Bin ja dabei, aber ich bin so faul. D: Und nicht ganz, was ich Dir gezeigt hatte, war das Hauptmenü dahinter. Das Itemmenü ist etwas komplexer und geht über mehr als ein Event (oder eher, ich habe es mir für meine Übersicht etwas aufgeteilt).
Bin ja dabei, aber ich bin so faul. D: Und nicht ganz, was ich Dir gezeigt hatte, war das Hauptmenü dahinter. Das Itemmenü ist etwas komplexer und geht über mehr als ein Event (oder eher, ich habe es mir für meine Übersicht etwas aufgeteilt).
ChipSet ist zwar noch nicht ganz fertig bzw. fehlen noch'n paar Details,
wollte das ganze td mal zeigen.
--------------------------------------------------------------------
@cilence:
Gefällt mir gut.
@Dino:
Nice one.
@daniX:
Recht Ansehnlich, wobei ich finde das die Kreise
(Sorry, mir fiel grad das richtige Wort dazu nicht ein. x))
auf der rechten Seite Unpassend wirken bzw. mir nicht gefallen wollen.
@DerZocker:
Genial, einfach Genial.
Mfg
~MGP
Büro des Forschungsleiters der Raumstation...
Der Lichteffekt ist wohl etwas dezent, aber ich spiele mittels Map-Events an den Farbtönen herum, was dann den LE mehr herausstechen lässt.
@ MGP:
Cooler Grafikstil, die Fenster (?) über dem Tisch sehen aber nicht so toll aus. Der Lichteffekt ist sicher mit viel Liebe und Mühe erstellt, sieht aber imo danach aus, als ob es eine Art Nebel wäre, die beim Fenster ins Zimmer hineinkriecht...
@ Cilence:
Ich bin sicher nicht der Typ, Menüs zu kritisieren, da ich selbst im Erstellen solcher total unbegabt bin, aber deines sieht mir doch ein wenig sehr futuristisch aus. Wenn da statt "Manaphiole", "Heilpflanze", etc. Gegenstände wie "Lasergewehr", "Energietank" und son Kram stehen würde, wäre das ok, aber so sieht das irgendwie unpassend aus.
@ YummyDrumsticks:
The wall is great and the rest of the map is nice indeed, but the poster looks some kind of weird.
@ diätsch:
Plutooo, Wald, Baumstamm, Höhle, toll!
@ Strangerli:
Ich mag deine Charsets und die Screens haben auch Flair, aber was ist das für ein unförmiges Stein-Dings auf dem Gehweg im ersten Bild (links oben)?
@ Dino:
Der Sicherungskasten sieht verdammt gut aus. Mach ihn vll noch ein wenig dunkler, aber sonst kannst du es so lassen.
Der Lichteffekt gefällt mir nicht, ich kann die Lichtquelle irgendwie gerade nicht identifizieren. Für mich sieht es so aus, als ob dein Char leuchten würde, und da es sich bei ihm wahrscheinlich um keinen Engel oder Heiligen und vermutlich auch keinen Mitarbeiter eines Ostblock-Atomkraftwerks handelt, solltest du das noch ändern.![]()
@ Er Te Pe
Gefällt mir. Deine selbst gepixelten Sachen sehen klasse aus
@ MGP
Netter LE, bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn die Map fertig ist.
@ cilence
Sieht schick aus ^^
@ YummyDrumsticks
As expected, everything looks very good. But the front of your tables looks indeed a little weird. there is something missing...
@ diäitsch
Da steckt bestimmt viel arbeit drin Oo
Das einzige was mir ins Auge sticht sind deine Bäume, gefallen mir irgendwie nicht. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du sie besser gestalten könntest, ich bin da auch nicht sonderlich gut drin. Nur, versuch sie etwas natürlicher zu gestalten.
@ Strangerli
Sehr schöne screenshots, sieht alles recht düster aus.
Ich habe den LE jetzt etwas bearbeitet, dank eure tipps ist das hier draus geworden.
Ich habe die Farbe an der Lichtquelle etwas intensiver gemacht, jetzt sieht man wenigstens woher das Licht kommt.
EDIT:
@ R.D
Geändert von Dino (23.01.2010 um 14:39 Uhr)
@Dino
Ich beobachte ja schon lange deine Screens und sei mir nicht böse, aber bisher war keiner gut.
Das liegt nicht am Mapping, das Mapping ist O.K. Mein Problem ist das Lichtbildchen was du nutzt. Man sieht einfach das du dir da keine große Mühe bei gibst. Woran ich das sehe?
Nunja, der Lichteffekt sieht aus wie aus einem dieser Lichteffekte-Tutorials. Ein gerade Streifen ind Photoshop verzerrt?
Als nächstes (und ich schätze das kommt wieder aus dem Tutorial) machst du alles andere Schwarz (Damit meine ich den Hintergrund). Ich selbst hatte das eine Zeit lang auch so bis ich endlich realisierte, dass das verdammt scheiße aussieht^^
Besser ist es, wenn man den Hintergrund der Map anpasst, in deinem Fall ein dunkleres Grau evtl (Muss man rumprobieren). Der Vorteil ist das du nun auch noch wunderbar mit schwarz einen Schatten reinzeichnen kannst. Du könntest natürlich auch versuchen alles zurecht zuschneiden, aber imho sieht das auch sehr... bedürftig aus.
Ich finde auch das die Lampen einen höchst merkwürdigen Streuwinkel haben, so dreieckig^^ versuchs mal mit Kreisen das kommt der Realität näher. Und versuche es auch nicht wie MGP zu machen, denn bei ihm sieht es so aus, als wäre die Sonnen direkt vor dem Fenster und strahlt mit der Intensität einer 100.000.000.000.000.000 Wattbirne 8D
@MGP
Wie schon gesagt, ich finde der "LE" ist so übertrieben. Übertreiben ist schon O.K., aber nicht soooo sehr D:
Edit: damits keiner absoluter Spam ist...
Nicht viel, nur der Titelscreen :0 (Hab im Mment Prüfungszeit, also leider nicht weiter gemacht xD)
Wenn man einpaar sachen nicht gut erkennen kann,
bitte auf den Spoiler gehen.
--------------------------------------------------------------
@R.D.:
Danke erstmal für den Tipp.
Ist's so besser?
@Dino:
Wie schon gesagt, würde den Hintergrund anders einfärben
und Schatten hinzufügen.
Gefällt sonst gut.
Der Schatten des Fenstergebälks ist meiner Meinung nach großer Unsinn.
Richtigerweise fällt das Licht ja durch die einzelnen Parzellen hindurch, wodurch der "Schatten", oder besser die Beleuchtungsunterbrechung auch über die komplette Länge des Lichtscheins auf dem Boden gestreckt wird.
Man würde den Schatten gar nicht sehen. Dort wo das Licht auf den Boden fällt, entsteht ein "Lichtabdruck". Aber das ist nur dann der Fall, wenn Sonne oder Mond direkt über/vor dem Fenster stehen. Mal abgesehen davon würde so ein Fenster bei Sonnenlicht einen großen Teil des Zimmers ausleuchten. Dieser Lichteffekt funktioniert nur mit einer Straßenlaterne oder dem Mond, am Tag wäre er sehr unglaubwürdig.
Er würde aber auch mit einer Gardine vor dem Fenster funktionieren. So eine, die nur wenig Licht durchlässt.
@MGP der Schatten des Fensters erscheint wirklich unrealistisch, ansonsten sieht es aber schon ganz gut aus.
@R.D. sieht ganz nett aus, gefällt mir
Ich hab mir das Feedback zu meinem Skillmenü zu Herzen genommen und es verbessert:
altes Bild:
Nein, es handelt sich um kein Vampirspiel^^ --> Link zum VorstellungsthreadZitat
Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler. Ansonsten ist der Screen inordnung.
@arnold: solides mapping. nur dieses dreieck am eingang samt kristall daneben passen irgentwie nicht ins gesamtbild. aber sonst echt hübsch. vor allem die klippen find ich gelungen.
@darkrei: coole szene. wenn des animiert so hübsch aussieht kannst ja nen youtube filmchen davon machen^^ der screen ist auf jedenfall gelungen
@Master of Desaster: Das sieht ja düster aus. Gefällt mir ganz gut.
Vielleicht ein wenig leer. Die rechte Bodentextur, diese einheitliche gefällt mir nicht. Ansonsten ok.
_________________________________________________________________
Aus meinem neusten Projekt: Vogelfrei
@Master of Desaster: Irgendwas stimmt mit dem Gras nicht, zumindest haben die einzelnen Farben zuwenig Kontrast, sieht eher nach Detailverlust aus. Auch der Kohl und die verrotteten Pflanzen könnten sich mehr abheben, ansonsten aber gut.
@Sushi: Flauschig, kann man nix dran meckern <3
@Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D
Besonders das Wasser hat hier eine schöne eiskalte Farbe =3
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hier mal ein screen von einer Map, welche mir sehr viele Probleme bereitet^^
Also es oll ein Bergwerk darstellen.
Mit vielen hart arbeitenden Sklaven.
Und weil Sklaven ja gerne weglaufen auch Wachen. nur irgendwie gefällt es mir nicht so recht und ich weiß nicht was ich ändern soll^^
![]()
@Bio
Ein sehr schöner Winterscreen, die Farben harmonieren sehr gut mit einander.
Allerdings stöhrt mich das Wasser, ich finde der Blauton ist zu kräftig!
@agentk
Netter Höhlenscreen, allerdings wenig Detial. Wo bleiben die Steine, andere Bodentexturen sind angesagt etc.
Hier mal ein Screen von JdS und mir, er entstand aus Lust und Laune.
![]()
Geändert von Cycron (31.01.2010 um 12:38 Uhr)
@Sushi:
Gefällt mir gut. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein was du ändern könntest
@Bio:
Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?
@agentk:
Versuch es mal mit mehr Texturen. Imo sind außerdem die Wände zu niedrig und die Charsets sind vom Stil her kunterbunt zusammengewürfelt. Sieht in der Praxis aber bestimmt trotzdem witzig aus, wenn das alles animiert ist.
@BW-Gamer: Übers Wasser kann man wohl rüberlaufen, der hintere Teil der Map ist schätz ich mal nur Hintergrund den man sieht, wenn man über die Leiter klettert. Ansonsten fällt mir aber bei einer der hinteren Tannen auf, dass ein Teil über die Felsklippen ragt (perspektivisch nicht möglich).
@agentk: Die Charsets sind grauenhaft (und Dhans Charset passt stilistisch schonmal garnicht rein -> riesige Fäuste, harte Konturen) xD
Und beim einzigen das sich hier annähernd gut macht (schwarzhaariger), haste bei der Edit wohl die Farbquali zerschossen.
Ansonsten fehlt rechts unten n Teil der Wand, selbige sind viel zu niedrig, Struktur ist auch eher langweilig und unspektakulär, weil keine Details. Es gibt einfach nix wo sich das Auge n bissel länger festsetzen kann bzw. einen zweiten Blick braucht.
Im Grunde braucht man dafür ne Art Gefühl, wenn du neu mitm Maker bist kriegste das nach einiger Zeit aber automatisch, es lohnt sich auch vom Mapping bei anderen Games n bissel was abzugucken, bzw. wo Fehler liegen und welche Art von Maps besonders gut ausschaut.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click