Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Eroberung

Eroberung

Man kannte mich früher unter den Namen Mysterylady. Ursprünglich hatte ich
    ja schon ein Mal kurz ein Comeback. Leider kam es dann zu einem kompletten
    PC-Crash. Alles war weg und ich hatte keine Lust verspürt wieder von vorne anzufangen. Darum habe ich dem Forum dann auch den Rücken gekehrt.
    Vor ein paar Monate allerdings habe ich dann doch wieder die Arbeit aufgenommen. Zuerst nur zögernd aber inzwischen beschäftige ich mich wieder vermehrt um das Spiel. Es war nicht einfach für mich all die Grafiken
    und Maps neuzumachen. So hat sich die Geschichte aber auch zum Besseren geändert, wenn sie auch in Mitte etwas storylastig ist. Liess sich leider nicht verhindern. An Story und Grafik habe ich sowieso immer mehr wert gelegt als
    auf Spielerein. So musste ich das Kampfsystem und das Menü das damals fast fertig war weglassen. Zum ersten Mal in meinen Spielen benutze ich auch NPC-Klone, nur so komme ich mit dem Spiel schneller voran. Ich stehe persönlich also schon unter einem gewissen Druck. Habe mir schon viel zu viel Zeit damit gelassen die Triologie zu beenden. Nun hoffe ich es endlich in den nächstens paar Monaten zu schaffen. Demo wird es allerdings keine mehr geben, noch einen bestimmten Termin. Ich hoffe allerdings bereits Frühjahr 2009. Hier noch der Link zur alten Demo:
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....re&SortLevel=E
    Spielzeit beträgt vermutlich 20 Stunden. Also mindestest doppelt solange wie die anderen beiden veröffentlichten Spiele. Schon jetzt habe ich ca. 60% vom Spiel fertig. Denke wenn ich mich etwas ins Zeug lege schaffe ich es noch bis ich alt und grau werde.
    Hier dann noch ein paar Bilder zum warm werden.

Weiss ja nicht wie hoch eure Anforderungen inzwischen geworden sind.
    Bin da wohl nicht mehr so auf den neuesten Stand.
    Wenn ihr Fragen habt stellt sie.
    Wenn ihr Kritik habt... bleibt mir wohl nicht erspart.

Mehr zu Story und Features siehe unten.

Geändert von Darkmissy (29.10.2008 um 16:48 Uhr)

Wow! o___O,

sehr genialer, eigener Grafik-Stil.

Ich hab damals die Demo gespielt, sowie Helden und FuM. Ich würd' mich freuen.

Aber der blaue Nebel in dem einen Screen ist etwas zu untransparent.

Da du ja in dieser neuen Vorstellung nicht viel mehr als Screens präsentierst, werde ich mich jetzt auch nur auf diese beziehen.
    Der erste Screen ist grundsätzlich gut, die herumliegenden Bücher außerhalb der Regale wirken jedoch unnatürlich. Irgendwas stimmt da von der Perspektive nicht oder so, von Grafik habe ich wenig Ahnung, sie sehen in meinen Augen jedenfalls nicht normal aus.
    Zum letzten Screen ist zu sagen, dass die Klippen stellenweise sehr abgehackt wirken und der Übergang zwischen den einzelnen Höheebenen nicht gut genug ersichtlich wird.
    Ansonsten gefallen mir die Screens soweit ganz gut und ich freue mich natürlich, mal wieder von dir zu hören.

Eukaryot

Moie!
    Endlich kommt die Fortsetzung von Helden raus.
    FuM war doch keine wirkliche Fortsetzung oder? Habs schon lang net mehr gespielt.
    Screens sehen alle ganz gut aus.
    Dass die Bücher flasch liegen, finde ich nicht. Sieht eher nach einer richtigen Uni oder Schule aus, in der man zu viele Bücher hat.
    Die Screens sehen alle gut aus.

Zitat Zitat von Noa
    sehr genialer, eigener Grafik-Stil.
    Dito.

Ich freu mich schon auf die VV. Jetzt werd ich zuerst ma wieder Helden spielen, hab irgendwie grad Lust drauf gekriegt.

mfg Turgon

Users Awaiting Email Confirmation

Missy?

Hey Feuer um Mitternacht war genjal ...
    Hab ich bestimmt 2 mal durchgezogt ^^
    Zwar war die Balance mit den Battles etwas ... lästig ^^ aber die story dafür top! und die Grafik genjal ...
    die hat sich ja etz antscheinend sogar noch verbessert
    ...
    nich schlecht ^^
    bin gespannt

Geändert von RocKBluT (28.10.2008 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Dass die Bücher flasch liegen, finde ich nicht. Sieht eher nach einer richtigen Uni oder Schule aus, in der man zu viele Bücher hat.
    Sieh dir noch einmal die auf dem Boden liegenden gestapelten Bücher an. Die sind so auf dem Boden platziert, dass es aussieht, als lägen sie senkrecht, also mit der Schmalseite auf dem Boden. Das meinte ich.

Eukaryot

Sieht wirklich toll aus, die Hauptknackpunkte an deinen älteren Spielen waren ja immer Bugs und Rechtschreibung (bei der alten Demo von Eroberung kam auch noch der nervige Essen&Trinken-Skript dazu). Trotz alledem habe ich Helden & FuM noch positiv in Erinnerung, waren so ziemlich zwei der besten Spiele die ich bis heute an Makergames gezockt hatte. Mit einem ordentlichen Betatest sollte auch das neue "Eroberung" daran nahtlos anschließen können, toi toi toi =)

Sieht ganz gut aus ^^
    Der Grafikstil is echt gelungen!
    Ya der nebel muss vllt in der Tranzperenz höher aber sonst gut alle Screens^^

Missy macht Eroberung fertig *freu* *heul* *freu*...

Ich hoffe, dass du es diesmal schaffst und nicht wieder durch irgendwas zurückgeworfen wirst. Ich drück dir jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen.

Dein Grafikstil hat mir zwar schon immer gefallen, aber auch ich finde, dass du dich noch verbessert hast.

Ich muss erlich sagen das mir deine Spiele echt nicht gefallen haben.
    Ja klar natürlich ist es schwer ne VV zu machen aber Story mäßig waren die Teile sowas von schmalzig bis zum geht nicht mehr. Helden war wohl am anfang
    gut aber mit der Zeit war es einfach nur fad und langweilig.Genauso Eroberung.
    Da hat mir wohl die Story einwenig gefallen aber du übertreibst es oft mit diesem komischen Mädchen-Schäma.Ausserdem war das Mapping nicht grad gut. Feuer um Mitternacht war dann schonmal wieder was anderes.
    Da hat mir wohl eher das ganze Setting gefallen.

Falls du vorhast ein Spiel zu Präsentieren dann tuhe das richtig.
    Mit Story, mit Charakteren und mit ein paar anderen Beschreibungen...
    Nicht jeder muss dein Spiel kennen.

Ausserdem ist der Standart hier nicht so hoch, hauptsache das Spiel fetzt und macht Spaß.Mapping ist natürlich auch wichtig oder wer will schon in Pac-Man Level ein RPG Spielen.

Nunja mann will ja nicht so sein, ich bewerte mal die Screens wie es so einer machen würde der deine Spiele nicht kennt.

1. Screen | Nicht schlecht das du versuchst das Spiel komplett selber zu Pixeln. Alle Achtung, das sieht sogar sehr geil aus.
    2. Screen | Defenetiv zu leer.
    3. Screen | Naja der Effekt ist ihrgendwie zu stark.
    4. Screen | AKS?
    5. Screen | Schön. Nichts zu Bemängeln.
    6. Screen | Wenschon REFMAP Wasserfall dann auch REFMAP Wasser.

Müstest dir keine Sorgenmachen wenn das Spiel so gut wird wie die anderen Spiele. Wird sicherlich ein schönes RPG.

Hmm...ich frag mich gerade warum du dein Passwort vergessen haben könntest und nicht im alten Account bist, denn selbst wenn, gibts ja die Möglichkeit wieder ans Passwort ranzukommen. Ich will jetzt niemandem irgendwas vorwerfen, vorallem da die Screens gut aussehen und alleine schon Arbeit gekostet haben dürften, aber mir kommts nen bisschen Fake rüber.

Aber ansonsten, Grafik gefällt mir sehr gut, vor allem da es eigene ist.
    Ansonsten hoff ich du kündigst es rechtzeitig an wenn dein Spiel wirklich rauskommt, damit man zumindest Helden nochmal kurz spielen kann.

Also gut. Ich hatte nur vor paar Screens zu zeigen und euch darüber zu informieren das ich noch daran arbeite. Bin sowieso froh das es noch Leute gibt die mich kennen. Beziehungsweise Leute die ich noch kenne. *hüstel
    Ok etwas zur Geschichte.
    Eroberung ist eine Fortsetzung von Helden die Jahre später spielt. Allerdings ist sie auch eng verbunden mit Feuer um Mitternacht. Im Grunde handelt es sich bei den Spielen um eine Triologie auch wenn man sich bei FuM auf einen anderen Planten befindet (2 bekannte Charaktere aus helden tauchen auf zb.).
    Zu Erinnerung in Helden war der Hauptakteur Alan. Er erwachte in einer Höhle
    und konnte sich an nichts erinnern. Anfangs sucht er diese und trifft dabei auf einen Pfarrer der ihn auf seiner Reise begleitet. Dabei verwickelt er sich immer mehr in ein unfreiwilliges Abenteuer. Im Grunde also eine übliche RPG-Story mit einigen kleinen Überraschungen.
    Es war anfangs aber von mir nie geplant enie Triologie zuentwickeln. Alan hat
    es ursprünglich in meinen Geschichten nicht gegeben, aber um die Story glaubhaft rüberzubringen ohne zuviel auf ein Mal zuverraten musste ich zuerst Helden entwickeln, also quassi die Vorgeschichte.
    Ich will daher auch nicht zuviel verraten. Anfangs bist du mit zwei Mädchen unterwegs, also wieder mal typisches Rpgklischee. Zwei kleine Helden die
    sich in ein Abenteuer verstricken. Nur eigentlich ist die ganze Demo bei den man die Beiden begleitet nichts weiter als ein Vorgeschmack auf das was folgt. Die eigentliche Geschichte.
    Man erinnere sich an Fum als man anfangs einen jungen Helden spielte der noch grün hinter den Ohren war und am Ende...naja die die es gespielt haben wissen ja was dann geschieht. Nicht das was man erwartet. So ähnlich ist es in Eroberung. Nur Eroberung hat eben einen weitaus grösseren Spielumfang. Es kommen viele Charaktere aus den ersten Teil vor die jetzt erwachsen sind und sich mehr oder weniger verändert haben. Was anfangs wie ein gewöhnliches Abenteuer beginnt entwickelt sich immer mehr zu einem Drama.
    Und glaubt mir Kinder haben in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch eine geringfügige Rolle.
    Der wirkliche Held spielte in Helden bereits eine kleine Rolle und ist nun im zweiten Teil im Wandel. Er hat was seine Vergangenheit betrifft einen Seelenverwandten in FuM. Im Gegensatz zu dieser Person ist er aber sehr wortkarg und hat weitaus mehr Probleme mit seiner Vergangenheit zurecht zukommen. Er weiss das er für seine Strafe bezahlen muss, kann sich seinem
    Schiksal aber nicht ergeben solange er ein altes Versprechen nicht eingelöst hat. In Folge dessen muss er sich gegen Jene stellen, die seinen Tod am meisten herbeisehnt.
    So jetzt hab ich genug verraten. Im Ganzen ist Eroberung weitaus weniger
    bunt und lustig wie grössten Teil Helden es gewesen ist und um einiges tiefgründiger und storylastiger als es FuM war. Sicher aber kommt der Wortwitz auch ihn diesem Spiel nicht zu kurz und ich habe auch nicht vor
    das Spiel genauso enden zulassen wie Helden. Grundsätzlich gibt es sogar die Wahl. Es wird drei verschiedene Spielenden geben.

Technisch habe ich wenig zubieten.
    - Ein Kräutersystem das es schon in der Demo gab allerdings etwas überarbeitet.
    - Das (nervige)Essen und Trinken Scirpt gibt es auch wieder. Ich habe die
    Zeit zwischen dem Einnehmen noch etwas erhöht und den Balken leicht verändert.
    - Fertigkeitsmenü und Berufsauswahl
    Noch in Überlegung. Wenn es sich nicht ausgeht lasse ich es weg. Ich habe mich bei dem Fertigkeitsmenü an einem alten Spiel namens Koudelka inspierieren lassen. War damals schon recht fertig und ich müsste wieder alles
    komplett neu scripten. Mal sehn. Aber ich denke das Spiel kommt auch ohne technische Spielerein aus.
    Ich habe mir überlegt das der Spieler in dem zweiten Abschnitt einem Hobby nachgehen und sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann.
    Zum Beispiel:
    - Taschendieb(stiehlt NPCs Geld aus den Taschen)
    - Schriftenleser(bestimmte Bücher geben wichtige Hinweise zu Verstecke)
    - Sammler(man bekommt mehr Geld für gewisse Objekte)
    - Naturist(verdoppelt gefundene Kräuter oder Heiltränke)
    - Forscher(kommt an Stellen hin wo noch nie ein Mensch gewesen war)
    Dabei würde Charisma im Fertigkeitsbaum eine hohe Rolle bei Taschendieb spielen. Aber wie gesagt alles noch in Rohzustand.
    Zu gewissen Anfragen, Bemerkungen.
    Der hintere Teil von Bild 3 ist Panorama und der vordere mit Absicht so nebelig. Man kann das besser verstehen wenn man es in Bewegung sieht.
    Mehr Ansammlung an Büchern würde die Optik in Bild 1 vieleicht verbessern, aber was meinst du mit Grafik sieht nicht normal aus. Erläutere das mal bitte genauer.
    Bugs...Bugs...ich? Nie und nimah.
    Im 4. Bild sieht man das Trink&Essscript. Kein eigenes KS.
    Wasserfalleffekt unschön ich weiss. Suche mal passendes heraus(alles mache ich ja auch nicht selber, einiges ist editiert) und wenn man ein FUM Setting ahben will muss sich etwas durch den Anfang der Story durchboxen.
    Was Fake?
    *hüstel
    Sicher könnte ich wieder meinen alten Namen ausgraben.
    Aber da ich ein bequemer Mensch bin begnüge ich mich vorerst damit. Ausserdem bin ich der Einzige der Bambi erschiessen darf.
    *schrotgewehr herauspackt
    (achtung insider)

Geändert von Darkmissy (28.10.2008 um 23:36 Uhr)

Schön mal wieder was von dir zu hören. Helden und Feuer um Mitternacht haben mir sehr gut gefallen, leider konnte ich die Spiele aufgrund von Bugs nicht komplett durchspielen. Die alte Demo von Eroberung habe ich auch schon angefangen zu spielen. Die Story gefällt mir.
    Auch der neuere Grafikstil sagt mir zu. Und das du schon so weit bist mit dem Spiel ist natürlich auch höchst erfreulich

WOAH!
    FuM ist mein 3. oder 2. liebstes Game!!!
    Das hab ich,ich wei nicht wie oft,durchgespielt!!!
    Und Helden war auch spitze,aber traurig..^^
    Und Die Demo hab ich angespielt.
    ZUr story kann ich nicht viel sagen..klingt kompliziert^^
    Aber eins ist sicher:
    Das wird,wie helden und FuM bestimmt ein Hammer,was Story betrifft!
    Meinen Segen hast du.
    Mfg Mere.

Helden und Feuer um Mitternacht und die Demo von Eroberung habe ich zig mal durchgespielt die ersten beiden sind meine absoluten Lieblingsspiele doch amallerliebsten spiele FuM mreue mich schon auf die VV

Missy is back!

Juhu... Willkommen zurück.
    FuM war wirklich sehr gelungen, obwohl Ich mich nie mit deinem Grafikstil anfreunden konnte. Naja, vielleicht später irgendwann einmal. Zu den Screens muss Ich sagen, dass sie sehr viel besser aussehen als noch bei FuM. Helden habe Ich -*schämen*- nie gespielt. Aber das macht lust auf mehr.

Endlich mal was Neues von dir.^^
    Hatte schon die Befürchtung, da so lange nichts kam, dass Eroberung gecancelt sei. Hab vor einiger langer Zeit mal die Demo gespielt und fand sie gut und wartete wie es weitergeht mit dem ganzen nach dem offenen Ende von Helden. (Ja FuM hab ich auch gespielt)
    Die Screens find ich alle samt gut, jedoch mag mir das Faceset nicht gefallen :/
    Na ja denn maker mal fröhlich weiter, auf das wir bald ein neues und gutes Spiel auf unseren Rechnern und Lappis begrüßen können^^
    MfG
    Kratos

Entschuldige, hatte ja ursprünglich nicht vor etwas von
    der Story zuverraten, schon gar keine Charakterbeschreibung. Das verrät zuviel von der Geschichte. Aber ich habe oben erwähnt das man hinunterscrollen muss.

Geändert von Darkmissy (29.10.2008 um 16:47 Uhr)

Mein urteil in noten
    helden: 1 story:1
    FuM : 1 story:1
    demo eroberung : 2-3 da ich nicht weiss wie es weiter geht
    story:2-3 ich weiss net wie es weiter geht
    mir hat Helden am meisten gefallen nur das ende war traurig aber die story an sich ist klasse.
    FuM ist auch gut ins besonders das kampfsystem hat mir gefallen und die geschichte war auch nicht übell.
    eroberung hat mir richtig gefallen, da das dass letze teil sein wird frage ich mich schon wie der krieg vom ersten teil Endet.
    (Rechtschreib fehler nicht beachten bitte xD )