Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Projekt des Monats - August 2009 - Nominierungen

Projekt des Monats - August 2009 - Nominierungen

Über das Projekt des Monats
    Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
    Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.

In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!

Wer darf nominieren?
    Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: Mai 2009 oder älter.

Was darf nominiert werden?
    Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außergewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
    Nur reine Screenshots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
    Da diese Wahl kein "Best of" ist, haben wir eine zeitliche Grenze gesetzt!
    An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal ca. drei Monate zurückliegt. (1. Mai 2009 oder jünger)!

*Als Lebenszeichen gelten nicht einfache Posts im Vorstellungsthread oder "Das Projekt lebt noch"-News-Einträge auf der Seite. Es sollten mindestens mal eine gute Handvoll neuer Screenshots gepostet sein oder sogar mehr. Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung darüber bei uns Makermods. ^^

Darüber hinaus dürfen die Plätze 1-3 der letzten drei Wahlen nicht teilnehmen!
    Das wären:
    Astara - Schatten im Schnee
    Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel
    Drachenauge

Mizar
    Eternal Legends II
    Der Schwarze Magier
    Phoenix Wright: Hidden Traces
    Vampire Chronicles 3
    Nightwalker

Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
    Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.

Zu guter Letzt bleibt dieser Thread zunächst einmal einen Tag geschlossen.
    Die Bewerber sollen ihre Zeit haben, ihr Projekt im Bewerbungsthread vorstellen zu können.

Damit unsere Mitglieder, die sich noch auf der NATO befinden, auch eine realistische Chance zum Nominieren haben, wird die Frist diesen Monat um einen Tag verlängert!
    Nominiert werden darf bis zum 7. August um 24 Uhr.

Sehr schade, dass niemand bisher den Bewerbungsthread genutzt hat, aber was solls...
    Die Nominierungsphase beginnt!

Keine Ahnung, ob das illegal ist, was ich gleich mache, aber ich tus einfach o_O

Ich nominiere Kedos spielt zum Projekt des Monats

@Mnemonik
    Bratz den Studenten hat aber mMn weitaus weniger mit dem Maker
    zu tun, als das was Kedos macht

Geändert von Fuxfell (02.08.2009 um 10:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, ob das illegal ist, was ich gleich mache, aber ich tus einfach o_O
    Zitat Zitat
    Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden.
    Beisst sich etwas :x
    -----------------------------

Ich nominiere Lazy Hero, Difficult Quest!

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich nominiere Lazy Hero, Difficult Quest!

Behind Frontiers: Anarchy Kingdom
    Hybris Rebirth

Ich wähle dich, Tells Thanatos! (in Erwartung der Demo...)

Geändert von mhm (03.08.2009 um 17:10 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Tells Thanatos, was sonst?

Hybris Rebirth. Hatte es schon Beta Testen dürfen und das Spiel ist einzigartig.

Behind Frontiers: Anarchy Kingdom
    Switch Alternate

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen

Ich nominiere Kedos spielt zum Projekt des Monats

@Mnemonik
    Bratz den Studenten hat aber mMn weitaus weniger mit dem Maker
    zu tun, als das was Kedos macht
    Das sehe ich anders. Hier geht es um Spiele (und sehr außergewöhnliche Skripte). "Bratz den Studenten" ist eins, "Kedos spielt" nicht. Tut mir leid.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Hier geht es um Spiele (und sehr außergewöhnliche Skripte). "Bratz den Studenten" ist eins
    Ich bin nichtder Meinung,dass es außergewöhnlich ist. Es gibt ne Menge dieser "Skripte" wie in Bratz den Studenten auf Youtube. Und die Tatsache,dass Bratz den Studenten nichts mit dem RPG-Maker zu tun hat macht es noch unsinniger,da wir hier in erster Linie ja ein Maker Forum sind. Aber liegt wohl daran,dass alles unter Mods leichter gehandhabt wird als von Mod zu normal User. Wenn das nicht stimmt,ja dann kann ja jeder kommen,der was auergewöhnliches zur Unterhaltung beiträgt. Und dazu zählt wohl auch Kedos TV(weil es nichts gewöhnliches in der "Makerszene" ist),irgendwelche 3D Spiele,Modifikation oder sonst was ähnliches.
    Nichts für ungut an Tiger,da Bratz den Studenten ja trotzdem recht unterhaltsam war^^

Aber zum Thema: ich nominiere Nachtwerk und [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

Geändert von Reding (02.08.2009 um 18:09 Uhr)

Tigers Spiel ist kein Skript. Mit "Bratz den Studenten ist eins" habe ich mich auf das Wort "Spiel" bezogen. Das ist es. Kedos Sachen sinds nicht.

Dass du den Umstand ankreidest, dass Bratz den Studenten nicht auf einer ASCII/eb!-Rm-Engine basiert und mir unterstellst, ich hätte das Spiel nur deshalb zugelassen, weil Tiger Mod ist, zeigt eher, dass du nicht verstanden hast, worum es hier - zum einen bei dieser Seite und zum anderen bei diesem Award - geht.
    Dass wir keine reine RPG-Maker-Fanseite sind, hab ich beim letzten Mal schon erklärt (und SDS wird euch das auch bestätigen können), deswegen werde ich mich hier nicht weiter dazu äußern. Wers nochmal nachlesen möchte, kann das gerne tun. Kedos Reviews bleiben als Nominierung abgelehnt. Nichts gegen dich, Kedos, aber es sind einfach keine Spiele.

Dann möchte ich mich entschuldigen,dass ich etwas falsch verstanden habe.
    Und was du beim letztem mal erklärt hast,muss ich ja nicht wissen. Ich kann ja eben nicht über alles informiert sein. Wie gesagt möchte ich mich dann entschuldigen und es sollte in keinster weise böswillig klingen. Tut mir leid wenn das so rüber kam.

Ich nominiere Nachtwerk von Jenai.

Ich nominiere ganz klar Switch Alternate - der Fall Okazaki und Tells Thanatos (wo bleibt die Demo ).

Ich nomeriere Nachtwerk.

Bitte einmal Nachtwerk.

Stichworte