-
Schwertmeister
Uh? Seltsam... Ich als Fan von viktorianischen Filmen und Psychothrillern sowie Tim-Burton-Filmen beziehe meine Inspiration aus eben denen.
Comics (Art Spiegelmann, Alan Moore...) spielen ebenfalls eine Rolle, aber mit Spielen kann ich eher selten etwas anfangen... (Da ich eher ein Gelegenheitszocker bin und wenn dann nur PSP/GBA spiele)
Was einige meiner Spiele angeht:
Als Inspiration für Ateria reichte The nightmare before Christmas sowie Van Helsing und als Hintergrundgeschichte nahm ich eine bereits in meinem Kopf exisitierende Story meiner Fantasywelt. Mein Lieblingsmakerspiel VmuaD spielte dabei auch bei der Charaktergestaltung eine große Rolle.
Astara entstand durch Jack the Ripper mit Michael Caine. Ich wollte sofort darauf ein Detektiv-Spiel mit besonderer grafischer 1800er-Atmosphäre schaffen, verlegte das ganze jedoch dann doch nach Gaiana.
An Pokemon Nightmare war Silent Hill (Film, nicht besonders gut) und Pokemon (eine der wenigen für mich inspirativen Spielereihen) Schuld. Ich wollte schon immer ein Spiel mit GB-pokemongrafik machen. Als Gag entstand letztlich ein PokemonHorrorcrossover... Der Traum ist erfüllt, die ToDo Liste bald leer. : D
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln