Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 337

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja die charsets sind noch alt ^-^
    werde wohl komplett auf dhans umsteigen ^-^

und mit den Wänden meint ihr wirklich?
    Ich habe da versucht irgendwie einen " der Tunnel ist noch nicht so hoch, wir sind ja gerade erst angefangen" effekt zu erzeugen. Aber dann sollte der wohl nicht so breit sein, jetzt wo cih so drüber nachdenke ^-^

ICh werds nochmal neu machen bis auf die Charsets. Die kommen später^^

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D
    Schön was du es erkennst, ich finde Lunar hat tolle Maps und Grafiken wo man was schönes rausholn kann. ^^

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    @Bio:
    Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
    Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?
    Oh, doch doch. Es ist nur eine friedliche Map, ohne Gegner oder sonnst was.

so
    ist die grundlage der map so besser?
    Was ich jetzt noch machen wollte war bischen mehr beleuchtung und kriechtier.
    ABer erstmal wissen ob es so angenehmer für die Augen ist

Geändert von agentk (31.01.2010 um 12:06 Uhr)

@agentk:
    Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
    Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
    Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    @agentk:
    Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
    Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
    Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.
    Dei chars sind da jetzt nur platzhalter
    Und was meint ihr mit mehr texturen?
    Der Boden ist doch kunterbunt.
    habe versucht, das die wände nicht alle gleich aussehen und äh ja.
    Erzhaufen usw kommen nachher.
    Wollte erstmal die Grundlage anstädnig haben.

NUr fehlt es mir gerade irgendwie an verständnis, wie ihr mir zu helfen versucht^^

@Arnold,
    eigentlich ganz hübsch, bis auf die markierten Fehler. Und was mir noch komisch auffällt ist, dass der große Berg links und rechts genau passend breit wie der Screen bzw. die Map ist.^^

Zitat Zitat von treeghost
    Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler.
    War mir gar nicht aufgefallen, handelt sich aber um ein Panorama. xD Musste ich also schnell um"pixeln". Danke für den Hinweis.

@deluxono,
    Youtube nicht, aber im Spiel selbst soll es zumindest im KS etwas Actionstyle haben.^^

@Deamonic,
    ist ein unbekanntes Nebenprojekt meinerseits.

Dreieck(Pfeil o_O) und Kristall(Speicherstein) bleiben...gefallen mir zu gut. :'D

Überarbeitung:

Das ist ein Such- und Findespiel ohne Gewinn D:

Das 2. Bild ist das Gleiche wie das Erste^^

Edit:
    Glatt die Bewertung vergessen, ich finde das wenn du schon einen Nebel einsetzen möchtest, ihn etwas dezenter machen solltest.

Geändert von R.D. (25.01.2010 um 20:21 Uhr)

@ R.D. und Arnold:
    Arnold hat scheinbar unbeabsichtigt zwei Mal das selbe Bild in den Post hineinkopiert (Schau mal auf den Picture-Link, der ist bei beiden gleich )
    @ Darkrei:
    Sieht fetzig aus, da ist sicher ordentlich Bewegung drin.
    @ MGP:
    Es gilt das selbe wie bei meinem letzten Post: Ordentliche Grafiken.
    Nur stört mich wieder der Lichteffekt, dieser Schatten vom Fenster... Ein absolutes No-Go.
    @ R.D.s Screen:
    Mr Hat \o/ Hat jetzt nicht viel Unbekanntes, ist aber trotzdem nett anzusehen.
    @ Dino:
    Diesmal passt der Lichteffekt.

@MGP: Sieht stimmungsvoll aus. Sind das Lautsprecher an der Wand? Ich würde sie ein wenig tiefer pixeln.

@danix: Schönes Buch und die Schrift finde ich auch gut. Ich würde einen anderen Mauscursor bevorzugen, der passt nicht so recht vom Stil her.

@Darkrei: Ist die obere Gestalt tot oder wird sie gerade getroffen? Das kann man nicht so gut erkennen, aber das liegt offenbar an der Natur eines Screenshots, richtig? ^^
    Das Gras wirkt etwas arg giftig, ich würde den Blauton reduzieren, aber die Helligkeit so lassen, damit es sich noch von den Baumkronen unterscheidet.

@Arnold: Sieht gut aus! Vor allem das Gebirge. Bloß der Nebel wirkt seltsam - er färbt den Laubbaum weiß?

Ich habe am Wochenende mal ein Pferdl gepixelt und animiert:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7Pr9TBaBYY

Die Beschränkung auf 4 Frames ist bei so viel Tier ziemlich schmerzhaft. Aber wenn ich noch mehr Frames machen müsste, würde ich glaub ich verrückt werden^^

Zitat Zitat von rowertmylk
    @Darkrei: Ist die obere Gestalt tot oder wird sie gerade getroffen?
    Ihm wurde das Abdomen mit nem schnellen Ruck aufgeschlitzt und im Screen hat er es noch nicht geschafft umzufallen. Ich werde ein Video reinstellen sobald die Szene fertig ist.
    Dein Pferd sieht ganz gut aus, vor allem für ein selbstgemachtes. Bei der Animation wo es nach unten schaut, geht es nur ein wenig zu steifbeinig...

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    @ R.D. und Arnold:
    Arnold hat scheinbar unbeabsichtigt zwei Mal das selbe Bild in den Post hineinkopiert (Schau mal auf den Picture-Link, der ist bei beiden gleich )
    Mensch das weiß ich doch xD Ich sollte wohl wieder mehr Smilies machen um die ronie zu verdeutlichen (deswegen hab ich doch auch das ild noch bewertet).

VERDAMMTER MIST! xD

Also zum dritten und hoffentlich zum letzten mal:

btw. von was für ein Nebel redet ihr hier? XD
    Das ist ein Screentone mit einen kleinen Lichteffekt. o_O

Bewertungen:
    @Darkrei:
    Zitat Zitat
    Sieht das nach Seymaru 2 aus?^^
    Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.

@rowertmylk:
    Hab nichts zu bemängeln, du setzt ja auch auf Simpligkeit...deswegen kann man nicht meckern.

LG
    ~Arnold

EDIT:
    Passt schon neue Version ist da :'D

Geändert von Arnold (26.01.2010 um 17:34 Uhr)

@Arnold

Fragezeichen: Da fehlt doch irgendwie was xD Sowas kann man doch eigentlich nicht übersehen

Dann:
    Wieso sind bei den braunen Anhöhen die oberen Felder allesamt dunkler als der Rest?
    Und da das rechts neben dem Kristall ja auch eine Anhöhe sein soll kann sie nicht einfach vor dem Anfang der Gebirgswand schon aufhören, denn dann müsste sie ja auf einer Ebene mit dem Boden sein.
    Dann sind offensichtliche Mappingfehler beim Wasser. Das rechte is ja sogar nur ein Quadrat ohne Rand.
    Und die Felsüberlappung da drüber wirkt etwas seltsam.

Und bei den restlichen Kreisen hättest du nochmal das untere Feld der Felswand benutzen sollen (bzw. an manchen Stellen hast du es scheinbar gemacht, aber selbst dort wo Gras ist haben wir dann Erdboden) damit der Übergang nicht so abrupt is

Ach und mir gefällt irgendwie nicht so recht, wie nah die Tanne am unterem Rand an dem Baum über ihr steht.

@Darkrei
    Diese Masken oder was auch immer die beiden Typen da aufhaben wollen mir nicht so ganz gefallen. Vielleicht noch ein paar Farbtöne mehr reinpacken.
    Ansonsten schön atmosphärisch.

@Arnold:
    Vom Mapping sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
    Jetzt heißt es "Jacks Fehler" zu verbessern und einige Details reinpacken.
    Was mir nicht gefällt, ist der blaue Kristall, der wirkt so eintönig. (so plastisch, falls man das so sagen kann)
    Der gelbe Pfeil ist irgendwie umsonst, kannst ihn aber lassen. (falls es für irgendetwas benötigt wird)

@Darkrei:
    Hm, gefällt mir recht schön, hab ihn mir aber nicht genauer angesehen. xD
    Darf ich fragen für welches Spiel?

@Arnold

Erstmal genau der selbe Fehler wie beim letzten Mal. Da wo die 2 längeren Striche sind. Die Anhöhen enden bei dir einfach vor der Gebirgswand, dabei gehen sie *nachzähl* so 7 Felder in die Höhe. Da können sie nicht auf selber Höhe wie der Höhleneingang enden.

Und da wo das Fragezeichen ist: Diese Ebene überdeckt diese 7 Felder hohe Anhöhe, obwohl sie nur 1 Feld hoch ist, also auch absolut unmöglich.

Und die restlichen Markierungen: Benutz jeweils noch das seitliche Klippenfeld und pack dann vom Upper Layer nochmal das untere Feld der Gebirgswand hin. Sieht weitaus schöner aus. Weil vor allem rechts (unter den 2 dicken Strichen) geht das so einfach nicht.

Ja ich weiß, ich bin pingelig Aber sowas sticht mir einfach ins Auge.

Geändert von ~Jack~ (26.01.2010 um 16:39 Uhr)

Sry, aber da musste ich schon seit der ersten übertriebenen Kritik an die Situation in dem Thread mit der MMORPG-Vorstellung denken (Situation 1):
    http://share.cherrytree.at/showfile-...lfehlermmo.png

Die Klippen sehen so sehr schick aus, daran würde ich nichts mehr ändern. Lediglich die Stellen mit den Fragezeichen wirken ziemlich abgschnitten aus, die sollte man nochmal editieren.

Warum Kritik? Was Jack gepostet hat, sind lediglich Verbesserungsvorschläge, die Arnold berücksichtigen oder auch ignorieren kann. Dafür ist der Thread unter anderem da. Zumindest das mit den verschiedenen Anhöhen sollte man berücksichtigen. Soll ja eine Landschaft sein und kein Escher-Gemälde.

Zum Thema:
    Falls ich endlich mal meinen faulen Hintern hoch krieg, gibts von mir vielleicht demnächst mal wieder nen Screen. Ich bin grade tatsächlich weder dabei, mich mit dem Maker anzufreunden, soweit meine Zeitplanung das zulässt.

Mmh ich beleb den Thread mal wieder
    @Darkei
    Ich würde das mal zu gerne in bewegung sehen.
    @Arnold
    Hätte ich deinen Text nicht gelesen, hätte ich es auch für Nebel gehalten Kann es sein, dass bei dem zweiten Screen von diesem Miniberg, der empor steigt, das "Fußstück" auf die zweite Ebene fehlt? Ich kanns nicht so gut grad erkennen.
    @rowertmylk
    Sehr nett animiert. Mir fehlen aber ein wenig dunklere Flächen an den Hinterläufen (oder mehr Farbe im allgemein), das liegt aber wohl denke ich eher an deinen Stil, wo sich das wiederrum alles passend vermischt =)
    @Topic

Das Dorf Mira, welches sich im sogenannten Hexenkessel befindet. Aus irgend einem Grund liegen die Felder brach. Ob die alte Hexe ausserhalb des Dorfes was damit zu tun hat?

NPC´s fehlen noch, aber imho pickt der Rabe schon auf der Vogelscheuche rum

Edit:
    @Mr. Zen
    Ja mal schauen wie dunkel es am Ende wird. Nebel wollte ich eigentlich hier nicht rein machen.

@Sushi
    Danke, das soll auch düster wirken
    Leer im Sinne von "Zu wenig Grünzeug" oder im Sinne von "mehr Bodentexturen"? SEHR viel gibt das Chip leider nicht her.
    Dein Screen gefällt mir im übrigen super, vorallem der Holzunterstand sieht schick aus =P Müsste aber das Dach vom Haus nicht eigentlich über den Baumkronen sein? Oder sind die Bäume höher als die Hütte?

Geändert von Master of Desaster (30.01.2010 um 19:27 Uhr)

@Master of Desaster: Schaut sehr atmosphärisch aus. Allerdings denke ich das da ein wenig Nebel bzw. ein etwas dunklerer Screenton auch noch gehen würden.

@Arnold: Solides Mapping, netter Effekt. Die Kleinigkeiten an Fehlern wurden schon genannt. Mir, persönlich, wären sie nicht weiter aufgefallen.