an den M&B Grafiken.
    Am Anfang hab ich auch etwas länger gebraucht die Gegenstände für die Fakel zu finden, aber es hat jetzt nicht so laaaange gedauert.
    Das Schleichsystem ist ziemlich cool und manchmal gar nicht so leicht zu schaffen.

Bugs hab ich auch noch ein paar:
    Wenn man der Hexe Wasser gegeben hat, wird die Laufgeschwindigkeit erhöht
    Im Turm kann man im schwarzen Bereich "in die Ecke" gehen
    beim Kaninchen im Wald kann man rüber laufen

Den Feuerstein findet man übrigens bei dem schlafenden Dieb am Ostufer.

ERROR:

File not found

neeeeein

WTF bitte bescheid sagen welches "File not found"! dann wirds nachgereicht. sowas sollte nicht passieren^^

@Davy Jones: Also du machst dir ja gedanken^^ es ist immernoch ein Spiel, also erwarte bitte nicht zuviel Realismus. Teils wirklich Haarspaltereien was du da ansprichst, brauch man nicht einzeln kommentieren glaub ich

Nein, auf dem Oneclickhoster kommt beim Versuch das Spiel runterzuladen dieser Fehler.

Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.

Die Axt ist bspw. eine potentielle Waffe, wieso liegt sie da einfach so rum? Und Kleingeld sollte jeder vernünftige Mensch an sich nehmen, erst recht wenn es einem Dieb gehört. Es sind die kleinen Sachen, die eine Spielwelt glaubhaft machen. Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.

Erst ma Danke für das Geschenk^^
    So, ich habe bis zum Turm gspielt, also wo ich die Fackel entzündet hab.
    Wo kann man den Schlüssel finden?

Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^

JA, mehr ist nicht zu sagen, das Spiel isst ganz gut und fast Bugfrei^^

-Der Hase ist immer über den Bäumen am Anfang.

Das ist das einzigeste was mir aufgefallen ist, was falsch ist xD

Freu mich schon auf Vogerlfrei

Moie,
    so habs heute auch mal durchgespielt, auch wenn ich es fast aufgegeben hätte zu spielen, da ich den letzten Feuerstein nicht gefunden habe, aber zum Glück konnte ich mir einen Bug(?) zu nutze machen. Dazu später mehr.
    Das Spiel war recht nett und auch die Grafik hat mir gut gefallen, war ein schöner Zeitvertreib für Weihnachten.
    Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen, zusätzlich zu den von mir schon genannten:

Das wars erst mal.
    Noch schöne Weihnachten.
    Ich freu mich schon auf Vogelfrei.

mfg Turgon

Nach mehreren Anläufen hab ich die Demo jetzt durch. War zeitweise auch nah dran, das Spiel nicht zuende zu spielen, denn manchmal bin ich nur weitergekommen, wenn ich die Lösung im Maker nachgeschaut hab. Und wegen der fehlenden Speichermöglichkeit jedesmal neu anzufangen, hat schon ein bisschen genervt.
    Die Story war teilweise etwas seltsam, aber weil sie ja nebensächlich war, will ich nichts weiter dazu sagen. Die Atmosphäre des Spiels hat mir gut gefallen, wozu neben der Musik und den Lichteffekten auch die tollen Posen beigetragen haben. Das Gameplay ist noch etwas unausgewogen, die meisten Dinge hat Turgon bereits erwähnt. Gestört hat mich noch die unterschiedliche Steuerung der Textboxen. Manche Texte musste man bestätigen, manche liefen automatisch weiter und das innerhalb eines Dialoges. Dadurch hab ich öfters Texte verpasst, weil nämlich meine Eingabe gespeichert wurde, während der Text weiterlief. Gut hätte ich auch eine Erklärung fürs Schlösser knacken gefunden. Man muss nämlich so plötzlich reagieren, dass die Versuche schneller weg sind als man gucken kann.
    Insgesamt kann ich aber sagen, dass ihr euch auf einem guten Weg befindet. Ich wünsch jedenfalls weiterhin gaaanz viiieeel Motivation und Erfolg

@Soul96

ich muss sagen einfach geiles Spiel habe auch den 2. Feuerstein nicht gefunden dafür was anderes am Ende zu 1 mal zuviel. Die Sache die von Davy Jones kann ich nur so unterstreichen, wenn der Gothicflair noch etwas mehr rüber kommt hast du aus einer Perle ne Diamanten geschaffen