Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Forenrollenspiel "Westwind" Tag 5 / Nacht 5

  1. #61

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Thomas dachte gar nicht daran, ihm seinen Dolch zu leihen. Stattdessen täuschte er dies nur an und fuhr Lif mit einer schnellen Bewegung über die Handinnenfläche. Der Schnitt war zwar nicht tief, würde aber sicherlich nicht dazu beitragen, dass Lifs Laune sich bessern würde. Dann steckte er den Dolch wieder demonstrativ ein.

    "Verzeiht Lif, aber aktuell traue ich euch nicht genug, um euch meinen Dolch auszuhändigen. Dies sollte seinen Zweck aber trotzdem erfüllen."

    Gespannt wartete Thomas, was wohl passieren würde.

  2. #62
    Obwohl es Lif nicht überraschte, was Thomas getan hatte (schließlich hatte er ihm nicht ohne Grund seine linke Hand entgegengestreckt, die nicht nur seine schwächere war, sondern auch bereits einige Narben von geschlossenen Blutsbrüderschaften (leider für einige Händler eine Voraussetzung, dass sie mit ihm handelten) aufwieß), kotze es ihn trotzdem tierisch an.
    "Oh, jetzt hast du meinen tollen Plan, euch alle auf einmal mit deinem Messerchen abzustechen, vereitelt. Bestimmt fühlst du dich jetzt ganz toll, was?"

  3. #63
    Während Torben die gefällten Baumstämme begutachtete und überlegte er weitermachen sollte, hörte er das Horn und ging zum Leuchtfeuer.

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Thomas konnte sich einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen.

    "Wenn man davon absieht, dass wir immer noch auf dieser Insel festsitzen und uns neben einem Echsenkult auch noch ein wild gewordenes Expeditionsmitglied unsanft aus dem Schlaf weckt, dann geht es mir tatsächlich gut.

    Allerdings halte ich es wirklich für besser, wenn ihr über keinen Dolch verfügt. Nicht nachdem ich eure Taten von heute Morgen gesehen habe. Vetrauen muss man sich erwerben."

  5. #65
    Raa Mon, die das Treiben beobachtet hatte, holte sauberes Leinen aus ihrem Rucksack (sie hatte es den eh zerstörten Zeltplanen abgeschnitten - für einen neuen Verband)
    und trat auf die Gruppe zu.

    "Ich werde auch beweisen, dass ich unschuldig bin.", sagte sie, " Und wenn wir schon die Farbe meines Blutes untersuchen", wandte sie sich an Wolgar. "könnten wir das nicht gleich mit einem Verbandswechel verbinden?"

    Geändert von Ty Ni (27.06.2009 um 19:31 Uhr)

  6. #66
    "Natürlich", bestätigte Woglar, "Aber zuerst sollten wir uns alle testen lassen. Falls sich jemand ungeschickt mit dem Dolch anstellen sollte, brauchen wir sowieso mehr Verbände."
    Mit diesen Worten streckte er bereitwillig die Hand aus.

    Geändert von Raknar (27.06.2009 um 19:52 Uhr)

  7. #67
    "Du willst mein Blut? Da ich nichts zu verbergen habe, gern."
    Und kaum hatte er das gesagt zog er sein Schwert und schnitt sich leicht in den linken Unterarm, so das ein kleines Blutrinnsal enstand. Dann steckte er sein Schwert Weg und hielt den Unterarm Woglar vor die Augen und sagte:
    "NA? Alles Paletti?"

  8. #68
    Ähm, dachte Raa Mon. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ach was solls.
    Sie zog den Ausschnitt ihres Hemdes über die linke Schulter, löste vorsichtig den alten Verband und entblößte die Wunde, die nun - da die mit dem Stoff verbundene Borke teilweise abgerissen war - an einigen Stellen wieder zu bluten begann.
    Das sollte ja wohl reichen.

    Geändert von Ty Ni (28.06.2009 um 12:22 Uhr) Grund: fiese Schreibfehler haben meine Wörter verunstaltet x_X

  9. #69
    Balthasar musst bei dieser ganzen Torheit den Kopf schütteln, vorher kam den diese Idee?

    "Das kommt wohl dabei raus wenn ein Richter glaubt er sei ein Forscher. Ich bezweifle das bei dieser Mehtode etwas rauskommt, nein was ich vorhatte war eine genaue Untersuchung des Blutes mit einigen Substanzen auf denen einige möglicherweise anders reagieren. Das jemand einfach schwarzes Blut hat, nein das ist doch viel zu naiv, so leicht kann es gar nicht sein. Es ist gut möglich das bei Toten Kultisten das Blut schwarz wird da normalerweise Blut verfault aber in ihrem Fall es durch den Fluch erhalten bleibt. Da aber ein lebender Kultist sein Blut ja zum Leben braucht kann es nicht schwarz und modrig sein. Natürlich nur unter der Annahme das Kultisten noch irgendwie menschlich sind, die meisten Flüche haben es ansich das sie zwar den Wirtskörper verändern aber nicht vollkommen seiner Menschlichkeit berauben. Allerdings gibt es einige Substanzen: Nickel , Silberpulver, und einige Pflanzenextrakte die eine gewisse magische Wirkungen haben sollen, also müsste theoretisch das Blut mit ihnen reagieren, allerdings ist eine solche Untersuchung sehr langwierig schließlich ist die Reaktion des Blutes vermutlich relativ gering, Ich denke man bräuchte dafür jemanden der sich im Bereich Alchemie auskennt. Auch wenn ich kein Alchemist bin, bin ich mit der Theorie der Alchemie vertraut sollte also eine solche Untersuchung durchführen können. Natürlich bräuchte man dafür auch ein passendes Labor, das man irgendwo einrichten müsste, wo ich ungestört arbeiten könnte.
    Dann könnte man handfeste Ergebnisse bekommen."

    Balthasar wollte aber nicht das die anderen glauben er würde sich vor diesem sinnlosen Test drücken, daher streckte er seine Hand Thomas entgegen.
    "So wenn du willst kannst du's ja probieren aber es wird weder bei mir noch bei sonst jemanden so einfach erkennbar sein"

  10. #70
    "Oh, tut mir leid, da habe ich dich wohl falsch verstanden."
    Er machte sich daran, vorsichtig den Verband bei Ra Moon zu wechseln.

    Geändert von Raknar (28.06.2009 um 09:55 Uhr)

  11. #71
    "Zwerg, in meiner alten Satra gab es vielleicht ein paar Jäger, die schlechter oder weniger mutig waren." Als ob sie ihre eigene Grobheit bemerkt hätte, fügte Carmen nach einer Atempause hinzu:"Das war wahrlich nicht schlecht. Dieses Wildschwein wird drei Festessen geben!"

    Ihr Horn erklang und es hörte sich so an, als käme es vom Leuchtfeuer.
    Ihre Augen verengten sich. "Wir sollten zur Versammlung gehen. Kannst du das Wildschwein tragen?"
    Doch da sie (beim Anblick der massigen Muskeln des Zwergs) ohnehin davon ausging, wandten sich Carmens Schritte zum Leuchtfeuer.

  12. #72
    "NEIN! Nein nein nein!" Sabal wurde panisch, der entsetzte Blick von Otr tat sein übriges. Er drückte sich gegen den Felsen, versuchte die Höhle wieder zu öffnen, hoffnungslos.
    Er lehnte sich gegen den Fels, schlug mehrfach mit seiner Faust gegen ihn, bis er hochschreckte "Man! Ich hab ne Idee!"
    Er stürmte zum Rand des Dschungels, in der Hoffnung irgendeinen großen, schweren und stabilen Ast zu finden.

  13. #73
    Als alle mit Schnitten in ihren Händen dastanden, und das Blut bei ausnahmslos allen rot war, wandte sich Lif an Thomas:
    "So, nachdem wir nun alle hinlänglich Gelegenheit hatten, uns irgendwelche Infektionen zu holen, hast du noch weitere tolle Ideen? Brauchst du vielleicht noch mehr Körperflüssigkeiten? Vielleicht haben die Infizierten ja grünen Schweiß oder blauen Urin...
    Falls nicht, können wir dann endlich mal zum Hauptthema kommen?"

  14. #74
    Raa Mon hob ihre frisch verbundenen Schultern. "Also ich fand, es war zumindest einen Versuch wert. Hat doch keinem geschadet.
    Thomas versucht wenigstens, produktiv vorzugehen, während du andauernd Leute umbringen willst, die dir gerade nicht in den Kram passen."

    Ihre Wut war inzwischen in Ratlosigkeit und starkes Misstrauen umgeschlagen.
    Lif verhielt sich heute wirklich noch komischer als sonst.

  15. #75
    Torben, nun sichtlich von Lif genervt sagte zu Lif und musterte ihn dabei:"Nun bleib mal ruhig! Was ist denn mit dir los? Du warst früher nicht so seltsam. Welches Insekt hat dich denn gestochen? Oder sollte ich lieber fragen welche Echse?"

  16. #76
    "Ich soll mich komisch verhalten? Stimmt wohl. Wenn ich mir nur anschaue, wieviele hier überhaupt erschienen sind, scheine ich als jemand, der ernsthaft von dieser Insel wieder runterwill, wirklich einer Minderheit anzugehören. Die Tatsache, dass ich derjenige bin, der ständig alle zu den Versammlungen zusammentrommeln darf, sich darum kümmern muss, dass die beiden Hauptverdächtigen nachts im Dschungel landen, was sich für mich inzwischen übrigens erledigt hat, da die Verfluchten ohnehin schon unter uns sind, und als einziger die undankbare Arbeit des Holzhackens übernehmen soll - na gut, darüber bin ich gar nicht mal so unglücklich, immerhin werde ich so nicht infiziert - spricht ja wohl für sich. Und jetzt auch noch dieser völlig sinnlose 'Test', der nichts weiter als einer dämlichen Idee Thomas' entsprungen ist - um ehrlich zu sein stinkt es mir langsam gewaltig.
    Da ich euch alle aber so aufzuregen scheine, will ich euch mal von meiner Anwesenheit erlösen und es ganz kurz machen:
    Ich behaupte, herausgefunden zu haben, dass dieses Wesen", er deutete mit seinem Finger, "das weiterhin Balthasar zu nennen ich mich weigere, von dem Fluch befallen ist. Und da ihr ja ohnehin nicht bereit zu sein scheint, mir zzuhören, egal was ich zu sagen habe, lasse ich euch mit der Entscheidung, was ihr mit dieser Information macht, jetzt mal alleine. Solltet ihr euch zu einer Abstimmung entschließen, geht davon aus, dass ich dafür stimme, das Drecksvieh zu erledigen."
    Und damit drehte er sich um, und verschwand im Dschungel. Dazu, seine vorbereitete Rede zu halten, hatte er nun nicht mehr die nötigen Nerven. Zumal er sich ohnehin denken konnte, wie eine Abstimmung gegen den "hochgelibeten" Balthasar ausgehen würde, egal wieviel er noch redete.

  17. #77
    Raa Mon schaute Lif düster hinterher.

    "Was sollen wir denn bitte abstimmen, wenn wir keinerlei Informationen haben außer einer Behauptung von jemandem, der Balthasar sowieso nicht mag? Jeder von uns ist bis zu einem gewissen Grad verdächtig.
    Ich brauche ich schon mehr Anhaltspunkte um zu wissen, was ich davon halten soll.
    Ich bin mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher, ob ich glauben soll, dass Lif diese Fähigkeit des Erkennens überhaupt besitzt. Auf meine Frage, warum er Nessa und Umbra - die Hauptverdächtigen - bis heute nicht überprüft hat, hat er nämlich anscheinend keine Antwort."
    sie verschränkte die mageren Arme vor ihrer schmalen Brust,
    "zumindest hat er sie mir bis jetzt noch nicht gegeben. Also ich finde das komisch. Warum schweigt er sich darüber aus?
    Ich habe darüber nachgedacht und bis jetzt nur zwei logische Antworten gefunden:
    Entweder hat er uns in Bezug auf seine Fähigkeit angelogen.... oder er ist selbst ein Kultist.
    Aber warum sollte er Balthasar beschuldigen?"

    Raa schüttelte verwirrt den Kopf.
    "Was will er damit bezwecken?"

    Geändert von Ty Ni (28.06.2009 um 15:17 Uhr)

  18. #78
    Raa Mon sah Umbra feindselig an. Sie hatte keine Lust, sich aufzuregen. Das Fieber machte sie matt. Sie schloss genervt die Augen und sagt mit gepresster Stimme:
    "Du hast keinerlei Anhaltspunkte, mich zu beschuldigen. Abgesehen weiß ich immer noch, was ich gesehen habe. Und ich nenne dich trotzdem noch bei deinem normalen Namen.
    Das mit dem Anführerposten macht irgendwie keinen Sinn.
    Balthasar ist doch schon lange kein Anführer mehr. Und er erhebt auch keinen Anspruch darauf."


    Sie öffnete plötzlich die Augen, als ihr eine Idee kam.
    "Und was, wenn Balthasar die Fähigkeit besitzt, von der Lif behauptet, es wäre seine?"

  19. #79
    Daeron traf nach Carmen im Lager ein, das Wildschwein noch immer auf der Schulter. Er merkt nicht, dass die Stimmung aufgekratzt war.

    "Seht mal, was wir Feines gefunden haben!"

  20. #80
    Sabal stürzte in den Wald, durchbrach das Unterholz und ließ seinen Blick aufgeregt nach links und rechts schweifen, endlich hatte er einen großen und stabil aussehenden, komplett moosüberwachsenen Ast gefunden, der ungewöhnlich schwer in seiner Hand wog.
    Schnell eilte er zurück und versuchte den Ast als Hebel anzulegen und während er mit aller Kraft daran arbeitete und es ihm tatsächlich gelang, den Stein langsam aber steig zu bewegen, war es an Nessa, verdutzt zu bemerken, dass ein einfacher, spröder Holzast solche Lasten in der Lage zu bewegen war?

    Nach kurzer Zeit war die Höhle offen, darin war es stockdunkel, von dem eingesperrten Begleiter keine Spur...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •