-
Kämpfer
Nessa ließ sich, wenn auch nur äußerst widerwillig, von Umbra ins Lager zurücktragen. Wäre es Thomas gewesen, der sie auf die Schulter genommen hätte, so hätte sie es sich sicherlich nicht nehmen lassen, ihm ordentlich eine mit den immernoch gefesselten Händen zu verpassen. "Ich bin doch kein Püppchen, was man nach Belieben hin- und hertragen kann! Noch einmal so eine Aktion und ich werd' furios. Heute lasse ich mich definitiv nicht ohne Widerstand fesseln. Langsam geht es mir auf die Nerven, jede Nacht im Dschungel verbringen zu müssen, obwohl überhaupt niemand etwas gegen mich in der Hand hat! Ich bin keine von diesen verdammten Kultisten und will genau wie alle anderen einfach nur wieder hier weg!" Gegrummelt hatte sie trotzdem, und halblaut elfische Flüche und Verwünschungen vor sich hin gemurmelt, aber sich ansonsten nicht gewehrt. Lediglich einmal hatte sie die Stimme erhoben: "Darf ich vielleicht zum kleinen Fräulein, äh, ich meine Raa Mon? Ich kann ja tagsüber nicht gefährlich sein, wie Ihr ja wohl gut wisst, Herr Richter, selbst wenn ich eine dieser Kultisten wäre." Als die Elfe bemerkt hatte, dass es in Richtung Lagerfeuer ging, hatte sie nur weiter vor sich hingeflucht. "Er tat gut daran, mir nicht die Fesseln abzunehmen, wo ich doch viel beweglicher bin als dieser Kräuterheiler oder was auch immer er macht." Als der kleine Trupp beim Lagerfeuer angekommen war, ließ sich Nessa schweigend auf den Boden setzen und versuchte, eine Hand zu befreien, um sich selbst die Fesseln abzunehmen. "Wenn du etwas schnell erledigt haben willst, dann mach es selbst!"
Stichworte