-
Kämpfer
Fasziniert betrachtete Nessa ihre Umgebung. "Ich habe auch wirklich Glück, hier in diesem verlassenen Dschungel immer auf etwas zu stoßen! Hoffentlich lässt sich mit diesen Funden ein wenig mehr anfangen, auch wenn der ideelle Wert des Luftschiffes nicht zu unterschätzen ist!" Sie erhob sich wieder und packte den Dolch fester. Mit flinker und geschickter Hand brachte sie in ihrer Umgebung mehrere Markierungen an, damit sie später den Ort wiederfinden konnte. Dann sah sie sich etwas genauer um. Verrostetes Metall und verwittertes Holz, wohin das Auge blickte. Sie ging in die Hocke, um sich einen der Kürasse ein wenig näher zu betrachten, und säuberte selbigen sorgfältig von Moos und etwaigen darin hausenden Kleinstlebewesen, in der Hoffnung, ein Emblem oder etwas ähnliches zu finden.
"Ein Schlachtfeld. Auf dieser Insel ist aber mal ordentlich was los gewesen! Passt aber eigentlich zu dem Luftschiff, darin habe ich ja auch die Rüstungen und kleinere Waffen gefunden. Ich frage mich, wozu diese Insel eigentlich früher mal gedient hat. Als überdimensionierter Platz zum Kämpfen? Aber dann ist es unlogisch, dass hier alles so von Pflanzen überwuchert ist, hier kann doch keiner anständig Krieg führen!"
Stichworte