Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Silver-Wolf
    Kennst ja meine Meinung.

@Sushi
    Klein, aber fein!
    ------------------------------------

Ja, ein Aufruf! Mein Hauptprojekt lebt auch noch!

@ Arnold:
    Irgendwie gefällt mir der Screen, hab' jetzt aber auch nicht so viel Ahnung vom Mapping. Allerdings mag ich persönlich es lieber, wenn sich einige Bäume auch ein wenig überlappen - das ist das einzige, was mich daran stört.

@ Silver-Wolf:
    Ich muss sagen, das Titelbild find' ich irgendwie witzig. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Bäume Faces haben, und was das abgeschnittene Faceset und das pinke Quadrat mit Gesicht bedeuten sollen...

@ Sushi:
    Schnee! Genauso sah's hier gestern aus, also, vom Schnee her. Ich mag's.

___

Also, das hier ist sowas wie ein Experiment. Oder eher zwei Experimente auf einmal. Einerseits der Tilesetstil - das ist schlichtes RMXP-RTP, bloß gemalt - und andererseits die Charaktergraphik. Ich hatte da diese Schnapsidee, die Charaktere auf die Textbox zu setzen, anstatt nur ein Gesicht anzeigen zu lassen. Ich spiele mit dem Gedanken, sowas mal tatsächlich in 'nem ganzen Spiel so zu machen, da fragte ich mich, wie sowas wohl ankäme...
    Man vergebe mir die unsaubere Skizze.

*Seufz*

Also...Noch mal umgearbeitet....

Neue Version:

Besser?
    Vielmehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen, Leute..Ich bitte um ein Wenig Toleranz.
    EDIT:
    Ich bemerk gerade die Punkte über Mary & Janina.
    Wird geändert!

Zitat Zitat
    Ich muss sagen, das Titelbild find' ich irgendwie witzig.
    Hooray!
    Beim Ersten hat es die gewünschte Wirkung gehabt!

Zitat Zitat
    llerdings verstehe ich nicht, warum die Bäume Faces haben
    Zufall, dass die auf den Bäumen sind.
    Das sind die Faces von Mary und Janina(Den mädchen in der Mitte)
    Die Faces auf dem Titelbild sind Soetwas wie mein Markenzeichen.
    Daher bleiben die.
    Ich wollte sie zwar transparent haben, aber kA wie das geht.

Zitat Zitat
    was das abgeschnittene Faceset und das pinke Quadrat mit Gesicht bedeuten sollen.
    Logo zum/von Ai-Chan(Mir)

Lg.

Geändert von Yuri-Chan (26.12.2009 um 11:33 Uhr)

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Besser?
    Vielmehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen, Leute..Ich bitte um ein Wenig Toleranz.
    Bloß weil du ein wenig die Farben änderst und ein paar Glitzereffekte reinbaust verschwinden die andern Kritikpunkte nicht.
    Man, lass dir das Titelbild von jemandem machen der sowas kann. Das hier ist zwar nicht so schlecht wie das 1.Titelbild, aber trotzdem würde das allein sicher einige abschrecken.

@Blitzfuerst
    Sieht doch sehr nett aus, bloß ist mir das Charpicture etwas sehr grob, aber das liegt hoffentlich nur daran, dass es ein Test sein soll. Wär jedenfalls ganz nett in so nem Stil.

@Arnold
    Ganz okay, aber leblos. Und in der linken Hälfte mangelt es etwas an unterschiedlichen Bodentexturen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Ganz okay, aber leblos. Und in der linken Hälfte mangelt es etwas an unterschiedlichen Bodentexturen.
    Es soll leblos aussehen! Aus den einfachen Grund, weil eine Ebene weiter, das Grab der Eltern des Protagonisten ist.

@Bodentexturen
    Jop, mach ich.
    -----------------------------------------
    @Silver-Wolf

sry, nicht grad besser

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    *Seufz*
    Besser?
    Du könntest schlicht mal ein anderes Bildbearbeitungsprogramm als Paint benutzen. TheGimp ist z.B. kostenfrei und schön zum Pixeln geeignet. Und das tollste: Es hat Ebenen und Transparenz.
    Abgesehen von dem bescheidenen Schriftzug (nimm doch einfach einen Font, Junge), erschließt sich einem rein rational betrachtet nicht mal die Farbwahl. Warum "Love" nun braun und "Christmas" rosa ist (was im Übrigen eine bescheidene Farbkombination ist) und du überhaupt meinst, dass Faces, die man einfach so Rahmen und Halt auf ein Bild klatscht, gut aussehen, ist mir ebenso ein Rätsel.
    Ich weiß nicht, wie du an diese Sachen herangehst, aber mir scheint es, als hättest du nicht viel Ahnung von dem, was du da versuchst anzuwenden. Das ist in der Hinsicht nicht so verwerflich, da man ja immer besser werden kann, aber dir sollte klar sein, dass du noch viel vor dir hast, junger Padawan.
    Als Empfehlung vielleicht: Das lustige Motiv, was du zu erreichen versuchst, würde seine Form viel besser entfalten, wenn das Titelbild gezeichnet wäre. Übermäßig viel Ausdruck kann man Pixelfiguren nun auch nicht reinzwängen, wenn man nicht das nötige Know-How hat.
    Frag also einfach mal rum, wer dir dabei helfen könnte (soll ja einige zeichenbegabtere Leute hier geben) oder versuche dich notfalls selber dran (das hat aber wieder sehr viel Übung zur Folge).

MfG Sorata

Zitat Zitat von ~Jack~
    @Blitzfuerst
    Sieht doch sehr nett aus, bloß ist mir das Charpicture etwas sehr grob, aber das liegt hoffentlich nur daran, dass es ein Test sein soll. Wär jedenfalls ganz nett in so nem Stil.
    Danke - dass es grob aussieht, liegt nur daran, dass es eine anatomisch nicht ganz korrekte, schnelle Skizze ist; sollte ich sowas mal ein komplettes Spiel lang durchziehen, würde ich natürlich sauberer arbeiten. Mit korrekter Anatomie, ordentlichen Outlines und viiiiiiel mehr Farben in der Schattierung.

Zitat Zitat von Wetako
    @Blitzfuerst: Supercool Die Idee ist klasse, die Umsetzung ebenfalls. Würde mich freuen, sowas mal in nem Spiel zu sehen.
    Danke sehr. Solche positiven Kommentare motivieren ja regelrecht dazu, mich auf 'ne Umsetzung in 'nem Spiel zu stürzen...

Getreu nach dem Credo, dass ein Teil immer besser sein muss als der andere, ist mein Ziel die Entwicklungsstufen einer Fungame-Reihe nachzubilden, von total bescheuert bis angemessen ansprechend:

@Silver-Wolf: Ja, das scheint mir Evolutionsstufe 1 zu sein.

@Dives: Schöner Screen.
    @YummyDrumsticks: Haha, super awesome! Great style, I like it very much.
    @Yukari: Huh. Also, irgendwie sieht dach noch nicht lebkuchig genug aus. Also ich würde zumindest nicht reinbeißen
    @Sushi: Ui, sieht ordentlich cool aus. Aber einen Screenshot von der ganzen Map fänd ich irgendwie cooler
    @Silver-Wolf: Hmm, nee Das wirkt irgendwie total zusammengewürfelt, ich finds nicht so prickelnd. Wenn du ne Map als Hintergrund fürs TB nimmst, sollte die entsprechend ansprechend aussehen. Dann sollte man Facesets imho halt nur dafür benutzen, wofür sie da sind - als Facesets Probier mal die Charaktere wirklich zu zeichnen (also komplett, das dürfte um einiges besser aussehen). Und dann ist da noch die Schrift, die ist imho viel zu bunt. Beschränke dich auf weniger Farben (gerade das türkise 'by Ai-Chan' sieht schlimm aus, hebt sich auch irgendwie kaum vom Hintergrund ab), und mach sie evtl. etwas größer und pack sie mehr in die Mitte. Zudem ist die Font nicht besonders weihnachtlich, such einfach mal (z.B. auf dafont.com) nach einer besseren Alternative.
    Transparenz kannst du btw. zum Beispielt in Gimp machen, indem du die Faces auf eine neue Ebene packst und an der Ebenentransparenz rumschraubst. Aber meine Meinung zu den Faces kennst du ja
    @Arnold: 08/15 REFMAP Wald mit Nebel
    @Blitzfuerst: Supercool Die Idee ist klasse, die Umsetzung ebenfalls. Würde mich freuen, sowas mal in nem Spiel zu sehen.