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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Yummy:
    Bwahahaa, your screens look awesome I hope you can battle enemies like Neo-Retro-Hippies and Annoying Old Party Men in your game too
    I hope you release a demo or something like that soon!

  2. #2
    Der Eingang einer Mine. (Schienen die nach draußen führen kommen noch.


    @YummyDrumsticks: The fact that everything is functional is good for you.^^ But I doesn't like the style of the graphics, sorry.

    @Strangerli: Solide gemappt, der Dunkelnebel-Effekt wertet das ganze auf. Was ich aber nicht verstehe, wie kommen Wurzeln aus dem Steinboden?

    @Dino: Also ich finde den Sicherungskasten gelungen. Im allgemeinen ein solider Screen. Sehr guter LE mMn.

  3. #3
    @diäitsch: Ich nehme an du hast das alles selbst gepixelt? Ich schätze solche Arbeiten immer, allerdings muss ich dir leider sagen, das mir der Stil des Sets und der Screen an sich nicht sonderlich gefallen mögen. Was es jetzt genau ist, kann ich dir nicht erklären.. Dieses "Oha!" kommt einfach nicht rüber. Aber dennoch: Hut ab vor deeer Arbeit..

  4. #4
    @diäitsch: Das Wurzeln aus Steinboden kommen ist nichts ungewöhnliches, aber etwas sehr faszinierendes. Ich frage mich wie sogar Unkraut, zumindest in südlicheren Ländern oft, durch Asphalt sprießen kann. Bei meinen Screens handelt es sich hierbei aber lediglich nur um herumliegende Äste.
    Entweder liegt es an der Präsenz von einer negativen Energie oder einfach nur daran das die Protagonisten und ihre Artgenossen sowieso alles zerkleinern was aus Holz besteht
    Nein, der Grund ist natürlich ersteres

    Dein Stil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber je mehr du davon zeigst, desto besser gefällt er mir. Ich meine dieser Waldscreen ist bisher der schönste, welcher ich von deinen Screenshots gesehen habe. Er ist gut gefüllt und die einzelnen Bäume und andere Chipset-Elemente sind gut verteilt.

    @Kynero: Keine Vorschläge? Schade.

  5. #5
    @diäitsch: Bäume, Baumstamm und Fass sehen ziemlich übel aus, der Rest ist allerdings durchaus angenehm. Würde nicht schaden wenn du erstmal ein paar "professionelle" Bäume und Objekte in deinen Stil umpixeln würdest, um mal ein Händchen für Ästetik & Co. zu bekommen.

    Konkret:
    - Bäume: Schiefe krumme Baumkronen, die Outlines (Konturen) sind dahingekrakelt wies grad gepasst hat.
    - Baumstamm: Im Gegensatz zu den schicken Texturen (Gras, Fels) ist dieses Objekt einfach nur öd-detaillos, nichtmal Furchen drin und Pillowshading haste auch noch reingeknallt.
    - Fass: Es wirkt einfach wie ein Fremdkörper, liegt wohl daran dass zuviele schwarze Outlines auf kurzem Abstand aufeinandertreffen.

  6. #6
    Also ich finde diäitschs Chipsetstil eigentlich durchweg toll.
    Die Bäume mögen zwar nicht unbedingt immer so aussehen, wie wir sie standardisiert kennen, aber warum sollten sie das denn auch stets? Ist Ästhetik denn objektiv? Ich finde, sie haben in ihrer jetztigen Form einiges an Charakter und Charme!
    Und ich mag hier den Zusammenschluss von weichen Texturen und harten Outlines, das hat was.
    Ich frage mich nur gerade, was das immer für drei Striche bei den Pilzen sind? Myzelien?

  7. #7
    DerZocker: Genial. Und mehr muss man nicht sagen.

    daniX: Sieht schon cool aus, sogar die Schrift ist mal lesbar. Kommt bei solchen Schriftarten nicht so oft vor. Rieche ich da ein Vampirspiel?

    Strangerli: Atmosphäre und Mapping lassen eigentlich nicht zu wünschen übrig. Sieht sehr gelungen, für eine gewisse Gruselstimmung sorgt das auf jeden Fall.

    YummyDrumsticks: That menu looks fine, without many frill, and the overview is also there. But I'd really like to see what's behind those pics when your character sprites are done!

    diäitsch: Du weißt ja, dass es mir gefällt. Was mir nicht ganz so zusagt, ist die Fülle, welche so gut wie nicht benutzt wird. Eben so, dass es runder aussieht.

    YummyDrumsticks (again): Cool looking comic style, the only matter I miss is the front of your tables on the longish small side (going out from a diagonal front view).

    -------------------------------------

    Na ja, nur, um was zu zeigen. Menükrims aus 'nem ehemaligen Projekt. Ich hatte nur noch nicht die Beschreibungszuweisung für das Itemmenü geskriptet.


  8. #8
    @cilence
    Ist es das Skript da mit der Variablenmethode das du mir gezeigt hast?
    Sieht schön aus, aber mach endlich mal ein Spiel fertig, Banause...zur Not mach Christmastown 2

    @YummyDrumsticks


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