@ Arnold
Also er sticht zumindest meiner Meinung nach nicht besonders heraus, sprich, er fügt sich ins Gesamtbild ein ohne "unnatürlich" zu wirken.
@ Chasu
Nice one
@ Arnold
Also er sticht zumindest meiner Meinung nach nicht besonders heraus, sprich, er fügt sich ins Gesamtbild ein ohne "unnatürlich" zu wirken.
@ Chasu
Nice one
@Chasu: perfekt eingesetztes Panorama Mapping
@DerZocker: sieht gut aus
@Arnold:
mMn sticht er hervor. Er ist heller als die anderen Bäume und hat weniger Details als der von Kestal.Ausserdem sieht der Stamm unnatürlich aus.
@Chasu:
Tolles Chipset! Hast Du noch mehr Screenshots?
Ein neuer Screenshot von Fragment Schwarz:
Langsam kommt Leben in den Dungeon!^^
Hier noch ein Video (ohne Ton) vom Dungeon:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEPrjKehu1A
Mit einem Riesen und Beholder-ähnlichen Wesen, die brauchen noch einen anderen Namen...
EDIT:
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
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Geändert von rowertmylk (12.12.2009 um 10:27 Uhr)
@Chasu: Bombe! Einen Ausschnitt habe ich ja schon gesehen. Hoffentlich kriegen wir das auch so für unser Nish-Projekt hin. xD
@rowrtmylk: Ich muss schon sagen, das sieht äußerst interessant aus, auch wenn in dem Video nicht viel passiert.
Der Grafikstil ist zwar recht einfach, aber besticht irgendwie schon dadurch, dass er gar nicht Absicht zu haben scheint, für Grafikwunder zu sorgen. Darum gefällt mir das irgendwie.
Obwohl ich finde, dass es durch einige einfache (und einfarbige) Schattenregionen noch besser aussehen würde, z.B. an den Säcken könnte mit einer dunkleren Farbe noch etwas plastizität angedeutet werden (z.B. ist die Haut des Riesen ja auch nicht einfarbig, würde also passen, finde ich).
@Chasu sieht echt hammer aus!
@rowertmylk vorallem die wand und der boden gefallen mir, aber auf jedenfall gibts ein Pluspunkt, weils selbstgepixelt ist
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![]()
@Arnold:
http://npshare.de/files/e91ceeb6/Unbenannt.PNG
Man merkt, dein Baum passt einfach nicht rein. Die Konturen sind nicht hart genug, soll heißen dass er mit dem Boden "verschwimmt". Und wie bereits im anderen Thread gesagt, verbesser ihn erstmal lieber bevor du ihn in Benutzung nimmst.
@rowertmylk:
Erstmal, die ruckartige Animation von deinem Avatar geht mir auf die Nerven xD
Der Screen ist schonmal ganz gut, auch wenn einige Chars (vor allem die Ritter) aussehen, als würden sie rumliegen anstatt stehen. Die Umgebung sieht allerdings gut aus.
@Yukari:
Geile Artworks, da haste dir aber ne ziemlich gute (und selbst mir unbekannte) Japano-Site geangelt, sieht top aus =)
@Kedos/Dives:
Man merkt hier ziemlich gut dass die beiden großen Berge perspektivischer Blödsinn sind, sie wirken platt im Vergleich zu den anderen. Aber gut dass du damit mal gemappt hast, so sieht man zumindest mal wie sowas in natura ausschaut.
@Jack:
Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es sich um einen Abgrund und nicht um eine Decke handelt. Aber sonst toller Screen, kann ich spontan nix dran aussetzen.
@Sintho:
Schlicht, aber gut in Szene gesetzt. Hat irgendwie das typische VD-Feeling.
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Danke für Euer Feedback!
Ja, Du hast Recht, die Säcke sind wirklich etwas flach, wird geändert! Ich versuche ansonsten grundsätzlich die Grafiken so einfach wie möglich zu machen, um Zeit zu sparen. Weil sonst werde ich mit dem Spiel ja nie fertig^^ Und das Schattieren, besonders bei Animationen, benötigt einfach am meisten Zeit.
Danke für Deine Kritik - aber die Steinplatten sind doch bereits kaputt! Oder nicht kaputt genug?
Passt alles gut zusammen, finde ich! Direkt am Ufer, so halb im Wasser, würden sich noch ein paar Pflanzen gut machen - zum Beispiel Schilf oder ähnliches. Aber Tiere? Hmm, also wenn Du ja jetzt Entchen reinsetzt, dann ist es meiner Meinung nach vorbei mit der etwas unheimlichen Atmosphäre!^^
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@Sintho
Schaut ganz ok aus, wenn auch nicht mit viel Leben, manchmal möchte man ja auch nicht viel Leben im Screen.
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--
@Arnold:
Die Box ist nicht sonderlich hübsch find ich.
Versuchs mal so:
Anstatt dem weissen Rand hier den von der Textbox nehmen.
Als Schriftart eine weisse Pixelfont.
sowas hier zB. http://metroidr.brpxqzme.net/index.p...=02&c=1&id=556
Dieses Verschwommene macht das ganze imo nicht schöner.
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Hello from the otter side
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Für die bin ich nicht Schuld, ich wollte keine verwischte Schrift.
Das ist bei der Farbreduzierung auf 8 Bit passiert, ich habe es schon mit GIMP und Ifran View probier.
--
OT: Beim reduzieren der Farbtiefe mit Irfan View auch darauf geachtet, dass das Floyd Steinberg Verfahren aus ist? Das könnte helfen.
Ansonsten, vom Mapping her ists hübsch
@Sintho
Netter fehlender flecken Erde, den du da hast
@Jack
Yay SciFic 4 win
Sehr schöne Grafiken, die du da verwendest. Vorallem dieses grüne Dingsda gefällt mir (obwohl ich keine Ahnung hab, was das darstellen soll xD)
@Chasu
Epic.
@Dives
Ist ganz okay. Ich find nur die Farben von dem sandigen Krater unten und etwa mittig oben von diesem 3er-Berg nicht so passend gewählt ~.~?
@Yukari
Sehr schöne Charakterportraits, wirklich![]()
--![]()
Sintho
toller screen vlt bisschen eintönig durch die bäume aber ansonsten ok
Jack
hab nichts zu bemängeln sieht sehr stimmig aus^^
Arnold
naja die schrift nich aber muss ich ja sicher nich mehr sagen
Dives
naja ich kann mich irgentwie nich damit anfreunden das schiff past leider von dem kontrast her ncih so daran
hier ma was von mir..les falsch gesetzt,hätte es in full screen shoten sollen und in png uppen aber wollte nur ma was zum edit wissen wie ihr es so findet^^
hier handelt es sich um einen Screen der noch nicht ganz fertig ist
btw muss ich noch mit marian abquatschen wie sich das mit den rundbogen verhält ob ich die benutzen darf....bevor jetzt allerdings einer meckert ich hättes geklaut...muss ich dazu sagen...das wir beide an sich gemeinsame sache machen und zusammen arbeiten in einigen punkten.
![]()
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (14.12.2009 um 00:18 Uhr)
@Marian:
http://npshare.de/files/b7b2145b/Untitled-1.png
- Perspektivfehler links oben bei der Treppe, die eine Felskante ist viel zu niedrig.
- Links vom Wasserfall ist die Felswand abgeschnitten
- Die Tannenbäume haben Probleme mit ihren Konturen, sie verschwimmen mit dem Boden.
@DerZocker:
http://npshare.de/files/bc61d13a/eisamscreen.png
Der hellblaue Streifen über der Mauer sieht n bissel merkwürdig aus, die gelbe Abgrenzung unter der Mauer wirkt im Vergleich wesentlicher besser gelungen.
Ansonsten schöne Palettenwahl.
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Ich hab mal das Layout meines Menüs gemacht.
http://npshare.de/files/355d7fe7/Men%C3%BC.wmv
Unten ist die Hilfeleiste.
Danke an Braska,die das Systemset erstellt hat
@Kestal:
Du hast doch echt langeweile xD
Sieht awesome aus!
@DerZocker:
Errinert mich von den Farben her an GBA-Spiele...
Du weiss wirklich,was das Auge sehen will :P:P
Geändert von Engel der Furcht (14.12.2009 um 19:28 Uhr)
- nein, da geht vorher eine treppe hoch. das ist schon in ordnung so.
- nein, ist sie nicht. wenn du siehst, dass das dritte tile links vom wasserfall eine schräge ist und es danach mit einer felswand weitergeht, die drei tiles hoch ist, dann geht das auch, weil der bereich, auf dem sich der "see" befindet, ein tile höher als der boden ist. allerdings ist dann unten beim weg die zweite felskante falsch, das stimmt.
- ich habe noch keinen frischgefallenen schnee gesehen, der sich farblich von anderem frischgefallenen schnee unterscheidet. aber ich schau mal, was sich machen lässt.
eigentlich wollte ich ja den edit bewertet haben.![]()
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (14.12.2009 um 23:49 Uhr)
Ich mag die Atmosphäre von dem Screen total. Mir wird direkt kalt, wenn ich ihn ansehe
Ich finde den Wasserfall besonders toll, aber auch wie das Wasser nach unten hin zugefroren ist. Das der Weg so sandig wirkt irritiert zwar etwas, weil ich nicht weiß wie Schnee+Sand solche Konturen schaffen soll, aber ich stelle mir den Weg einfach als Lehm/festgetrenene Erde vor, dann passt das schon.
Die Tannen sind auch wirklich nice, nur würde ich dir auch raten dem Schnee darauf nach außen hin eine Kontur zu geben damit sie sich vom Boden abheben - ich meine, klar, normalerweise hat schnee keine klaren Konturen, aber dann dürfte es der Charakter ja auch nicht haben... ich glaube es würde einfach besser wirken wenn sie eine ähnliche Kontur wie bekommen wie der Schnee auf den Felsen.
@Sintho:
Ey! Einziger Kommentar von Jack? Steh ich auf deiner Ignore-Liste? ó__O
Es gefällt mir so jedenfalls schon besser.
Nur an einer Stelle wiederhole ich mich mal selbst:Das ist mir besonders bei dem "T" in "Status", dem "N" in Technik und dem "A" in "Jarur(?)" aufgefallen. Ich hätte sie nicht sofort als diese erkannt, es ließ sich nur aus dem Zusammenhang erschließen.Zitat
Achja, bastel die "/" am besten selber und nimm sie nicht aus der Font, die sehen so komisch schief aus.
dankeschön!
hier nochmal eine überarbeitete version (danke an kestal für die zusammenarbeit bei der neuen tanne), ich habe alles gesagte berücksichtigt. sand ist durch erde ersetzt, schnee auf den tannen hat mehr kontrast, die zwei erwähnten "mappingfehler" sind weg, ein zweiter schneefarbton für den boden wurde dazugetan, die unteren kanten der klippen sind verbessert worden, das eis ist überarbeitet worden (zwei pixel logikfehler!):
yummydrumsticks:
sintho: ich bin bei so geringer auflösung eher ein freund von schrift ohne schnörkel, aber naja. ansonsten in ordnung.![]()
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (15.12.2009 um 13:49 Uhr)